ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. beheizbares Leder- / Holzlenkrad ? !

beheizbares Leder- / Holzlenkrad ? !

Themenstarteram 26. Juli 2004 um 18:43

Hallo zusammen aus Hannover!

Ich habe im Juni 2004 einen neuen 280 CDI Avantgarde mit sehr umfangreicher Sonderausstattung gekauft.

Zu den vielen Sonderaustattungen habe ich auch ein beheiztes Lenkrad (Code 443) bestellt. Mein Traum wäre es aber gewesen, ein beheiztes Lenkrad in Leder-/ Holzausführung (Code 289) passend zur Avantgardeausstattung zu ordern.

Leider ist das aber nach der aktuellen Preisliste nicht möglich. Ich habe aber irgendwo gelesen, das es diese Möglichkeit doch geben soll. Wer kann mir hierzu nähere Angaben machen oder weiß, ob es diese Bestellmöglichkeit vielleicht bei DC dennoch gibt?

Die Ausstattung meines Wagens kann ich noch ergänzen bzw. ändern!

Gruß

Helmut aus Hannover

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 26. Juli 2004 um 20:52

Hatten wir nicht in einem vorrigen Thread das es kein beheiztes Holzlenkrad gibt? Wenn ich mich nicht Irre war das so. Vielleicht liegt es schlicht und einfach daran.

LG

Hallo,

ich wollte auch ein Holzlenkrad mit Heizung. Ich ließ mich nicht mit der Auskunft abspeisen das dies nicht möglich sei, da diese Kombination meines Wissens in der Vergangenheit möglich war und ich sogar einmal einen Vorführwagen mit dieser Ausstattung hatte. Die daraufhin von meinem Freundlichen eingeholte Auskunft vom Werk ergab, daß sie diese Kombination abgeschafft haben, da hier eh nur der Lederteil beheizt war. Also keine Heizung....

Gruß

Alfred

...also meiner ist von 04/04 und der hats noch. Klar, das man nur das Leder beheizen kann, wie sollte man denn Holz beheizen ??

Das die Kombination nicht mehr möglich sein soll, ist mir neu..

Gruß

skybird01

also lenkradheizung bestellen, das hol/lederlenkrad als ersatzteil kaufen und man hat es.

bor so macht man geld :-)

Hi

Wie wird den das Lenkrad (Leder oder Holz/Leder) denn beheizt? Ich nehm' mal an, da sind Heizdrähte drin. Sind die dann bei jedem Lenkrad (proforma) drin, oder nur in den beheizten Rädern? Ersteres kann mich mir fast nicht vorstellen. Dann klappt aber auch der Trick mit Holz/Leder (beheizt) nachrüsten nicht (mehr).

Wenn es jetzt ab Werk nicht mehr lieferbar ist (früher war's das ja offensichtlich), kann man dann die beheizten heute noch irgendwo auftreiben, oder gibt's die gar nicht mehr?

Chris

Zitat:

Original geschrieben von billigothi

Hi

Wie wird den das Lenkrad (Leder oder Holz/Leder) denn beheizt? Ich nehm' mal an, da sind Heizdrähte drin. Sind die dann bei jedem Lenkrad (proforma) drin, oder nur in den beheizten Rädern? Ersteres kann mich mir fast nicht vorstellen. Dann klappt aber auch der Trick mit Holz/Leder (beheizt) nachrüsten nicht (mehr).

Wenn es jetzt ab Werk nicht mehr lieferbar ist (früher war's das ja offensichtlich), kann man dann die beheizten heute noch irgendwo auftreiben, oder gibt's die gar nicht mehr?

Chris

heizung ist ähnlich der sitzheizung - also drähte.

wennde es nicht bestellst ist das auto nicht entsprechend verkabelt und dann ists nur mit lenkrad tauschen nicht getan.

ach ja für die die denken ist spielkram (hab ich früher auch gedacht): glaubt mir wenn ihr das mal hattet schreit ihr sogar nach nem beheizten schalthebel weils so schee is

Hi

Dass der Wagen für die Lenkreadheizung vorbereitet sein muss ist klar. Ich formuliere die Frage nochmal anders. Wenn man ein beheiztes Leder Lenkrad hat, kann man dann dieses einfach durch ein (beheiztes) Holz-Leder-Lenkrad tauschen? Ich nehm' mal an, das (neue) Holz-Leder-Lenkrad muss dann auch für die Heizung ausgelegt sein, also Heiz-Drähte drinn haben. Genau diese Kombination dürfte es aber scheinbar nicht mehr geben. Also, klappt der Trick mit beheiztes Leder-Lenkrad bestellen und später durch ein beheiztes Holz-Leder-Lenkrad trauschen nicht klappen.

Chris

hi chris

warum soll das nicht klappen? wenn es die option holz mitt heizung mal gab muss DC auch für eine gewisse zeit die ersatzteil versorgung sicher stellen - also kannst du es kaufen. ob sich der horror original preis für bischen bessere optik lohnt ist aber ne andere frage.

Ich grab' mal einen alten Thread wieder aus.

Hat schon mal jemand den Konfigurator mit dem CLS bemüht? Beim CLS gibt's die Kombination "beheiztes Lenkrad" mit "Holz-Leder-Lenkrad".

Ist das den echt so schwer, auch in der E-Klasse anzubieten?

Ich bin gerada am Grübeln, ob ich die Bestellung fürn neuen E nicht noch ändere. Holz-Leder-Lenkrad raus, und beheiztes Lederlenkrad dafür rein. Und dann spekulieren, dass beim Facelift 2006 die Kombination endlich wieder möglich ist. Dann klappt nächstes Jahr vielleicht der Tausch auf beheiztes Holz-Leder-Lenkrad. Aber dann kann ich auch gleich Lottospielen...

Chris

am 9. Juli 2005 um 23:58

am besten man hat eine fahrgestell-nummer von einem fzg mit dem selben holz/ledertyp mit beheiztem hloz/lederlenkrad, danach bestellt man einfach das beheizte holz/lederlenkrad. ich habs auch verbaut, feine sache.

die aussage von mb ist mal wider sinnlos, denn wenn man fährt fasst man sowieso meisstens nur an das leder. ausser man ist ganz cool und fasst mit der linken hand ganz oben an und strckt den arm durch :D

Bedeutet das, beheizte Holz-Leder-Lenkräder sind weiterhin (also Jahre nach Einstellung der Kombination) ganz offiziell über DaimlerChrysler auftreibbar? Zwei Händler meinten, dass da keine Chance bestehe. Ich hatte denen schon mal vorgeschlagen, den Wagen mit beheiztem Leder-Lenkrad zu bestellen um danach ein beheiztes Holz-Leder-Lenkrad nachzurüsten. Beide haben abgewunken.

Chris

am 10. Juli 2005 um 6:24

Nur ein Datenpunkt:

Bei der C219-Bestellung im Oktober war laut Preisliste die Kombination Holz-/Lederlenkrad mit Lenkradheizung NICHT möglich. Die NL meinte jedoch, die Kombi sei problemlos baubar, was sich auch als richtig herausgestellt hat. Evtl. verhält es sich beim W211 ähnlich und die Aussagen eurer Händler basieren einfach auf der offiziellen, aber nicht ganz korrekten Preisliste.

Cheers

- Sascha

Jetzt mal ne ganz profane Frage?

Warum, um Himmels Willen, braucht man denn ein beheiztes Lenkrad?

Ich würd mir im Hochsommer manchmal ein gekühltes wünschen, aber Lenkradheizung???????

am 11. Juli 2005 um 16:57

Ganz einfach:

Weil ein Lederlenkrad im Winter eis kalt ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. beheizbares Leder- / Holzlenkrad ? !