standlichter

Mercedes E-Klasse W211

hallo ,
bei meinem w211 E320 sind die standlichter für mich ein wenig zu gelb neber den xenonscheinwerfern. Kann man das problemlos wechseln und farblich weisse leuchten einbauen. Von den Blinkerleuchten hatte ich schon mal was gehört aber von den standlichtern noch nicht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rainer561

Hallo rafelder,
wart mal ab wie deine Frau meckert wenn Du kontrolliert wirst und zahlen musst.
LEDs sind nicht erlaubt und es gibt auch schon die neuen Birnchen mit Prüfzeichen (sogar bei MB)
die sind deutlich weisser als die alten 😉

Gruß Rainer

Gut, ist schon lange ein Thema hier bei MT, da gibt es schon die wildesten Spekulationen was das kosten kann, besonders nach einem durch LED Standlicht verursachten Unfall 😮

Aber jetzt mal Butter bei die Fische, ich warte immernoch auf das erste Opfer, das Bußgeld bezahlt hat wegen LED Standlichtern??????
Ich kenne niemanden, noch habe ich irgendwo bei MT darüber gelesen, du vielleicht??

134 weitere Antworten
134 Antworten

Hab vor ein paar Tagen die LED-Standlichter bekommen. Am Dienstag lasse ich die von Mercedes einbauen.

Du machst Witze, oder?

Wenn Du körperbehindert sein solltest: Sorry!

Ansonsten ist das doch nur Kappe ab, Halterung raus, alte Standlichtbirne raus, neue reingesteckt und fertig... 1 Minute pro Seite...

Zitat:

Original geschrieben von t-modell

Du machst Witze, oder?

Nee ich meine es ernst 😁

Ich hab mein Auto ja noch nicht und am Dientag hole ich ihn ab. Dann lasse ich die Lichter doch lieber einbauen.^^

Ich hab gedacht diese LEDs sind nicht zugelassen?

Im Internet und in dem bekanten Auktionshaus kann man die mit Widerstand für 12 euro das Paar kaufen und da steht deutlich dass die keine StvO und keinen TÜV haben, also was den jetzt?

Ich fand näh,lich bei meinem wagen (den ich übrigens erst sein 1 Woche habe) diese "gelben" glimmlämpchenartigen Leuchten schrecklich und hab mir heute von Osram welche für 5,00 euro im Bauhaus gekauft. Cool Blue heisen die und machen schönes weises licht, wobei ich denke das die LEDs perfektes weises und helleres licht erzeugen.

Gruss

Ähnliche Themen

so ist es....

und es dauert 20sek pro seite !!!

steve

Zitat:

Original geschrieben von Benz_Driver

Hab vor ein paar Tagen die LED-Standlichter bekommen. Am Dienstag lasse ich die von Mercedes einbauen.

Genau diese habe ich auch blkommen,leider geht immer die linke seite (Fahrerseite) beim starten des motors kurz aus

kann jemand helfen!!(W211 Bj2003)🙁

So, ich bin wieder zurück. Es gab Probleme mit dem Internet.

Zu den Standlichtern:

Zuerst wollte ich die LEDs einbauen, aber da Halter nicht rauskamen (mit Gewalt rausziehen hab ich mich nicht getraut) und ich sowieso zu Mercedes musste (Fernbedienung der Standheizung musste Angelernt werden), wollte ich die dort einbauen lassen.

Aber Talfun hat die mit der Teilenummer N 000000 002825 empfohlen. Dann dachte ich mir, nehme ich doch lieber die, wenn die gut sind... Hauptsache nicht illegal. Hab die gekauft, einbauen lassen und im Anhang ein Foto. Einen Unterschied gibt es schon, aber ganz überzeugen tuen die mich nicht. Die sind irgendwie je nach Sichtwinkel weißer/gelber.

Ich weiß nicht, ob ich mir jetzt die LEDs einbauen soll, oder nicht. Ich möchte die bei eBay verkaufen und dafür LED-Kennzeichenbeleuchtung kaufen.

Auf den Fotos sind zu ein bisschen zu gelb. Die sind schon weißer.

Also wenn Zumwinkel wegen einer Steuerhinterziehung von über 1Mio nicht in den Knast kommt,
warum solltest du wegen ein Paar Led Standlichter dahin kommen. Also entweder legal und gelb oder weiß und „illegal“. 🙂😉

Zitat:

Original geschrieben von frankynight

Also wenn Zumwinkel wegen einer Steuerhinterziehung von über 1Mio nicht in den Knast kommt,
warum solltest du wegen ein Paar Led Standlichter dahin kommen. Also entweder legal und gelb oder weiß und „illegal“. 🙂😉

Sorry Taifun, nun schließ nicht gleich das Thema

Zu den Standlichtern:

"Zuerst wollte ich die LEDs einbauen, aber da Halter nicht rauskamen (mit Gewalt rausziehen hab ich mich nicht getraut)"

Ich habe ebenfalls die Halter der Standlichtbirnen nicht rausbekommen: Wirklich kräftig ziehen, oder gibts einen Trick ??!!

Man muß da wenn ich mich noch recht errinere zu aller erst eine 90° Bewegung machen dann kommt der ganze Stecker mitsamt Birne raus, und auch erst dann kannste die Birne rausziehen und net vorher.

Zitat:

Original geschrieben von Gleibsi

Zu den Standlichtern:

"Zuerst wollte ich die LEDs einbauen, aber da Halter nicht rauskamen (mit Gewalt rausziehen hab ich mich nicht getraut)"

Ich habe ebenfalls die Halter der Standlichtbirnen nicht rausbekommen: Wirklich kräftig ziehen, oder gibts einen Trick ??!!

Hier steht es geschrieben:

http://www4.mercedes-benz.com/.../d13e44419.shtml#d13e44828

Zitat:

Original geschrieben von Kawa ZX-6R

Man muß da wenn ich mich noch recht errinere zu aller erst eine 90° Bewegung machen dann kommt der ganze Stecker mitsamt Birne raus, und auch erst dann kannste die Birne rausziehen und net vorher.

Danke Kawa, ich probiers. Gruß Johannes

Zitat:

Zitat:

Sorry Taifun, nun schließ nicht gleich das Thema

So kleinlich bin ich dann auch wieder nicht😉

Apropo, hier noch das versprochene Bild, Standlicht Blue Vision original vom 🙂 und auch noch zulässig 😰 😉

Gruss TAlFUN

Deine Antwort