1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Standlichter

Standlichter

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,

dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

ich habe in meinem w204 kaltweiße standlichter, der auf der Fahrerseite hat mittlerweile canbusprobleme. Flackert bei der Umfeldbeleuchtung und wenn alle Lichter ausgehen brennt dieser minimal noch weiter und geht nach einiger Zeit aus. Schaut einfach nicht gut aus und habe immer eine Fehlermeldung auf dem Bordcomputer.

Dieses Problem kam erst nach einem halben Jahr
zustande, während der auf der Beifahrerseite keine Probleme bereitet.

Hat jemand für mich einen Tipp welche Birnen keine Probleme machen und die schön weiss leuchten?

23 Antworten

Die Birnen von Gread bei Amazon.

laut kundenrezension leuchten diese sehr schwach?

Also ich wollte auch umrüsten auf LEDs von Osram und ich kann es keinem empfehlen die leuchten viel schwächer als die normalen Glühbirnen, erzeugen nur Fehlermeldungen und leuchten ewig nach im Vergleich zu den anderen Birnen z.B. hinten am Rücklicht.
Ich hab dann Glühlämpchen auf Amazon bestellt in kalt blau und damit bin ich jetzt zufrieden.

Ich kann LED von Hypercolor empfehlen. Habe diese nun schon über ein Jahr verbaut (komplette Innenbeleuchtung, Standlicht und Rückfahrlicht). Diese funktionieren perfekt, leuchten nicht ungewollt nach und erzeugen keine Fehlermeldungen. Qualität kostet allerdings etwas mehr...

Die LED für Außenanwendungen sind wohl nicht mehr im Shop erhältlich, aber auf Nachfrage werden diese noch vertrieben (in 4.000 und 6.500 Kelvin).

Habe mal ein Vorherbild mit Standard-Glühlampen und ein Nachherbild mit den LED (und Philips WhiteVision als Abblendlicht) angefügt.

P.S.: Die Leuchtmittel heißen W5W und nicht 5W5...

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 20. Januar 2018 um 10:28:21 Uhr:

Zitat:

@JPMB schrieb am 20. Jan. 2018 um 09:52:52 Uhr:

auf LEDs von Osram

Das angehängte Bild von dir mit den W5W bzw. T10 von Osram sind aber keine LED's....!

Ich habe nun schon seit 2 Jahren ohne Probleme diese hier verbaut:

Titel

Ja das angehängte Bild ist von den normalen Osram Lampen die LEDs liegen bei mir in der Garage da sie nicht richtig funktionieren warum das bei dir geht und bei mir nicht weiß ich auch nicht so genau.

Die Osram Cool Blue Standlichtlampen kann ich auch sehr empfehlen, ich habe sie in meinem 451er Smart verbaut. Völlig unproblematisch, völlig legal, aber nicht ganz so bläulich wie LEDs. O.K., für die jungen Autofahrer wohl etwas uncool, aber einfach praktisch und sieht gut aus.

Zitat:

@w204cklasse schrieb am 20. Januar 2018 um 09:17:40 Uhr:

laut kundenrezension leuchten diese sehr schwach?

Schwächer, aber dafür weiß.

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 20. Jan. 2018 um 13:14:32 Uhr:

aber nicht ganz so bläulich wie LEDs

Ich weiss nicht was Du für LED'S hattest.
Also die LED's von mir leuchten in einem richtig schönen weiß.

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 20. Januar 2018 um 14:00:32 Uhr:

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 20. Jan. 2018 um 13:14:32 Uhr:

aber nicht ganz so bläulich wie LEDs

Ich weiss nicht was Du für LED'S hattest.
Also die LED's von mir leuchten in einem richtig schönen weiß.

Ich werde mal ein Bild von den LEDs reinstellen.
Kann das vielleicht daran liegen das die bei mir nicht richtig funktioniert haben weil ich nur die vorne rechts getauscht hab und nicht alle vier ?

Zitat:

@JPMB schrieb am 20. Jan. 2018 um 15:47:53 Uhr:

Kann das vielleicht daran liegen das die bei mir nicht richtig funktioniert haben weil ich nur die vorne rechts getauscht hab und nicht alle vier

Denke ich nicht! Ich denke es waren ganz einfach falsche LED's

Die LEDs hab ich verwendet.

Die Fehlermeldung bekommst du schon mal weil diese Leds keinen Canbus Wiederstand haben.Da durch haben sie einen geringeren Wiederstand als erforderlich und beim Glühlampen Check des Canbus erscheint die Fehlermeldung im Display. ;-)

Nö, einen höheren Widerstand.

Deine Antwort