Standlichtbirne austauschen bei Audi A6 2,7T

Audi A6 C5/4B

Hia.
Ich muss meinem Audi A6 2,7T (Jahrgang 2002) mit Xenonlicht dass Standlicht austauschen. Die Birnen habe ich gekauft beim Audihändler. Nun habe ich jedoch bei der Betriebsanleitung nix gefunden wie man diese austauschen kann. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Besten Dank
Greeez

26 Antworten

Hallo,

auf der Beifahrerseite musst du nur die Luftzufuhr vom Luftfilter entfernen (siehe bild), dann an der Rückseite des Scheinwerfers zwei Metallbügel nach ausen klappen und schon bist du an deinem Standlicht. Fahrerseite wird auch so ähnlich sein.

das Bild will nicht 😕 sollte aber auch so vertändlich genug sein

Ich frage mich wie ich nun mit meinen Händen da die Birne rausnehmen soll. Kann ich diese einfach rausziehen? Ich komme fast nicht ran.

Ich meine mich zu erinnern das man den Birnenhalter so nach hinten rausziehen kann, evtl dabei etwas drehen. Habe die bei mir mit Xenon auch schon mal gewechselt, ist aber schon ne weile her und war auch ein ziemliches gefummel.

Ähnliche Themen

Also wenn die zu drehen sind dann 90° aber in welche richtung musst du halt mal ausprobieren

Also mir tun die Finger schon ziemlich weh aber raus krieg ich die Dinger doch nicht. Wenn jemand vielleicht einen Trick kennt wäre ich sehr froh. greez

Zitat:

Original geschrieben von TENSION

Ich frage mich wie ich nun mit meinen Händen da die Birne rausnehmen soll. Kann ich diese einfach rausziehen? Ich komme fast nicht ran.

..zieh mal ganz vorsichtig an den Kabeln. Ich habe meine auch getauscht, frag aber nicht wie meine Hände danach aussahen.

besorg Dir schon mal eine Wundheilsalbe😉

Zitat:

Original geschrieben von OlafV6

Zitat:

..zieh mal ganz vorsichtig an den Kabeln. Ich habe meine auch getauscht, frag aber nicht wie meine Hände danach aussahen.

besorg Dir schon mal eine Wundheilsalbe😉

Gibts diese "Wundheilsalbe" beim freundlichen? Teilenummer? ^^

So ne kacke, also ich kriegs nicht raus. Muss wohl in einer Fachwerkstatt die Birnen wechseln lassen.
Ich ziehe so fest ich kann aber ich kriegs nicht hin. Ist echt krass. Auf der fahrerseite überlege ich mirzudem die ich die Abdeckung richtig entfernen kann.

Zitat:

So ne kacke, also ich kriegs nicht raus. Muss wohl in einer Fachwerkstatt die Birnen wechseln lassen.
Ich ziehe so fest ich kann aber ich kriegs nicht hin. Ist echt krass. Auf der fahrerseite überlege ich mirzudem die ich die Abdeckung richtig entfernen kann.

Du mußt nicht gerade in Fahrtrichtung ziehen sondern leicht schräg so wie die Fassung eingebaut ist! Schau auch mal mal von außen in die SW dann veststehst du hoffentlich was ich meine.

Hast du denn mal versucht zu drehen. Ich weiß nicht mehr genau, aber kann sein das man 90° in eine Richtung drehen muss.

Die Dinger sind nur gesteckt, sitzen aber ganz gut und daher endet die Aktion meistens mit mit zerkratzen Handrücken 😁

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Die Dinger sind nur gesteckt, sitzen aber ganz gut und daher endet die Aktion meistens mit mit zerkratzen Handrücken 😁

Nicht wenn man gute Ziegenlederhandschuhe trägt!

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Nicht wenn man gute Ziegenlederhandschuhe trägt!

Ja für Kinderhände, aber in Größe sind die 12 schlecht zu bekommen 😁

Deine Antwort