Standlicht und NSW in Xenon optic
Hey,
wer von euch plant(oder hat es sogar schon) die Standlichter von
Rocco in Xenon optic LED's zu tauschen.
Der Sockel müsste ja "W5W" sein,aber kommt man gut an die Birnen dran?
Welche Birnen verwendet der Rocco eigentlich im Nebelscheinwerfer?
Es müsste doch eigentlich auch NSW'ler in Xenon optic geben oder?
Hat jeman Bilder vom Standlicht und NSW in Xenon optic im Rocco?
Danke im Voraus für eure Antworten🙂
Beste Antwort im Thema
na super und wieder zwei blender mehr auf den straßen unterwegs...🙄
lasst euch die scheinwerfer vernünftig in ner werkstatt einstellen, mit dem nötigen kalibriergerät!
243 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Zecio
Deswegen hatte ich ja gefragt ob reines Xenon bei Regen und co reicht um alles hell genug zu machen, darauf hat ja nur einer bisher geantwortet!Und trotz Xenon ist das TFL trotzdem gelb und das sieht mehr als bescheiden aus und ich denke nicht das es schlimm ist, wenn das TFL weis ist...
Bei den NSW habt ihr sicher recht, da schau ich mal anch einer legaleren variante ;-)
Frag mich nur wie es sein kann das ich sehr viele mit weißen NSW rumfahren sehe obwohl das wohl nicht legal ist...
Gruß Zecio
denk doch zumindest egoistisch: wie schon mehrfach beschrieben hier, reicht eine Nichtzulassung eines KFZ-Teils dafür, dass Dir eine Versicherung im Gutachtenfall den kompletten Versicherungsschutz abnimmt bzw. Dir Deinen Schaden nicht ersetzt. Es wäre mir ehrlich gesagt schei... egal, wie das die "anderen" dann regeln.
Ich bin kein millionär...
Danke, cap82! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von cap82
Was denkt ihr denn bitte, wieso diese Lampen keine Zulassung haben?
(...)
Das kümmert die nicht.. Hauptsache auf "cool" gemacht und das Solarium-Püppchen für die Horizontale beim McDoof aufgerissen.. 🙄
Zitat:
Es muss jeder selbst wissen, was er macht. Ich reg mich jedesmal tierisch auf, wenn mir solche Superhirne entgegenkommen. Denn gerade bei Regen blenden diese Lampen extrem.
Dafür hab ich Xtreme-Power-Birnen - einmal aufblenden und die schalten freiwillig aus.. 😎 😁
Zitat:
Wenn ich höre, dass es dabei manchen hier nur um die Optik geht, kann ich mir nur an den Kopf fassen.
Vielleicht lest ihr euch mal DAS HIER durch, ist zwar schon etwas älter, aber da stehen auch die Anforderungen der ECE-Norm drin.
Der Link führt zu 'ner Website wo "File not found" gemeldet wird.. 🙁
Zitat:
Holt euch die Philips Xtreme Power (mit denen konnte ich sogar in nem Uralt-Twingo "gefühlt" ein Stadion erhellen) und fürs Standlicht Blue Vision.
Aye, kann ich nur empfehlen - rüste aktuell alles im Innenraum mit den Blue Vision-Birnen aus: Orientierungsbeleuchtung und Fußraum sind erledigt, Handschuh-Fach und Rückbank- sowie Kofferraum-Soffitten fehlen noch - weißt du, wo es da weiße Soffitten gibt? Finde nur den LED-Kram, der dann 'nen Passiv-Widerstand bräuchte, damit der Lampen-Prüfer nicht meckert.. Der Widerstand wird aber heiß und darf nirgends anliegen - völlig inakzeptabel bei beiden Soffitten.. 🙁
Zitat:
Oder bestellt ihn euch gleich mit Xenon. Manche jammern hier rum, es wäre zu teuer.. Ihr bestellt ein Auto für 25000,- bis 30000,- und wollt mir sagen, dass ihr net die Kohle für die Xenon-Scheinwerfer habt? Bitte..
Ich rüste sogar nach, sobald der Scirocco R verfügbar ist - LED-TFL und Blinker im Hauptscheinwerfer, ich komme! 😁
Zitat:
Aber im nächsten Sommer kommen dann die neuen dicken Felgen drauf und das Fahrwerk rein..
(...)
Aye! Traurig, aber wahr.. 🙁
Zitat:
Deswegen hatte ich ja gefragt ob reines Xenon bei Regen und co reicht um alles hell genug zu machen, darauf hat ja nur einer bisher geantwortet!
Da helfe ich dir gern: ja, tut es!
Die reine Ausleuchtung ist sogar besser als die der Xtreme-Power-Birnen, das muss ich zugeben.. Dafür leuchten die Xtreme-Power-Lampen jedoch einige Meter weiter.. 😉
Zitat:
Und trotz Xenon ist das TFL trotzdem gelb und das sieht mehr als bescheiden aus und ich denke nicht das es schlimm ist, wenn das TFL weis ist...
TFL ist tagsüber an, insofern blendest du _permanent_ den Verkehr - nicht ratsam, sollte es zum Unfall kommen..
Zitat:
Bei den NSW habt ihr sicher recht, da schau ich mal anch einer legaleren variante ;-)
Gibt es nicht, ich hab alles durch - du musst mit dem Gelb leben (was, wie oben erläutert auch mehr als sinnvoll ist), oder auf Weiß umrüsten und in die Illegalität übertreten..
Zitat:
Frag mich nur wie es sein kann das ich sehr viele mit weißen NSW rumfahren sehe obwohl das wohl nicht legal ist...
(...)
Die wissen's nicht oder wollen's nicht wissen - bis sie mal kräftig zur Kasse gebeten werden..
Zitat:
Original geschrieben von Simon-Scirocco08
(...)
Abblendlicht: MTEC H7 12V 55W
Fernlicht: MTEC H7 12V 55WErgebnis: Mangelhaft 🙁
Endlich mal einer mit Langzeit-Erfahrung! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Simon-Scirocco08
Die Birnen haben zwar ein gelbliches Licht, was die bessere Weitsicht aber locker wettmacht.
Du kannst das Fernlicht bedenkenlos auch auf Xtreme-Power-Birnen umrüsten - ich hab's mit extremem Regen durch, die Sicht bleibt bestens erhalten! 😎
Zitat:
Original geschrieben von dukie
denk doch zumindest egoistisch: wie schon mehrfach beschrieben hier, reicht eine Nichtzulassung eines KFZ-Teils dafür, dass Dir eine Versicherung im Gutachtenfall den kompletten Versicherungsschutz abnimmt bzw. Dir Deinen Schaden nicht ersetzt. Es wäre mir ehrlich gesagt schei... egal, wie das die "anderen" dann regeln.
Ich bin kein millionär...
Wohl wahr, wohl wahr.. Vor allem kann man selbst diese Karte ziehen und so möglichen Schaden auf den Gegner abwälzen - StVO-Zulassung für die eigenen Birnen vorausgesetzt, versteht sich.. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
Danke, cap82! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
Das kümmert die nicht.. Hauptsache auf "cool" gemacht und das Solarium-Püppchen für die Horizontale beim McDoof aufgerissen.. 🙄Zitat:
Was denkt ihr denn bitte, wieso diese Lampen keine Zulassung haben?
(...)
Hammer!
Ganz großes Kino Eagle, du sprichts mir aus der Seele 🙂
Danke! 🙂
Wär's nicht schon in echt letzten Sonntag, _mittags_, so passiert, würd' ich sogar mit drüber lachen..
Ähnliche Themen
werde morgen früh die X-Treme Power bestellen denk ich...
Zitat:
Original geschrieben von MrGPunkt
werde morgen früh die X-Treme Power bestellen denk ich...
Gute Wahl .. die habe ich seid 6 Monaten drin .. und bis restlos zufrieden .. Optik und Ausleuchtung sind top ..
Was ist denn das hier teilweise für ein "dummes Rumgelaber"? 😕
Denjenigen, die sich vom Tagfahrlicht, egal ob original oder MTEC, geblendet fühlen, empfehle ich ganz dringend, einen Augenarzt aufzusuchen. Dieser wird dann hoffentlich die Rückmeldung geben, dass der Führerschein bitte umgehend abzugeben ist.
Ganz ehrlich - diese Lampen haben kein E-Prüfzeichen - aber geht denn irgendeine Gefahr von ihnen aus? Man sollte nun wirklich nicht übertreiben mit irgendwelchen dubiosen Aussagen a la "im Falle eines Unfalls habe ich immer Schuld". Das ist nun wirklich nur "Stammtischgerede", was man irgendwann mal vom Onkel eines Freundes seiner Schwester aufgeschnappt hat.
Macht es einfach, wie ihr wollt, aber hört auf mit dem Verbreiten dieser Parolen, die vollkommen unbegründet sind.
Zitat:
Das kümmert die nicht.. Hauptsache auf "cool" gemacht und das Solarium-Püppchen für die Horizontale beim McDoof aufgerissen.
Sagt der 23-jährige lächerlichste Mensch, den ich kenne - aber Moment: Zu meinem riesigen Glück kenne ich ihn nicht, sondern muss mir nur immer sein dusseliges Gequatsche im Internet durchlesen. Schlimm genug, aber ich mache es einfach wie viele hier und drücke den "Ignorieren"-Button.
Manche Leute muss man wohl mal darauf hinweisen, dass es auch ein reales leben außerhalb des Internets gibt, wo diese scheinbar jede freie Minute (und das sind bei einigen dummerweise zu viele freie Minuten) verbringen.
Ich habe fertig...
Röööchtöööch.. Du hast noch vergessen, dass ich keine Freunde habe, introvertiert bin und vermutlich Amok laufen könnte - au weia, sowas nennt sich erwachsen.. 🙄
Wer hat denn hier 18 Monate vor Gericht streiten müssen und die kühnsten und verrücktesten Ausreden der Gegenseite (bspw. verglich man mich mit 'nem Rentner-Ehepaar aus den 60er/70er Jahren, die 'nen PKW mitsamt Wohnanhänger fuhren) hören bzw. lesen müssen? Die heutigen Versicherungen bzw. deren Anwälte lassen _niemals_ eine Gelegenheit aus, auf Biegen und Brechen die Unfallschuld dem Gegner anzulasten, Punkt!
Leute, Leute, kommt mal wieder runter...
Es ging mir hier nicht um die Tagfahrleuchten. Einige hatten auch vor, die Lampen für das Abblendlicht zu ersetzen. Und da Blenden die meisten, die Xenon Licht versprechen definitiv bei Regen! Erst rechtm wenn diese kein Prüfzeichen haben. Ebenso die Nebelscheinwerfer.
@ Eagle: Der Link is anscheinend erst seit ein paar Stunden nach meinem Post down. Hatte vorher noch die Gelegenheit, mir den Artikel anzusehen. Leider hab ich nicht dran gedacht, ihn zu speichern.
Es wurde unter anderem eben erklärt, was bei dem ECE-Test alles geprüft wird. Z.B. werden die Lampen hinsichtlich verschiedener Kriterien wie Ausleuchtung, Blendwirkung, Kolbenfassung, Temperatur usw. genau unter die Lupe genommen.
@SRH: Ganz ehrlich: Mach sie dir rein, und werde glücklich damit.. Kein E-Zeichen heißt NICHT zugelassen im Rahmen der StVZO! Und ich denke sehr wohl, dass es ein Sicherheitsrisiko darstellt, wenn eine Lampe in Sachen Ausleuchtung nicht der minimalen Anforderung entspricht bzw. in der Blendwirkung nicht unter dem Maximalwert bleibt!
Wenn du das anders siehst, dann kann ich dazu auch nichts weiter sagen.
greetz cap
Zitat:
Original geschrieben von SRH15071986
Was ist denn das hier teilweise für ein "dummes Rumgelaber"? 😕
Hallo,
ich bin auch dafür, dass wir uns über alle Regeln des Straßenverkehrs hinwegsetzen. Wozu braucht man den Regeln? Pffft.... 🙄 😉
Ob diese Birnen nun blenden oder nicht ist doch völlig sekundär. Sie sind nicht erlaubt. Ich hoffe inständig, dass im Falle eines Unfalls jeder zur Verantwortung gezogen wird, der derartig nicht zugelassene Bauteile verwendet, egal ob er Schuld hat oder nicht.
Das ganze "anders zu sehen" ist einfach nur schlichte Ignoranz der Tatsachen. Es geht hier nicht um reine Präferenzen.
Dann kann Dir, wie Cap schon sagte, schlicht und einfach nicht mehr geholfen werden.
Zitat:
Original geschrieben von Roberto Blanco
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von SRH15071986
Was ist denn das hier teilweise für ein "dummes Rumgelaber"? 😕ich bin auch dafür, dass wir uns über alle Regeln des Straßenverkehrs hinwegsetzen. Wozu braucht man den Regeln? Pffft.... 🙄 😉
Ob diese Birnen nun blenden oder nicht ist doch völlig sekundär. Sie sind nicht erlaubt. Ich hoffe inständig, dass im Falle eines Unfalls jeder zur Verantwortung gezogen wird, der derartig nicht zugelassene Bauteile verwendet, egal ob er Schuld hat oder nicht.
Das ganze "anders zu sehen" ist einfach nur schlichte Ignoranz der Tatsachen. Es geht hier nicht um reine Präferenzen.
Dann kann Dir, wie Cap schon sagte, schlicht und einfach nicht mehr geholfen werden.
*gänzlichst signiert* --> DANKE-Button!
Soo Jungs und Mädchen, sorry fürs kurze OT an dieser Stelle:
@SRH15071986: Da bleibt mir nur das erste Zitat hier zum besten zu geben (1. Szene) -> LINK
Ganz ehrlich, ich möchte nicht wissen wie dein Auto "lichttechnisch" (wenn man es noch so nennen darf) ausgestattet ist🙁 - Wie kommt man darauf so sinnlose Posts zu verfassen? Was denkt man sich dabei?
Einfach back zum Thema und Ende🙂 Was du in deinen Rocco bastelst, oder wen du bei MC kennengelernt hast interessiert nun wirklich niemanden hier🙄
Back zum Thema🙂
Hab mir gestern die X-Treme Power von Philips fürs Dauerfahrtlicht bestellt und hoffe sie schon am Wochenende einsetzen zu können.
Falls ihr noch Bilderwünsche habt, wie z.B. vorher/nacher, dann ist jetzt noch die Gelegenheit dafür 🙂
Zitat:
Original geschrieben von buster0023
Hab mir gestern die X-Treme Power von Philips fürs Dauerfahrtlicht bestellt und hoffe sie schon am Wochenende einsetzen zu können.Falls ihr noch Bilderwünsche habt, wie z.B. vorher/nacher, dann ist jetzt noch die Gelegenheit dafür 🙂
Hey buster,
wie wäre es mit einer schönen bebilderten Einbauanleitung für alle "Zukunftseinbauwilligen" 😉
So eine schöne Anleitung könnte vielleicht vielen helfen, die sich noch nicht an's Auswechseln gemacht haben.
PS: Bitte jetzt nicht mit "dafür braucht man keine Anleitung" kommen 😉
Zitat:
Original geschrieben von stah83
Hey buster,wie wäre es mit einer schönen bebilderten Einbauanleitung für alle "Zukunftseinbauwilligen" 😉
So eine schöne Anleitung könnte vielleicht vielen helfen, die sich noch nicht an's Auswechseln gemacht haben.
klar, kann ich gerne mal versuchen...
Zitat:
PS: Bitte jetzt nicht mit "dafür braucht man keine Anleitung" kommen 😉
Da mach dir mal keine Sorgen, so denke ich nicht. Was für den einen total leicht ist, kann ja für den anderen eine absolute Schwierigkeit sein. Daher bin ich auch der Meinung, es lieber etwas genauer zu erklären...