standlichter
hallo ,
bei meinem w211 E320 sind die standlichter für mich ein wenig zu gelb neber den xenonscheinwerfern. Kann man das problemlos wechseln und farblich weisse leuchten einbauen. Von den Blinkerleuchten hatte ich schon mal was gehört aber von den standlichtern noch nicht.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rainer561
Hallo rafelder,
wart mal ab wie deine Frau meckert wenn Du kontrolliert wirst und zahlen musst.
LEDs sind nicht erlaubt und es gibt auch schon die neuen Birnchen mit Prüfzeichen (sogar bei MB)
die sind deutlich weisser als die alten 😉Gruß Rainer
Gut, ist schon lange ein Thema hier bei MT, da gibt es schon die wildesten Spekulationen was das kosten kann, besonders nach einem durch LED Standlicht verursachten Unfall 😮
Aber jetzt mal Butter bei die Fische, ich warte immernoch auf das erste Opfer, das Bußgeld bezahlt hat wegen LED Standlichtern??????
Ich kenne niemanden, noch habe ich irgendwo bei MT darüber gelesen, du vielleicht??
134 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
So kleinlich bin ich dann auch wieder nicht😉Zitat:
Original geschrieben von frankynight
Sorry Taifun, nun schließ nicht gleich das ThemaApropo, hier noch das versprochene Bild, Standlicht Blue Vision original vom 🙂 und auch noch zulässig 😰 😉
Gruss TAlFUN
Na da kannst du ja dein Xenon abschalten wenn das Standlicht so hell ist wie auf dem Bild 😁
Starte doch mal ein neues Photoshooting ohne Blitz😉
Zitat:
Na da kannst du ja dein Xenon abschalten wenn das Standlicht so hell ist wie auf dem Bild 😁
Starte doch mal ein neues Photoshooting ohne Blitz😉
Ich habe leider kein Xenon😉
Ok, hier dann noch eins ohne Blitz🙂
Gruss TAlFUN
Hab die geschafft zu wechseln. die 90°-Drehung gegen den Uhrzeigersinn hat geholfen.
Aber ich hab die ganze Zeit die Meldung ,,Parklicht vorne links".
Ich hab beide mit Checkwiderstand bestellt.
Zitat:
Original geschrieben von Benz_Driver
Hab die geschafft zu wechseln. die 90°-Drehung gegen den Uhrzeigersinn hat geholfen.Aber ich hab die ganze Zeit die Meldung ,,Parklicht vorne links".
Ich hab beide mit Checkwiderstand bestellt.
Hast du die von Hyper.... drin?
Ähnliche Themen
Zitat:
Hast du die von Hyper.... drin?
Jau, genau
die hier.
Hab unten ,,Ja, inkl. 2 Checkwiderstände (+2,00 Euro)" amgekreuzt. Rechts ist ok, links ist irgendetwas falsch.
Zitat:
Jau, genau die hier.Zitat:
Hast du die von Hyper.... drin?Hab unten ,,Ja, inkl. 2 Checkwiderstände (+2,00 Euro)" amgekreuzt. Rechts ist ok, links ist irgendetwas falsch.
Hallo!
Was für ein Wert haben die 2 Checkwiderstände ???
Gruß
TT Terminator
Zitat:
Original geschrieben von TT-Terminator
Hallo!
Gruß
TT Terminator
Was meinst du damit?
Zitat:
Was meinst du damit?Zitat:
Hallo!
Gruß
TT Terminator
was steht drauf ?
TT Terminator
Zitat:
Jau, genau die hier.Zitat:
Hast du die von Hyper.... drin?Hab unten ,,Ja, inkl. 2 Checkwiderstände (+2,00 Euro)" amgekreuzt. Rechts ist ok, links ist irgendetwas falsch.
Du kannst mal probieren die LED Birne um 180 grad zu drehen (aus dem Sockel raus, drehen und wieder rein). Oder aber rechts mit links tauschen, wenn alles nichts hilft umtauschen. Hab sie jetzt schon 14 Monate ohne Probleme drin.
Zitat:
was steht drauf ?
Scheiße, ich hab eben geguckt und schon wieder vergessen! Ich glaube aber (ich bin mir fast sicher), da steht 221 drauf (auf beiden Seiten)!
Zitat:
Du kannst mal probieren die LED Birne um 180 grad zu drehen (aus dem Sockel raus, drehen und wieder rein). Oder aber rechts mit links tauschen, wenn alles nichts hilft umtauschen.
Genau das habe ich gestern nachdem ich nach Hause gekommen bin in der Garage gemacht. Bin noch nicht gefahren, deswegen konnte ich es nicht Testen. Später werde ich vllt das Auto waschen fahren, dann schreibe ich rein.
Die Standlichter sind blauer als das Xenon.
Wenn meine Xenons kaputt sind, hole ich mir welche mit 6000k. Haben die LEDs auch 6000k? Erkennt man auf den Lampen, wie viel Kelvin die haben? Einfach vom angucken dneke ich 5000k. Die besten sind doch Philips Ultinon 6000k?
So, bin zurück!
Hab den Standlicht vorne links rausgenommen, gedreht und rechts reingesetzt. Und den von rechts links.
Es hat sich aber nichts geändert: Im Bordcomputer steht immer noch ,,Parklicht vorne links".
Da hab ich wohl was beim wechseln kaputt gemacht oder?
Die Checkwiderstände haben den Wert oder so von 221.
Nachtrag 26.01.09 20:24:
Bin eben kurz zum Auto gegangen und hab mal diesen Kabel (Stromkabel oder so), der an den Halter angeschlossen wird rausgeholt und wieder stärker angeschlossen bis er eingerastet ist. Dann Motor und Licht angemacht und es kam keine Meldung mehr.
Der Grund war wahrscheinlich, dass ich den Stecker zu leicht angeschlossen hab. Links geht das bei mir wohl ein bisschen schwerer.
Zitat:
Wenn meine Xenons kaputt sind, hole ich mir welche mit 6000k.
Deine Xenon haben schon 6000k (Soweit ich weiß Standart von MB aus). Das Farbspektrum ist ganz einfach: 6000k = weiß, 8000k = blau, 12000k = lila
Wenn du einfach andere Xenon Glühmittel mit höheren k holst, dann brennen die dir durch oder so, denn du müsstest den Steuergerät für einen 8000k holen damit es überhaupt funktioniert. Es ist ein teuerer Spaß und an deiner Stelle würde ich die Finger davon lassen.
Falls ich den Nagel nicht auf den Kopf getroffen habe bitte ich um korrektur meines Beitrages!
Vielen Dank!