ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Standlicht geht links vorn geht nicht mehr aus

Standlicht geht links vorn geht nicht mehr aus

Themenstarteram 11. Januar 2018 um 18:03

Hallo zusammen ich habe einen C220 cdi heute ist mir die xenon Lampe links zerflogen also bin ich zu ATU und die haben mir eine neue rein gemacht als sie diese wechselten ist mir bereits aufgefallen das die standlichtbirne vorn links leuchtet. Nach vielen hin und her mit Fehler auslesen haben sie gemeint das ein Steuergerät kaputt ist und ich soll mich an Mercedes wenden nachdem sie dann die standlichtbirne raus gemacht haben meinten sie das es wohl an dem Steuergerät liegt und verabschiedeten mich. Weiß jemand woran es noch liegen kann ? Habe erst vorigen Monat 700€ rein gesteckt heute gleich nochmal 150€ wäre nett wenn jemand weiter weiß MFG Mario was mir grade noch einfällt im display zeigt es Standlicht vorn links defekt an obwohl diese ja dauerhaft leuchtet

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 12. Januar 2018 um 19:53

Nachdem ich heute in der nächsten Werkstatt war und die sich wirklich der Sache angetan haben ist alles noch wie vorher sie haben Fehlerspeicher ausgelesen und laut Computer ist die Standlicht Lampe vorn links aus obwohl sie leuchtet. Der neue plan ist das ich am Wochenende mal die Batterie abklemmen soll in der Hoffnung das alles gut wird sonst soll ich mich Montag wieder melden mal schauen wie es wird

Wenn man jetzt wüsste welches Baujahr dein Auto ist...

Themenstarteram 13. Januar 2018 um 10:02

2007 sorry

Dann kannst du das Batterieabklemmen ruhig mal probieren. Ob es hilft?

Themenstarteram 13. Januar 2018 um 19:30

Hab ich heute getan ca 1 std danach leuchtete sie wieder habe echt keine Idee mehr was es ist

Steuergerät

Themenstarteram 14. Januar 2018 um 9:57

Na toll und wieviel kostet das? Bestimmt nicht billig

Themenstarteram 14. Januar 2018 um 10:11

Kann es das Licht Steuergerät sein oder das hauptsteuergerät?

am 14. Januar 2018 um 17:03

Auf eBay gibt es die ganz günstig.

Warte ich such mal das aus eBay raus :

KLICK MICH !!!

Fängt bei 35€ - 40€ an also nichts ernstes kostet genau so viel wie der Xenonbrenner selber.

wobei du noch die Steuergeräte austauschen könntest von L nach R, nur um zu sehen ob der Fehler auch auf nach R überspringt.

Themenstarteram 14. Januar 2018 um 19:56

Und das gerät bestimmt auch wann das Standlicht angeht? Weil das xenonlicht funktioniert ja

Themenstarteram 27. Januar 2018 um 17:30

Hallo mal wieder habe heute den Lichtsensor der unter dem Scheinwerfer sitzt gewechselt ich habe mir ein bestellt nachdem ich den eingebaut hatte brannte mein Standlicht vorn immer noch also hab ich ihn noch von links nach rechts und umgekehrt gewechselt alles hat nix gebracht mein Standlicht vorn links leuchtet nach wie vor bin froh wenn ich das Problem gefunden habe ansonsten werde ich doch mal Mercedes um Rat fragen müssen

am 28. Januar 2018 um 2:44

@mario 2503

Dann bleibt nur eine Möglichkeit.

Massefehler im Scheinwerfer selber bzw an den Kabeln.

Hab selber ne Macke am Standlicht bloß auf der rechten Seite, ich mach mal ein Foto heute (nicht das wir an einander vorbei reden

Themenstarteram 28. Januar 2018 um 7:53

OK danke

am 28. Januar 2018 um 13:01

@mario 2503

Hier großer wie versprochen die Bilder.

Im dunklen siehts so aus als würde der druchgehend leuchten.

Tagsüber sieht man es kaum, hat du auch den Fehler ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Standlicht geht links vorn geht nicht mehr aus