1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Standlicht und NSW in Xenon optic

Standlicht und NSW in Xenon optic

VW Scirocco 3 (13)

Hey,
wer von euch plant(oder hat es sogar schon) die Standlichter von
Rocco in Xenon optic LED's zu tauschen.
Der Sockel müsste ja "W5W" sein,aber kommt man gut an die Birnen dran?

Welche Birnen verwendet der Rocco eigentlich im Nebelscheinwerfer?
Es müsste doch eigentlich auch NSW'ler in Xenon optic geben oder?

Hat jeman Bilder vom Standlicht und NSW in Xenon optic im Rocco?

Danke im Voraus für eure Antworten🙂

Beste Antwort im Thema

na super und wieder zwei blender mehr auf den straßen unterwegs...🙄
lasst euch die scheinwerfer vernünftig in ner werkstatt einstellen, mit dem nötigen kalibriergerät!

243 weitere Antworten
Ähnliche Themen
243 Antworten

Die Rennleitung hatte mich nachts angehalten und wollten das ich das Licht einschalten soll.
Der in Grün Stand mit seiner Taschenlampe 5 min vor den Lampen und meinte
dann: "Danke, alles ok. Gute Weiterfahrt"

Man bedenke, das die Standlichter von Xenonwhite nicht zugelassen sind.
LG

Zitat:

Original geschrieben von redemption

Zitat:

Original geschrieben von smilydog

Die p21W gibts auch von MTEC:
http://www.xenonwhite.de/02db6f98900d2b601/index.php

Aber ohne Zulassung!!!

Hat wer die Phillips getestet mit Zulassung?

hab die in meinem A3 8P als TFL-Birnen drin - sehen top aus!
Allerdings hat der Reflektor im ausgeschalteten Zustand einen leicht Blaustich durch die lampe - damit muss man leben können.
Die Rennleitung hat bisher auch kein Problem damit gehabt...

Dürfte mit der verchromten Variante wohl nicht so sein...

Zitat:

Original geschrieben von m00nwalker2003

Zitat:

Original geschrieben von redemption

hab die in meinem A3 8P als TFL-Birnen drin - sehen top aus!
Allerdings hat der Reflektor im ausgeschalteten Zustand einen leicht Blaustich durch die lampe - damit muss man leben können.
Die Rennleitung hat bisher auch kein Problem damit gehabt...

Dürfte mit der verchromten Variante wohl nicht so sein...

Habe die verchromte Variante - die haben einen leichten Blauschimmer.

Wenn man die Lampe in der Hand hat sieht man auch das diese leicht bläulich schimmert.

Ist leider schwer zu fotografieren - kann aber mal versuchen ob ich ein Foto machen kann.

Ist aber mMn nicht weiter schlimm - wollte nur drauf hinweisen...

Die Xenonlook Superwhite HB4 sind zugelassen 😉

Bei den Standlichter gibts leider nix mit Xenon-Optik was auch ne Zulassung hätte. Das Maximum was da 100% legal geht sind die Philips Blue Vision, welche aber immernoch nen rechten Gelbanteil haben (wobei die aktuellsten nochmals ne Ecke kälter geworden sind).

Beim Standlicht würd mich das aber nich gross Interessieren. Solange die nicht blau leuchten wird das niemanden Interessieren. Sicherheits- und damit Versicherungstechnisch relevant sindse ja nicht, von dem her kann auch ne Versicherung keinen Regress ziehen 😉

Zitat:

Original geschrieben von RoccoIII-86

...Die Lichtausbeute ist genauso gut. Es kommt dir am Anfang dunkler vor, weil das Licht kälter ist....

Kann ich in keinster Weise bestätigen. Habe ja auch die MTEC's drin und die Lichtausbeute verschlechtert sich

um ca 40%, wenn nicht noch mehr(Fern- und Abblendlicht). Leuchttechnisch gibt es einfach keine XENON-OPTIC Birnen, die an die

"normalen" gelblichen Birnen herankommen. Das ist einfach so. Über Regen und Schnee brauchen wir garnicht erst zu Diskutieren. Ist nunmal leider so. Optic ist aber top!...

Aber n paar nette Birnchen für die Beleuchtung unter den Spiegeln gibts wohl nicht,oder?!
Habe nun zu allem was gefunden,aber nicht zu dem Socwas die Umfeldbeleuchtung angeht..
MfG

Zitat:

Aber n paar nette Birnchen für die Beleuchtung unter den Spiegeln gibts wohl nicht,oder?!
Habe nun zu allem was gefunden,aber nicht zu dem Socwas die Umfeldbeleuchtung angeht..
MfG

Falsches Thema😉

Btw, wie willst du an die Ambiente-Birnen dran kommen? Rot bietet ein schönes Ambiente wie ich finde.

Weiß etc. würde zu "kalt" wirken!

Zitat:

MfG

Da würde ich LEDs reinmachen....gibts doch im EBAY haufenweise.

Zitat:

Original geschrieben von Simon-Scirocco08

Zitat:

MfG
Falsches Thema😉
Btw, wie willst du an die Ambiente-Birnen dran kommen? Rot bietet ein schönes Ambiente wie ich finde.

Jaa,was falsches Thema?!

Wo bitte steht denn was von Ambientebeleuchtung??

Ich meine die Umfeldbeleuchtung!!!

Danke 😁

Zitat:

Zitat:

Falsches Thema😉

Jaa,was falsches Thema?!

Danke 😁

Jetzt sag nicht du meinst die LED-Blinker am Außenspiegel? 😁

Zitat:

Zitat:

Jaa,was falsches Thema?!

Danke 😁

Er meint die Umfeldbeleuchtung unter dem Außenspiegel !!

Ist doch berechtigt, daß hier zu fragen......?

Das sich manche immer so wichtig nehmen müssen.....tzsss

Zitat:

Original geschrieben von j.slr

Zitat:

Das sich manche immer so wichtig nehmen müssen.....tzsss

Es nervt halt immer wenn man was ließt was net zum Thema gehört. Wöfür ist denn die Themenbezeichnung sonst da?

Habe ganz "normal" drauf hingewiesen, dass es net zum Thema passt...Dass sich manche immer gleich so ans "Bein gepinkelt" fühlen müssen o.O...

Aber weiß nach wie vor net was er meint...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von RoccoIII-86

...Die Lichtausbeute ist genauso gut. Es kommt dir am Anfang dunkler vor, weil das Licht kälter ist....
Kann ich in keinster Weise bestätigen. Habe ja auch die MTEC's drin und die Lichtausbeute verschlechtert sich
um ca 40%, wenn nicht noch mehr(Fern- und Abblendlicht). Leuchttechnisch gibt es einfach keine XENON-OPTIC Birnen, die an die
"normalen" gelblichen Birnen herankommen. Das ist einfach so. Über Regen und Schnee brauchen wir garnicht erst zu Diskutieren. Ist nunmal leider so. Optic ist aber top!...

Naja das ist ja dann wohl das KO Kriterium für solche Lampen. Und nur wegen der Optik eine noch schlechtere Ausleuchtung in Kauf nehmen. Das wäre doch sehr ... ungeschickt 😉

Mahlzeit!

...gefährlich und unverantwortlich wären die Wörter, die ich da gebrauchen würde. Die Scheinwerfer haben ja schliesslich auch eine Funktion und sollen nicht nur "cool rüberkommen".

Naja hier soll sich überhaupt niemand ans Bein gepinkelt fühlen :P

Naja ich denke ,dass einige wissen ,was die Umfeldbeleuchtung ist und vielleicht hat jemand auch schonmal drüber nachgedacht die Birnchen zu tauschen..
Ich denke nicht das es ein verwerfliches Thema ist, es geht nicht darum sich irgendwelche Hinterhofbirnchen in den Scheinwerfer einzusätzen und irgendwen zu gefährden sondern lediglich um die Umfeldbeleuchtung!
Ich denke die sind auch ein Stück weit zur Optik da, also zum Aussteigen brauch ich sie nicht... vielleicht kommts ja im Alter mit der Sehkraft 😁
Ich sehe ja vorher durch die Scheinwerfer wo ich aussteige, nicht das nun jemand Angst hat ohne sie in eine Pfütze zu treten 😁

Also wenn jemand Birnchen für den Sockel ( 6W sollen das sein.. ) kennt, melden..
Nacht

Deine Antwort