Standlicht und Tagfahrlicht im Fahrmodus?
Moin,
ich habe bei meinem S212 (Avantgarde, ILS) bemerkt, dass beim Coming und Leaving Home das Standlicht sowie das TFL mit voller Kraft leuchten. Wie kann ich das Steuergerät umcodieren, so dass ich diese Funktion auch im Fahrmodus habe? Normal leuchtet in der "0" Stellung nur das TFL mit voller Leuchtkraft, auf der Standlichtposition nur das Standlicht, bei eingeschaltetem Abblendlicht leuchten die Xenonscheinwerfer, Standlicht und das TFL aber nur gedimmt. Habe in der Zwischenzeit auch schon etliche E-Klassen mit dieser Beleuchtung rumfahren sehen... Ist also nur eine Frage des Umprogrammierens. In den VAE ist dies schon als Standard voreingestellt.
Vielleicht gibt es ja einen Fachmann unter uns der schnell zu einer Lösung verhelfen kann
Ich hänge mal ein Foto an, hier ist sehr gut zu erkennen was gemeint ist.
Beste Antwort im Thema
Totales Unverständnis, warum man hier mit Aufwand eine Lösung sucht für einen rechtswidrigen Betrieb...
Erinnert an die Spackos, die immer mit Standlicht und Neblern durch die City heizen...
Ähnliche Themen
75 Antworten
Moin, ich würde mal ganz stark behaupten, dass auch dies codierbar ist.
Heut zu Tage sind die Autos mit so viel Technik vollgestopft, dass man fast alles codieren kann. Man muss nur die richtigen Leute kennen.
Wenn das so einfach ist, dann kontaktiere doch einfach unseren Freud benzsport.
Dieser weiß so ziemlich genau was geht und was nicht geht.
Habe ich eben mal gemacht.
Eben habe ich in der Bucht auch noch ein Foto gefunden...
Sieht meiner Meinung nach einfach besser aus
schaut nicht schlecht aus.
wäre natürlich am besten wenn man es sich in den Einstellungen beliebig aussuchen könnte wie man es haben will.
wäre nett wenn du uns auf den laufenden haltest was aus dem wird.
Gruß Daniel
Zitat:
Original geschrieben von Kamil
Mir persönlich gefällt es so besser, muss ja nicht heißen, dass ich dadurch auch den Geschmack anderer treffe. Ist auch nicht beabsichtigt, mir muss ja mein Auto gefallen und nicht sonstwem
Aber von innen siehst Du das doch gar nicht - und von außen blendet es die anderen! Also was soll der Käse?!
TFL und Standlicht sind möglich, aber TFL ist dann gedimmt, das ist die Vormopf Codierung.
Zitat:
Original geschrieben von benzsport
TFL und Standlicht sind möglich, aber TFL ist dann gedimmt, das ist die Vormopf Codierung.
Also Fahrlicht ohne Fahrlicht.
Zitat:
Original geschrieben von chess77
Zitat:
Also Fahrlicht ohne Fahrlicht.

Fahrlicht ohne Fahrlicht?

Zitat:
Wenn der Lichtschalter auf "A" gestellt ist oder auf "PARKLICHT" ?!
Hier sogar beim H7 Scheinwerfer.
Ist also auch mit Standlicht möglich.
Ich mache mal bei Gelegenheit bei ils den Test.
Das wär ja klasse wenn das bei ILS auch gehen würde...
Gruß
Gunarson
Bei ILS geht es auch.
Zitat:
Bei ILS geht es auch.
Wo genau kann man das im xentry freischalten ?
Geht nicht mit Xentry.