Standlichtiringe....andere Birnen ???
Hallo...hab die In.Pro standlichringscheinwerfer...hab grad keine möglichkeit im auto nachzuschauen, deshalb frage ich kurz...ich kann schon die brinen von den Standlichtringen rausmachen und die durch andere ersetzen oder ???? durch was für birnen kann ich die ersetzen ?? auch durch noch hellere ???
117 Antworten
sehr fein
Also...sehe ich das richtig ?? die Standlichtbrinen wo in den In.Pros drin sind haben 6 watt stärke/leistung/power....aber leider sscheinen sie so gelblich.
- die Philips blue vision lampen haben 4 oder watt (also weniger leistungm aber sie scheinen dafür doch viel weißer evtl auch heller oder nicht ??? bitte poste sofort wenn du deine blue visions gekauft hast !
bei BMW gibts zB Metallsockelbirnchen mit 10 Watt für zb E39 mit Standlichtringen weil die nur 1ne Birne pro Ring haben!Es müsste bestimmt auch gehen wenn man 2LEds nimmt und die Füße 90° abwinkelt und dann in den Ring schiebt so das sie in "Ringrichtung" leuchten!
Gruß
Hi,
ich habe mir heute die Philipsbirnen gekauft.
T4W mit 4W.
In den InPro's sind wie schon gesagt wurde 6W Birnen.
Also habe ich sie eingebaut und was musste ich festsstellen?
Die Philipsbirnen leuchten nicht weisser und sind außerdem noch dunkler.
Ich werde es jetzt nochmal mit Leds versuchen.
MfG Stefan
Hast du dir also die Blue Visions geholt ??? toll warum sidn die noch dunkler ???? is doch echt ein F**K oder ????
leigt das an den 6Watt und daran das die Philips nur 4/5 watt haben ??
Jepp ich denke 2 Watt weniger machen sich hier sehr stark bemerkbar.
Und das beste ist, die Dinger leuchten genau so hässlich gelb wie normale Birnen.
Der totale Schrott diese Dinger.
Mal sehen wie sich weisse LED's machen, werde ich mal testen.
MfG Stefan
also für die Angel-eyes gibt es von FK nen Austauschsatz...vielleicht passen die ja auch bei den Celis..
PS: fragt aber erst mal was die normal kosten,das hier ist der Händler-EK(netto)
Zitat:
Original geschrieben von Amok80
also für die Angel-eyes gibt es von FK nen Austauschsatz...vielleicht passen die ja auch bei den Celis..
PS: fragt aber erst mal was die normal kosten,das hier ist der Händler-EK(netto)
Aber die sollen doch nicht zugelassen sein oder hat sich da schon wieder was getan ?
Ralf
Led's zu verbauen wird auch nicht zugelassen sein oder ???...es muss doch eine legale lösung geben...birnchen raus...neues birnchen, welches eifnach nur weißer leuchtet rein !.....
ups sorry die haben ja glas sockel. bei den in.pros sind ja metall sockel stimmts???
Ehrlich gesagt keine ahnun g ob es glassockel oder metalsockel sind.....ehrlich gesagt keine ahnung ob das überhaupt ene rolle spielt !!
Zitat:
Original geschrieben von Blue Knight
Hallo gibts die Teile irgendwo zum nachkaufen?Was für Led's sind es,mir gehts um den Sockel!
Hi.
Also ich hab bei meinen Celis von Hella mal geguckt was denn das für ein Sockel für die LED's ist die die da verbauen. Aber entweder stell ich mich zu dumm an 😕 oder da gibt es keinen Zugang zu der LED. Komme (in eingebautem Zustand) nur an die Birnen für Abblend und Fernlicht dran.
Also die InPros haben Glassockel.
Ich habe mal 4-5 Stunden rumprobiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass man 5mm Leds einbauen kann.
Das gestaltet sich aber höchst schwierig.
Ich habs mal gemacht, habe 2 Stück 5mm Led's in weiss mit 10000 mcd verwendet.
Die leuchten nicht heller als die Birnen, haben aber einen schönen weiss-blauen Schimmer.
Ich frage mich echt warum das nicht erlaubt ist Leds zu verbauen, denn wenn man Abblendlicht an hat sieht man eh kaum noch das Standlicht.
Hier mal ein Bild davon.