Standlicht und NSW in Xenon optic
Hey,
wer von euch plant(oder hat es sogar schon) die Standlichter von
Rocco in Xenon optic LED's zu tauschen.
Der Sockel müsste ja "W5W" sein,aber kommt man gut an die Birnen dran?
Welche Birnen verwendet der Rocco eigentlich im Nebelscheinwerfer?
Es müsste doch eigentlich auch NSW'ler in Xenon optic geben oder?
Hat jeman Bilder vom Standlicht und NSW in Xenon optic im Rocco?
Danke im Voraus für eure Antworten🙂
Beste Antwort im Thema
na super und wieder zwei blender mehr auf den straßen unterwegs...🙄
lasst euch die scheinwerfer vernünftig in ner werkstatt einstellen, mit dem nötigen kalibriergerät!
243 Antworten
Also ich habe die X-treme power drin und bin damit super zufrieden, viel besser Ausleuchtung vor allem am rechten und linken Straßenrand. die Leuchtweite wird allerdings nicht um 80% erhöht sondern sie haben einfach nur 80% mehr Ausleuchtung, Halogen leuchten ca. 50m weit und xenon ca. 60m
Zitat:
Original geschrieben von GolfTour
Ist das Tagfahrlicht nicht ein gedimmtes Fernlicht???
Nein, weil das in Deutschland meines Wissens verboten ist..
Stattdessen ist es stink-normales Dauer-Fahrlicht (zumindest bei Non-Xenon 😉)..
Zitat:
Original geschrieben von Simon-Scirocco08
Back zum Thema😉In diesem Video sieht das Licht ja farblich fast genau so aus wie Xenon(meiner Meinung nach).
Video 1 Xenon-Optic Philips X-treme PowerWas mich dann allerdings wundert ist, dass es in diesem Video nach dem Einbau einen totalen Gelbstich hat o.O - Am Opel wirds wohl net liegen😁
Video 2 Xenon-Optic Philips X-treme Power
Oder stimmt ihr mir net zu?
Nö, ich nicht.. Wenn du die Farben im zweiten Video anschaust, wirst du eine generelle Farbverschiebung feststellen.. 😉
Und ansonsten: natürlich liegt’s am Opel — woran sonst? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
Nein, weil das in Deutschland meines Wissens verboten ist..Zitat:
Original geschrieben von GolfTour
Ist das Tagfahrlicht nicht ein gedimmtes Fernlicht???
Stattdessen ist es stink-normales Dauer-Fahrlicht (zumindest bei Non-Xenon 😉)..
NE... wenn du Licht und Sicht Paket hast ist das Dauerfahrlicht gedimmt. Wurde hier auch schon Geklärt.
Zitat:
Original geschrieben von H.Chrizz
NE... wenn du Licht und Sicht Paket hast ist das Dauerfahrlicht gedimmt. Wurde hier auch schon Geklärt.
Oh.. Das wusste ich gar nicht — danke! 🙂
Du (oder jemand anderes) hätte nicht zufällig ein Vergleichsfoto zwischen “Normal-TFL” und “Licht- & Sicht-TFL”? 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Also ich habe die X-treme power drin und bin damit super zufrieden, viel besser Ausleuchtung vor allem am rechten und linken Straßenrand.
Dann mach doch mal bitte ein Foto von deinem Rocco von Vorn, will nämlich gern mal sehen ob es Xenon-Artig ausschaut...
@Eagle3386:
Das meinst du doch jetzt nicht im Ernst mit dass die Farben im Ersten und Zweiten Video gleich sind?
Es sieht bei dem Opel genau so gelb aus wie bei einer "normalen" Halogen-Birne...
Im Ersten Video dagegen sieht es fast so aus wie Xenon!
Update:
So sieht es bei mir im Moment vorn aus - Da is nix mit gelb drin!
Xenon-Optic
Zitat:
Dann mach doch mal bitte ein Foto von deinem Rocco von Vorn, will nämlich gern mal sehen ob es Xenon-Artig ausschaut...Zitat:
Also ich habe die X-treme power drin und bin damit super zufrieden, viel besser Ausleuchtung vor allem am rechten und linken Straßenrand.
Es Leuchten die H7 Abblend leuchten nur um ca 10-20% gedimmt das kann man nicht Fotografieren, man sieht es nur wenn man vor einer wand steht und licht an macht und wieder aus (aus=Dauerfahrlicht).
Habe das im Rocco3 forum gefunden
http://www.rocco3.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=556
@H.Chrizz:
Sorry, es ging mir dabei primär um die Xenon-Optic, weil die Lichter von dem Opel ja einen totalen gelbstich haben(garnicht vergleichbar mit meinem vorherigen Bild was ich gepostet habe).
Wäre also cool, wenn du einfach mal ein Foto machen kannst, damit man sieht, ob es nun gelblich ist oder net.
Achso, also die Licht quelle ist weißer und auf der Straße wirkt es auch weiß, aber mit Xenon verwechseln wird man es nicht🙂. Wie gesagt die Xtreme power sind nur zu empfehlen super Ausleuchtung!
Zitat:
Achso, also die Licht quelle ist weißer und auf der Straße wirkt es auch weiß, aber mit Xenon verwechseln wird man es nicht🙂. Wie gesagt die Xtreme power sind nur zu empfehlen super Ausleuchtung!
Danke dir erstmal!
Also wie gesagt wenn du Fotos machen könntest wo ich es nochmal "life" an deinem Rocco sehe, wäre ich zu 100% zufrieden
Bin da eher vorsichtig...würde nämlich schon den "MTEC-Look" nach Möglichkeit behalten. Habe schon viele Birnen getestet...Aber kein Hersteller hat es geschafft den MTEC-Look und die Leuchtkraft von Xtreme power zu vereinen...sehr tragisch...
Zitat:
Danke dir erstmal!Zitat:
Also wie gesagt wenn du Fotos machen könntest wo ich es nochmal "life" an deinem Rocco sehe, wäre ich zu 100% zufriedenBin da eher vorsichtig...würde nämlich schon den "MTEC-Look" nach Möglichkeit behalten. Habe schon viele Birnen getestet...Aber kein Hersteller hat es geschafft den MTEC-Look und die Leuchtkraft von Xtreme power zu vereinen...sehr tragisch...
Logisch! wenn du dein Fenster Blau anmalst kannst du auch nicht mehr durchgucken. Wenn du ne Halogen Birne anmalst ist es genau das Selbe. Also Xenon look mit guter Sicht wird es nie geben. 🙂 🙂 Ich mache Heute Abend mal ein paar Fotos.
Zitat:
Back zum Thema😉In diesem Video sieht das Licht ja farblich fast genau so aus wie Xenon(meiner Meinung nach).
Video 1 Xenon-Optic Philips X-treme PowerWas mich dann allerdings wundert ist, dass es in diesem Video nach dem Einbau einen totalen Gelbstich hat o.O - Am Opel wirds wohl net liegen😁
Video 2 Xenon-Optic Philips X-treme Power
Oder stimmt ihr mir net zu?
Hatte mich selber auch schon über das Video gewundert.
Jedoch ist der Unterschied mit nem Photoapparat festgehalten worden und er zeigt nur die zwei Bildchen. Man weiß also nicht, was die Kamera alles für Einstellungen, insbesondere des Weißabgleichs eingestellt hat. Da auf der Aufnahme nur der Scheinwerfer und keine Umgebung oder der Wagen selbst zu sehen ist, lässt sich das natürlich schlecht abschätzen.
Beim Vorher/Nachher Vergleich sollte man schon etwas Grundwissen über Fototechnik mit sich bringen.
Kamera nehmen, auf Stativ fixieren, Fokus fixieren, Blende und Belichtungsdauer vollmanuell und Weißabgleich auf einen vorher gemessenen Wert fest einstellen. Nur dann ist eine Beurteilung der Scheinwerfer über Fotos möglich.
Der Effekt ist auch schön bei den Bildern aus dem Rocco3 Forum zu sehen.Bei den normalen Leuchtmittel ist die hintere Wand dunkel und gelblich. Nachdem die Xenon-Optic H7 verbaut wurden, ist die Wand auf einmal heller und vor allem strahlend weiß...
Dass die neuen Leuchtmittel mehr wie Xenon aussehen als die aus der Serie ist schon klar, der Effekt dürfte jedoch nicht ganz so stark wie auf den Fotos ausfallen.
Grüße, Bernhard
Okay....
Dann würde mich mal der direkte Vergleich zwischen Philips und den Rocco-Standard Birnen interessieren(optisch bzgl. Xenon)...
Diese Kombi kann ja mal jemand verbauen und dann ein Foto davon schießen - Für den Vergleich versteht sich🙂
So, hier die offizielle Antwort seitens Philips:
Zitat:
(...)
Aus Ihrer Nachricht entnehmen wir, dass Sie Informationen ueber die durchschnittliche Lebensdauer dieser Lampen benoetigen.Die Lebensdauer von Autolampen ist von verschiedenen Faktoren abhaengig.
z.B.
- Bordspannung
- Fahrverhalten
- Vibrationen/ErschuetterungenDie durchschnittliche Lebensdauer der XtremePower Lampe/ Motovision bestraegt bei einer normalen maximalen Spannung des Fahrzeugs von 13,2V 400Stunden.
Eine höhere Spannung wird die Lebensdauer der Lampen immer negativ beeinflussen
Wir hoffen, Ihre Fragen zufriedenstellend beantwortet zu haben.
(...)
Stimmt also in etwa mit dem überein, was Bernhard005 zuvor von Wikipedia zitiert hatte.. 🙂
Habe nun auch Abbiegelicht und TFL der Xenons getauscht, wirkt deutlich stimmiger...
MfG
Philips X-treme Power
Handy Kamera.
Sie sehen schon richtig weiß aus.