Standlicht und Tagfahrlicht im Fahrmodus?

Mercedes E-Klasse W212

Moin,

ich habe bei meinem S212 (Avantgarde, ILS) bemerkt, dass beim Coming und Leaving Home das Standlicht sowie das TFL mit voller Kraft leuchten. Wie kann ich das Steuergerät umcodieren, so dass ich diese Funktion auch im Fahrmodus habe? Normal leuchtet in der "0" Stellung nur das TFL mit voller Leuchtkraft, auf der Standlichtposition nur das Standlicht, bei eingeschaltetem Abblendlicht leuchten die Xenonscheinwerfer, Standlicht und das TFL aber nur gedimmt. Habe in der Zwischenzeit auch schon etliche E-Klassen mit dieser Beleuchtung rumfahren sehen... Ist also nur eine Frage des Umprogrammierens. In den VAE ist dies schon als Standard voreingestellt. 😉

Vielleicht gibt es ja einen Fachmann unter uns der schnell zu einer Lösung verhelfen kann 😁

Ich hänge mal ein Foto an, hier ist sehr gut zu erkennen was gemeint ist.

Beste Antwort im Thema

Totales Unverständnis, warum man hier mit Aufwand eine Lösung sucht für einen rechtswidrigen Betrieb...

Erinnert an die Spackos, die immer mit Standlicht und Neblern durch die City heizen...

75 weitere Antworten
75 Antworten

Kann auch ein Importfahrzeug sein denn es gibt Länder wo das vorgeschrieben ist.

Deine Antwort