ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Xenon & "statisches Abbiegelicht"?

Xenon & "statisches Abbiegelicht"?

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 28. Mai 2011 um 18:58

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob beim Scirocco 3 mit Xenon das "statischen Abbiegelicht" aus den Scheinwerfern kommt, oder über die Nebelschlussleuchten?

Ich habe hier das Prospekt vor mir liegen, doch sehe ich keinen Eintrag bei den Xenonscheinwerfern das "statischen Abbiegelicht" heißt...

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 28. Mai 2011 um 19:19

Also die Nebelschlussleuchte ist hinten. Da würde ein Abbiegelicht nicht nützen ;-)

Ich denke Du meinst Nebelscheinwerfer,oder? Bei Xenon sollte das Abbiegelicht beim normalen Scheinwerfer sitzen,kannst es aber auch so codieren lassen,dass zusätzlich der Nebelscheinwerfer beim Abbiegen angeht.

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 19:22

Ah sh*t :-). Ja du hast Recht ich meinte die Nebelscheinwerfer.

Die Frage die ich mir derzeit stelle ob ich Nebelscheinwerfer brauche. An meinem Astra habe ich die bis jetzt kein einziges mal wirklich gebraucht oder benutzt. Nur der Tüv hat sie mal benutzt und gleich bemängelt das die eine Lampe nicht mehr geht ;-). Daher war ich am überlegen ob ich sie dann weglasse. Der "R" hat so viel ich weiß ja auch keine, kann also nicht soooo brauchbar sein ;-).

am 28. Mai 2011 um 19:33

das sitzt direkt im Xenon-Scheinwerfer! Bei Halogen gibts kein Abbiegelicht, jedoch kann man sich die Nebler programieren für die Sache, sieht mMn aber sch*** aus!

am 28. Mai 2011 um 19:52

Also ich hab kein Xenon,finde aber auch dass das Abbiegelicht über NSW optisch nicht gerade eine Augenweide ist.

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 19:53

Mir ging es eigentlich auch eher um die Funktion ;-). Denn Nachts sind alle Katzen Schwarz ;-). Ich hatte zuerst Gedacht das diese Funktion einzig alleine mit den Neblern möglich ist.

am 28. Mai 2011 um 21:22

bißchen Suchen hätte auch was genützt ;)

 

www.motor-talk.de/forum/wo-ist-mein-statisches-abbiegelicht-t2757517.html

 

da ist sogar nen bild mit bei wo du es gut sehen kannst

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass das bis zu 40km/h funktioniert. Bei einem bestimmten Lenkeinschlag gehen die Lampen, die zusätzlich in den Außenspiegeln verbaut sind an und beleuchten die Umgebung!

Themenstarteram 29. Mai 2011 um 9:15

Hm, die Bilder gehen bei mir nicht. Das Thema habe ich wohl bei meiner Suche übersehen. Aber es unterstützt meine Entscheidung dann doch die Xenon zu nehmen. Mein Kollege hat damit allerdings nur ärger gehabt :-/. Naja ... abwarten :D

Im gleichen Thread im letzten Beitrag hatte ich schonmal alle wichtigen Infos beschrieben: Statisches Abbiegelicht

Ich bin froh, dass ich die Xenons mit dem Abbiegelicht gewählt habe. Gerade in engeren Kurven oder Kehren sieht man durch das Abbiegelicht einfach viel besser um die Ecke.

greetz cap

Zitat:

Original geschrieben von speedwaeller

Bei einem bestimmten Lenkeinschlag gehen die Lampen, die zusätzlich in den Außenspiegeln verbaut sind an und beleuchten die Umgebung!

Hast Du eine Sonderausführung?

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Zitat:

Original geschrieben von speedwaeller

Bei einem bestimmten Lenkeinschlag gehen die Lampen, die zusätzlich in den Außenspiegeln verbaut sind an und beleuchten die Umgebung!

Hast Du eine Sonderausführung?

Ähm ehrlich gesagt keine Ahnung ^^ Evtl. gehörts ja auch zum Lichtpaket mit dazu was ich mitbestellt habe. Werd mir dass die Tage mal genauer anschauen und hier berichten.

am 31. Mai 2011 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von speedwaeller

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

 

Hast Du eine Sonderausführung?

Ähm ehrlich gesagt keine Ahnung ^^ Evtl. gehörts ja auch zum Lichtpaket mit dazu was ich mitbestellt habe. Werd mir dass die Tage mal genauer anschauen und hier berichten.

Ja Umfeldbeleuchtung. Bin der Meinung, dass das eigentlich nur beim rückwärtsfahren aktiv ist,um ggf. seitliche Hindernisse besser wahrzunehmen. Als Abbiegelicht ist es mir nicht bekannt.

Zitat:

Original geschrieben von IdeSC

Zitat:

Original geschrieben von speedwaeller

 

Ähm ehrlich gesagt keine Ahnung ^^ Evtl. gehörts ja auch zum Lichtpaket mit dazu was ich mitbestellt habe. Werd mir dass die Tage mal genauer anschauen und hier berichten.

Ja Umfeldbeleuchtung. Bin der Meinung, dass das eigentlich nur beim rückwärtsfahren aktiv ist,um ggf. seitliche Hindernisse besser wahrzunehmen. Als Abbiegelicht ist es mir nicht bekannt.

Nein, nur beim EIn/Aussteigen

am 1. Juni 2011 um 9:27

Stimmt,mein Fehler. Muss ich mit irgendwas verwechselt haben.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen