ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Standlicht ( Glassockel )????

Standlicht ( Glassockel )????

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 15:45

Hallo zusammen,

 

diese Standlichter sollten doch bei meinem Touri 2,0 TDI Bj.4/05 passen oder??

Habe schon bei Langzeittest geschaut aber da steht nix ob es Glassockel ist oder nicht.

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

 

 

Ich habe die H7 von Thunder schon drin und bin sehr zufrieden damit,möchte nun die Standlichter auch noch verbauen:D

 

Gruß Alf

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ziemlich bescheuert, wenn man Leuchtmittel einbaut, die nicht nach StVO zugelassen sind. Das trifft sowohl auf diese Standlichtlampen wie auch höchstwahrscheinlich auf deine schon eingebauten H7 von Thunder zu.

Steht auch im Begleittext: "In Deutschland sind sie nach der StVO leider nicht zugelassen, also nur für Showzwecke einsetzbar. :)"

Warum baust du dir nicht Lampen ein, die erlaubt sind und vor allem andere Verkehrsteinehmer nicht stören/blenden und dadurch massiv gefährden?!?

Da würde ich lieber auf das hier zurückgreifen: http://www.ichwillautoteile.de/.../p29_Standlichtlampen.html

Die sind auch recht hell und erlaubt!!! Außerdem gibt es massig "erlaubte" H7, wie z.B. die GT150 power2night, die Osram Nightbreaker o.ä.

 

Grüße

RSTE

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

hier bei Langzeittest doch zu sehen: http://www.langzeittest.de/vw-touran/faq/elektrik-beleuchtung.php

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 15:57

Du meinst die Leseleuchte vorne oder??

 

Ist ja die gleiche oder??

 

Alf

Hallo,

das Standlicht ist als dritte Lampe bezeichnet.

Ansonsten hast du recht.

Ich finde es ziemlich bescheuert, wenn man Leuchtmittel einbaut, die nicht nach StVO zugelassen sind. Das trifft sowohl auf diese Standlichtlampen wie auch höchstwahrscheinlich auf deine schon eingebauten H7 von Thunder zu.

Steht auch im Begleittext: "In Deutschland sind sie nach der StVO leider nicht zugelassen, also nur für Showzwecke einsetzbar. :)"

Warum baust du dir nicht Lampen ein, die erlaubt sind und vor allem andere Verkehrsteinehmer nicht stören/blenden und dadurch massiv gefährden?!?

Da würde ich lieber auf das hier zurückgreifen: http://www.ichwillautoteile.de/.../p29_Standlichtlampen.html

Die sind auch recht hell und erlaubt!!! Außerdem gibt es massig "erlaubte" H7, wie z.B. die GT150 power2night, die Osram Nightbreaker o.ä.

 

Grüße

RSTE

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von RSTE

Ich finde es ziemlich bescheuert, wenn man Leuchtmittel einbaut, die nicht nach StVO zugelassen sind. Das trifft sowohl auf diese Standlichtlampen wie auch höchstwahrscheinlich auf deine schon eingebauten H7 von Thunder zu.

 

Steht auch im Begleittext: "In Deutschland sind sie nach der StVO leider nicht zugelassen, also nur für Showzwecke einsetzbar. :)"

 

Warum baust du dir nicht Lampen ein, die erlaubt sind und vor allem andere Verkehrsteinehmer nicht stören/blenden und dadurch massiv gefährden?!?

 

Da würde ich lieber auf das hier zurückgreifen: http://www.ichwillautoteile.de/.../p29_Standlichtlampen.html

Die sind auch recht hell und erlaubt!!! Außerdem gibt es massig "erlaubte" H7, wie z.B. die GT150 power2night, die Osram Nightbreaker o.ä.

 

 

Grüße

 

RSTE

 

 

 

 

Sag mal hat´s bei dir heut Fisch zum Mittagessen gegeben oder was???

 

Du fährts hier mit einem Text an!!!!!!!!

 

Man könnte meinen wunder welche frage ich hier gestellt hätte!!!!!!!!

 

Dabei hab ich ganz normal gefragt ob die Standlichter bei mir passen,und bei einer normalen frage sollte man doch eine normale antwort erwarten können oder?????????

 

Ich habe immerhin die Thunder mit 55W drin und nicht mit 100W,außerdem leuchten die nicht extrem Grell sondern schön Blau.

Zudem habe ich meinen Kumpel gebeten mir entgegen zu fahren um festzustellen ob es blendet,was nicht der Fall war.

 

Somit kein Grund hier sich so übertrieben aufzuregen!!!!!!!

 

Ich habe die Thunder schon über 6 Monate drin und bis jetzt noch nie die Lichthupe wegen blenden bekommen!!!!!!

 

Man kann ja seine Meinung dazu schreiben,aber ich hätte schon eine normale Tonart erwartet,wir sind alt genung über ein Thema normal zu diskutieren oder??

 

Gruß

 

Alf

Ja die passen. Ich hatte diese auch verbaut, allerdings war ich mit den Lampen nicht zufrieden. 1. waren sie mir zu Blau und 2. haben sie unterschiedlich hell geleuchtet.

Habe jetzt die Blue Vision von Philips drin und finde diese ok. Sind zwar nicht ganz so hell wie die Thunder aber um längen besser als das Standardgeleucht.

 

rki

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 18:24

@ r-k-i

 

Danke für den freundlichen Tipp:D

 

Die sind ja sogar zugelassen und Eintragungsfrei,die werd ich mir holen.

 

Danke nochmal:cool:

 

Gruß Alf

Jo, viel Spaß mit deinen neuen Funzeln ;)

rki

Also, der einzige, der sich hier übertrieben aufregt bist doch du! Ich würde im übrigen mal deine Tastatur überprüfen, da scheint das Ausrufezeichen zu haken.

Übrigens: auch die 55W Thunder sind laut StVO nicht erlaubt. Ganz egal ob du sie für nicht blendend hältst.

Grüße

RSTE

PS: ja, es gab Fisch!!!

PPS: aber vielleicht haben sie ja hier die Forumsregeln geändert, und man darf hier neuerdings Tipps geben, wie man sein Auto mit illegalen Teilen ausrüstet...:rolleyes:

am 4. Januar 2009 um 23:01

Zitat:

Grüße

RSTE

PS: ja, es gab Fisch!!!

PPS: aber vielleicht haben sie ja hier die Forumsregeln geändert, und man darf hier neuerdings Tipps geben, wie man sein Auto mit illegalen Teilen ausrüstet...:rolleyes:

Nöö - ich denke, die Forumsregeln wurden soeben um Menüpläne und Speisekarten erweitert... ;)

(Sorry - aber der musste jetzt einfach sein...)

am 5. Januar 2009 um 5:23

Also - jetzt mein Senf dazu:

nichtzugelassene Leuchtmittel führen zu sehr großen Problemen wenn es mal Unfall geben würde.

Außerdem erlischt selbstverständlich auch der Betriebserlaubnis und somit der Versicherungsschutz solche Fahrzeuge - auch ohne Unfall. Und ohne Versicherungsschutz kann es bei Personenschaden ganz böse ausgehen.

Ob das alles Wert ist sei dahingestellt...

Auch wenn Du mit solchen Leuchtmittel jahrelang problemlos fahren kannst - erspare uns bitte die Diskussion hier (und das unabhängig davon ob es Fisch oder Fleisch gegeben hat).

Und RSTE hat vollkommen Recht - keine Tipps für nichtzugelassene Teile... denn sonst könnte mal dieser Forum schneller schließen als man denken würde. Und das wäre nun wirklich schade!

Gruß

pmandel

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 9:00

@ RSTE

 

Du wirst ja wissen was ich mit der Fisch anspielung meine oder?

 

Die anderen die mit der Fisch anspielung nix anfangen können sollten ihre Kommentare bitte für sich behalten.

 

Bei uns Schwaben heißt die frage ob es Fisch gegeben hat wenn man der Meinung ist das der Gesprächspartner Krätig ist( Krätig= schlechte Laune)

 

Deshalb die frage ob es Fisch gegeben hat!

 

Außerdem hängt meine Tastatur nicht,verarschen kann ich mich auch selber.

 

Hätte ich gewußt das dieses Thema so ein Drama geben würde dann hätte ich die frage erst gar nicht gestellt.

 

Alf

Um mal hier in diesem Fred die Stimmung etwas aufzulockern:

Hätte ich gewusst, daß du ein Schwabe bist, hätte ich dir niemals den Tip mit den Blue Vision gegeben! :D:D:D

Schöne Grüße aus dem Badnerland ;)

rki

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 12:28

@ r-k-i

 

Nix gegen die Schwaben gell:cool:

 

Außerdem habe ich die Blue Vision gestern gleich bei Ebay bestellt:D:D:D

 

Gruß Alf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Standlicht ( Glassockel )????