Standheizung zündet nicht

BMW 3er E91

Servus, an meinem 3er_Bj 2011_320d zündet die Standheizung nicht, nach dem einschalten läuft die SHZ an, schaltet jedoch nach kurzer Zeit ohne zu zünden wieder ab. Im Fehlerspeicher folgende Fehler vorhanden: Code:009CA8, 009CB9, 009CA9,009CB0, 009CB7.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Gruß

51 Antworten

Kann vieles sein. Wenn die kaum benutzt wurde, kann durchaus Dreck im Sieb an der SH stecken.
Kann auch an nem Wackler am Kabel liegen.
Bleibt den der Fehlerspeicher leer nach dem löschen und ohne Start der SH?

Ansonsten mal ein Video oder Audiofile am Auspuff der SH machen beim Starten, dann kann man mehr sagen.

Also wenn ich den Fehelrspeicher lösche kommt es nicht wieder. Bis die Standheizung sich wieder abschaltet erst dann kommt der Fehler wieder rein. Ich werde mal eine Video machen beim Start von der Standheizung.

Hier der Link zu der Aufnahme wenn die Standheizung läuft. Leider habe ich es nicht beim starten aufgenommen.

https://youtu.be/mu84RYmoCio

Das Fauchen ist völlig normal, aber das flatternde/klappernde Geräusch ist nicht normal.
Da passt irgendwas nicht, ob es das Problem ist, keine Ahnung.
Der Startversuch mit Abbruch würde zeigen was der SH nicht passt.

Auf Reserve springt die ja nicht an, bzw. bekommt als Nachrüstversion einfach keinen Sprit mehr.