Standklima / Luftfilterung funktionieren nicht im Stand
Hallo zusammen, ich habe jetzt das halbe Internet durchforstet und zusätzlich mit dem Volvo Chat in Kontakt getreten aber leider ohne Hilfe zu finden.
Bei meinem XC60 T8 2024 starten sowohl meine Standklima als auch meine Luftfilterungsfunktion weder über die App noch als geplanter Start über den Timer im Auto.
Wenn ich versuche über die App zu starten wird Minuten lang unten dieser Ring mit "Starten..." angezeigt.
Systemneustart über den Homebutton als auch der Verbindungsreset über die Frontscheibenlüftung im Auto sind bereits erfolgt.
Ich nutze iOS, habe die App aktualisiert und auch bereits neu installiert, ohne Erfolg.
Entriegeln / Verriegeln über die App funktioniert problemlos.
Vielleicht hat noch irgendjemand einen Tipp für mich!?
6 Antworten
Ist Dein Auto durch den Freundlichen denn bei Volvo (für das Abo) freigeschaltet worden? Falls Du es gebraucht gekauft hast, ist es wahrscheinlich vor dem Verkauf abgemeldet worden.
Zitat:
@Abigailes schrieb am 3. Juli 2025 um 12:39:34 Uhr:
Ist Dein Auto durch den Freundlichen denn bei Volvo (für das Abo) freigeschaltet worden? Falls Du es gebraucht gekauft hast, ist es wahrscheinlich vor dem Verkauf abgemeldet worden.
Es lief ja bis vor 3-4 Wochen problemlos.
Habe jetzt einen Termin beim Händler gemacht. Vielleicht hat hier ja trotzdem noch jemand die zündende Idee für mein Problem...
Ist denn das AAOS des Fahrzeugs aktuell?
Zitat:
@gseum schrieb am 3. Juli 2025 um 17:08:09 Uhr:
Ist denn das AAOS des Fahrzeugs aktuell?
3.3.16 ist aktuell drauf, bislang wurde kein OTA Update angeboten.