ForumX7 (G07)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X7 (G07)
  7. Standlicht deaktivieren bei laufendem Motor

Standlicht deaktivieren bei laufendem Motor

BMW
Themenstarteram 17. November 2019 um 22:16

Hallo,

wir suchen verzweifelt nach einer Lösung wie wir das Standlicht ausschalten können während der Motor läuft. Hat dafür jemand eine Lösung?

Nicht unser Favorit: aber vielleicht weiß jemand wo man die entsprechenden Sicherungen findet wenn es per Software gar nicht geht.

Wenn man steht und versucht das Licht normal auszuschalten kommt eine Fehlermeldung die sagt, dass es während der Fahrt nicht möglich ist... dabei fahre ich ja gar nicht sondern stehe mit angezogener Handbremse :-(

Vielen Dank für eure Unterstützung

Jens

Beste Antwort im Thema

Mit 100 kmh auf die Autobahn: Nach einer Stunde und 100km ca. 7 Liter verbraucht.

Mit 200 kmh: Nach 30min und 100km ca. 15 Liter verbraucht.

10 Stunden im Leerlauf laufen lassen bei ca 0,8 Liter/Stunde gleich 8 Liter Verbrauch.

Ergo, lasst die Menschen deren Auto und Lifestyle genießen! Ob und was für ein Zimmer sich leisten können, oder ob sie vielleicht ein ganzes Hotel kaufen können (wer weiß ;)) ist deren Sache und OT.

Gruß

Georg

24 weitere Antworten
24 Antworten
am 18. November 2019 um 7:09

Guten Morgen,

ich habe leider keine Antwort auf deine Frage aber darf ich fragen wofür du die Option brauchst?

Themenstarteram 18. November 2019 um 8:26

Wir reisen gern mit dem Auto und übernachten auch darin. Wenn es dann wie vor einem Jahr in den hohen Norden Europas geht dann bleibt der Motor über Nacht bei -18 Grad Celcius an damit es schön warm bleibt und wir Strom haben. Siehe auch: https://www.youtube.com/playlist?...

Wir wollen dabei aber ungern wie eine Fackel leuchten - daher soll das Licht aus.

Sollte man codieren können, bin aber bei BMW noch nicht so in dem Thema.

Themenstarteram 19. November 2019 um 16:59

Zitat:

@Jimmy-Jonga schrieb am 19. November 2019 um 17:50:11 Uhr:

Sollte man codieren können, bin aber bei BMW noch nicht so in dem Thema.

Es haben sich bereits zwei Codierer daran versucht - bisher ohne Erfolg.

Würde ich mal bei BMW direkt fragen.

Zitat:

@jens.mt schrieb am 18. November 2019 um 09:26:51 Uhr:

Wir reisen gern mit dem Auto und übernachten auch darin. Wenn es dann wie vor einem Jahr in den hohen Norden Europas geht dann bleibt der Motor über Nacht bei -18 Grad Celcius an damit es schön warm bleibt und wir Strom haben. Siehe auch: https://www.youtube.com/playlist?...

Wir wollen dabei aber ungern wie eine Fackel leuchten - daher soll das Licht aus.

die skandinavier sind cool und liberal.

da dürfen 2 deutsche die ganze nacht die luft verpesten um das hotel zu sparen und keiner sagt was.

Und hier steigt einem die polizei aufs dach, wenn man den motor morgens warmlaufen lässt.

Ich weiss schon, warum ich norwegen so toll finde. Jetzt noch besser, denn die dissen ihre autofahrer nicht so wie unsere grüne uns.

-:)

Schon ne Lösung? Über Bimmercode kann man das Tagfahrlicht programmieren, dann kann mann das im idrive bei Aussenbeleuchtung ausschalten und es bleibt dunkel..

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 19:00

Nein bisher keine Lösung. Und das Tagfahrlicht ausschalten hilft leider nicht alles dunkel zu machen bei laufendem Motor.

Außen schon.. Aber du meinst wohl drinnen?

 

*Update*. Nee ist klar.... Wird nicht dunkel... Denkfehler von mir... Dunkel wird es schon, aber nur tagsüber.. Das hilft ja nix.

Zitat:

@jens.mt schrieb am 19. Dezember 2019 um 20:00:10 Uhr:

Nein bisher keine Lösung. Und das Tagfahrlicht ausschalten hilft leider nicht alles dunkel zu machen bei laufendem Motor.

Ich habe den Code geknackt...... Kann man codieren.

Motor an, draußen dunkel, alles Licht draußen am Fzg aus...

Codieren wir folgt:

 

In BDC01 (17BD)

OFF_IN_PWF_FAHREN_ERLAUBT auf <aktiv>

Wäre eine Standheizung nicht die Lösung?

Das ist die beste idee seit dieser thread eröffnet wurde.

In deutschland bekommst du ein knöllchen wenn du deinen wagen beim eiskratzen laufen lässt und dann dieses

unsägliche anliegen, den wagen in z.b. norwegen die ganze nacht laufen zu lassen.

Nein, ich bin kein grüner.

Die wird nicht so lange laufen, ist die Frage was die maximale Dauer ist.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X7 (G07)
  7. Standlicht deaktivieren bei laufendem Motor