Standlicht LED

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Zusammen,

habe da ein kleines Problem, habe mir neue Standlicht LED 12V T10 gekauft in Weiß, habe die eingebaut, Leuchten aber nicht, habe nur eine Störung im KI,

es kann doch nicht sein das man keine Standlichtbirnen wechseln kann ohne nach MB zu müssen?

bitte um Rat,

gruß
Riccard

54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von qwert202

Ich persönlich habe das amerikanische Standlicht in den Blinkern, bin auch des Öfteren in Kontrollen geraten und (teu teu teu) keine Beanstandung...

Kannst du mal ein Foto machen ?

Hi A6 TDI,

ja schon, aber es handelt sich um eine C- Klasse.... immernoch Interesse??

Ist doch egal 🙂

Haben die 203er und 211er gleiche Standlichter ? Schon, oder ?

Hi,

es handelt sich, um den 202er... immernoch Interesse an Bildern 🙂

Der 203er und 211er haben kein amerik. Standlicht in den Blinkern, sondern in der Leiste an der Seite der Frontstoßstange...

Was ich aber mal gesehen habe, war eine E- Klasse mit gelben LEDs als Standlicht. Sah auch gut aus... allerdings hatte der kein Xenon. Weiß ja nicht, ob das mit Xenon passen würde, genau wie das Standardstandlicht von MB, meiner Meinung nach, auch nicht passt...

Grüße

Ähnliche Themen

Tja,

es gibt hier halt für jeden Sch... ein Gesetz. Das die Versicherung beim Unfall nicht zahlen würde ist ja klar aber was sollen meine Standlichter mit dem Unfall selbst zu tun haben ?

Demnächst kann ich mir auch keinen Aufkleber auf`s Heck kleben: Könnte ja einen Auffahrunfall provozieren !

Wie siehts aus wenn es die ersten Serien Autos mit LED Abblend-/Fernlicht gibt (Audi-Studie Nuvolari quattro, 2003)? Dann wird`s bestimmt speziel für diese Autos eine "Sondergenehmigung" geben und die älteren Wagen müßen noch mit normalen Glühbirnen als Standlicht rumfahren.

Zitat:

Original geschrieben von qwert202

Hi,

ja bin aus MA... ein Freund musste die LEDs ausbauen, weil es blaue waren....

Ich persönlich habe das amerikanische Standlicht in den Blinkern, bin auch des Öfteren in Kontrollen geraten und (teu teu teu) keine Beanstandung...

Ne andere Frage... dein GR im Nummernschild steht nicht zufällig für Greece

Grüße

Nein, mein 🙂 hat mich am Telefon mißverstanden, statt DR kam GR bei raus...aber was solls, bis jetzt noch keine schwarzen Tage gehabt 😉

Ich habe ja auch die C-Klasse, SC. Mach doch mal Fotos rein!

Zitat:

Original geschrieben von CL203

@Topic:

@Andreas:

Die sehen ja echt stark aus!Sind das LEDs?Hast du noch andere Fotos?

ja, bilder habe ich noch.

das sind jeweils 8 led´s, 3mm mit 60° öffnungswinkel.

dann natürlich noch den parallelen widerstand, um die lampenkontrolle auszutricksen.

zudem habe ich die dinger so gebaut das weder an kabelbaum noch am scheinwerfer was geändert werden muss. wenn die polizei wirklich mal stress macht dann wechsle ich halt wieder die standlichtbirnchenhalter. aber kein polizist traut sich ne gosse klappe zu haben, denn von der technik haben die eh keine ahnung. (viiiieeel erfahrungen gemacht, aber nicht auf der strasse)

..ups, bild vergessen...

noch eins

Zitat:

Original geschrieben von andreas-SL55AMG

tja, liebe leute, da hab ich mir was einfallen lassen 😁

sieh bild. für 50€ könnte ich mir überlegen noch 2 zu bauen 😁

Hi Andreas ,

würde ich nehmen.

Gruß
Stephan

Hi Thug Ryder,

du musst gar nicht soweit gehen, mit LEDs im Abblendlicht usw., der neue 5er besitzt auch Positionsleuchten an der Seite, die, obwohl durch StVO verboten, nach vorne leuchten. Bei BMW ist es so, dass der Blinker bei einem Ausfall des Standlichts, als solches fungiert und permanent brennt. Das aller beste ist aber: selbst die Polizei besitzt einen Landrover mit Positionsleuchten, die nach vorne nicht weißes Licht senden.

Einziges Gegenargument: Schon ab Werk montiert --> zugelasssen.

Kein e-Prüfzeichen --> aber original Mercedes- Benz...

Grüße

P.S.: Das Bild, das ich habe, ist zu groß. Wie kann ich das kleiner machen?

Danke für die Antwort und die Info zum BMW. Muß ich mal gucken wie der BMW den du angesprochen hast genau aussieht.

Das Bild würde ich in Paint einfügen und über Bild > Strecken/Zerren verleinern.

Wäre doch mal ein Tipp für DC die Mopf Version nächstes Jahr ab Werk mit LED Standlichtern für Xenon Scheinwerfern auszustatten !!!

Hi,

dich betrifft des doch eh nicht, oder? Fährst doch ne E-Klasse oder liege ich falsch? Und wegen den LEDs würde ich mir keine Sorgen machen. Wirst ja eh keine roten einbauen, sondern (hell)blaue oder weiße, oder? Und einen Unterschied wird es nur bei genauem Hingucken geben.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von andreas-SL55AMG

ja, bilder habe ich noch.
das sind jeweils 8 led´s, 3mm mit 60° öffnungswinkel.
dann natürlich noch den parallelen widerstand, um die lampenkontrolle auszutricksen.

zudem habe ich die dinger so gebaut das weder an kabelbaum noch am scheinwerfer was geändert werden muss. wenn die polizei wirklich mal stress macht dann wechsle ich halt wieder die standlichtbirnchenhalter. aber kein polizist traut sich ne gosse klappe zu haben, denn von der technik haben die eh keine ahnung. (viiiieeel erfahrungen gemacht, aber nicht auf der strasse)

sieht echt stark aus!

audi mercedes und bmw haben oft probleme mit leds, da die widerstände nich stimmen. es gibt aber auch halogenlampen die praktisch die gleiche farbe erzielen wie leds.

es gibt keine standlicht leds die zugelassen sind (egal welche farbe). bei weiss interessierts jedoch meistens niemanden.

kauft bitte keine billigleds wie hier geposted, die dinger sind dunkler wie n teelicht! besser markenleds, die bringen dann ähnliche lichtwerte wie ne halogenlampe hin 😉

die versicherung kann wegen nem weissen standlicht KEINEN REGRESS ziehen! egal ob e-zeichen oder nicht, egal ob LED oder nicht! bei farbigen siehts anders aus je nach ablenckungsgrad.

Deine Antwort