Standlicht auf LED umrüsten Transit
Hey,
ich habe mir LED Standlichtbirnen von Osram bestellt. W5W.
Die Standlichtbirnen sollen gegen LED Birnen getauscht werden. Raus gehen die Dinger recht leicht, nur dann kam die Ernüchterung. Es sind nicht nur Glassockel wie die LED Birnen von Osram - nein das Original ist auf einer Metallfassung verbaut die klassisch mit 2 Spangen in de4 Scheinwerferöffnung gehalten wird.
Wie soll das zusammen passen ? Muss der alte Glassockel aus der Blechfassung gezogen werden und an diese Stelle kommt dann die LED Birne von Osram ? Die Originalbirne hat einen Kontakt in der Mitte - die von Osram einen Kontakt links und einen rechts. Das verwirrt mich auch. Passt das ?
Oder gibt es andere LED Lampen mit der richtigen Birnenfassung zum klemmen ? Oder eventuell irgend eine Art von Adapter ?
Und wenn wir schon dabei sind: ich suche LED Blinkerbirnen für den Transit die auch gelb blinken und nicht Weiß. Gibt es da etwas ?
2 Bilder anbei die ggf. etwas besser verdeutlichen was ich meine.
Danke für Eure Hilfe,
Grüße
3 Antworten
Also ich müsste mich schon start tauschen, aber das Bild zeigt doch eine H1 Birne (die mit dem Metallsockel) und du hast eine mit ganz normalem Standlicht T10 Sockel. Das passt nicht zusammen....
Gleicher Sockel muss schon sein... Da kannst nix selber rumbasteln
Da gebe ich meinem Vorredner völlig recht. Der TE hat die falschen Birnen gezogen. Du musst schon die richtigen Birnen ziehen, dann passt das auch.