ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Standlicht Birne GLK wechseln

Standlicht Birne GLK wechseln

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 13. September 2016 um 11:49

Hat schon mal jemand die Standlichtbirne Rechts beim GLK BJ 2009 gewechselt. Sehen kann man sie nicht aber fühlen es gehen zwei Kabel direkt an die Birne. Wird diese nun gedreht nach rechts oder links

muss man drücken usw. Wer hat da Erfahrung?

Kai

Ähnliche Themen
40 Antworten

Vielen Dank für die Tipps.

Die halbe Scheckkarte war leider zu kurz aber mit einem auf 20cm gekürzten Metallsägeblatt konnte ich das arretierte Standlicht lösen und die Fassung herraus ziehen.

Beim wieder einsetzen hat mir eine 20 cm lange Holzleiste die ich in die Fassung geklemmt habe , gute Dienste geleistet.

Meine Hand ist einfach zu groß für diese kleine Öffnung um die Fassung wieder einfädeln zu können.

Ich kam nichtmal mit den Fingern an die Fassung herran.

Hat der freundliche dafür eine Spezialzange ?

Gruß an alle.

.jpg

Ich gehe davon aus, das Mercedes nur aus diesem Grund weibliche Azubis einstellt.

Kinderarbeit ist schließlich verboten.

Spitzzange

Hatte auch in 2018 die Parklichtbirnchen beim Freundlichen wechseln lassen.

Sah nach Austausch so aus!!

Es wurden beim entnehmen der alten Birnen wohl die Haltenasen beschädigt so

dass die neuen Leuchtmittel nicht mehr zentriert in den Aufnahmen saßen, mit

dem Ergebnis dass die Glaskörper mit dem Kunststoff verschmolzen sind.

Fazit war ein Tausch beider kompletter Leuchteinheiten auf Kosten der Werkstatt.

Wurde auch ohne jeglichen Einwände erledigt.

Leuchteinheit links
Leuchteinheit rechts

Ui, das sieht ja übel aus!

Ich hab letztens Abblendlicht und Fernlicht getauscht (gegen Osram Nightbraker: hätte ich schon mal früher machen sollen) und dabei ist - wie der Zufall es will - auch ein Standlicht durchgebrannt. Ich am anderen Tag zum Händler und hier haben auch zwei Mechaniker bestimmt 30 Minuten rumgefummelt (und geflucht) um das alte Standlichtbirnchen aus dem Sockel zu ziehen. Man will ja nicht den Plastikpin abbrechen...so wie bei dir passiert ist! Das Leuchtmittel hat zwar 12,60€ gekostet, aber die Arbeitszeit der beiden Mechaniker war es das wert xD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Standlicht Birne GLK wechseln