ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Standheizung Webasto E 320 CDI geht nicht mehr an

Standheizung Webasto E 320 CDI geht nicht mehr an

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 27. Februar 2016 um 7:55

Hallo unser S211 320CDI geht die Standheizung nicht mehr.

Ist eine Standheizung von Websasto hatten eigendlich alle Autos die ab Werk waren die Tasten für die Standheitzung Rechts neben der Schaltung

So dieser Wagen hat nur Fernbedinung und einen Taster im Handschuhfach.

Fernbedinung Blinkt nur noch Grün schnell und nicht mehr einmal durchgehend.

Und per Taster wenn man ihn einmal Drückt gehts sie auch nicht jedeoch wenn man den Taster festhällt geht sie sofohrt an und läuft auch solang man den knopf hält

Ähnliche Themen
14 Antworten

Du kannst davon ausgehen, daß Deine Standheizung nachgerüstet wurde, denn der Schalter war immer rechts neben der Schaltung. Außerdem hat die Fernbedienung nichts was grün blinkt, sondern ein Fenster in dem unter anderem die Restlaufzeit der Heizung angezeigt wird.

Du wirst also vermutlich nicht drum herumkommen eine versierte Werkstatt aufzusuchen, Boschwerkstätten kommen für so etwas unter anderem in Frage.

Gruß aus Köln

am 27. Februar 2016 um 20:09

Guck doch mal vorn rein, da gibts glaub ich ne Sicherung zur Standheizung im Kabelstrang integriert. Die mal raus ziehen für ein paar Minuten (wird ja ganz sein) wieder rein und nochmal testen!

Versuch mal den Taster wechseln zu lassen, denn solange Du den Taster gedrückt haltest, läuft die Heizung.

Wenn Du den Finger von Taster nimmst geht die StHZ aus, denn der Taster (Micro-Taster) übermittelt, keinen richtigen Wert an das Steuergerät der StHZ, das wäre die billige Variante, gibt's im Netz und einem guten Elektronik-Geschäft.

 

Gruß

am 27. Februar 2016 um 22:08

Zitat:

@chemiekutscher schrieb am 27. Februar 2016 um 22:59:55 Uhr:

Versuch mal den Taster wechseln zu lassen, denn solange Du den Taster gedrückt haltest, läuft die Heizung.

Wenn Du den Finger von Taster nimmst geht die StHZ aus, denn der Taster (Micro-Taster) übermittelt, keinen richtigen Wert an das Steuergerät der StHZ, das wäre die billige Variante, gibt's im Netz und einem guten Elektronik-Geschäft.

Gruß

Nicht dein Ernst, oder?

Die Antenne vom Empfänger der FB, rosten gerne ab.

Zitat:

@Bernd das Brot schrieb am 27. Februar 2016 um 21:09:24 Uhr:

Guck doch mal vorn rein, da gibts glaub ich ne Sicherung zur Standheizung im Kabelstrang integriert. Die mal raus ziehen für ein paar Minuten (wird ja ganz sein) wieder rein und nochmal testen!

Die Sicherung ist im Sicherungskasten auf der Fahrererseite .

am 27. Februar 2016 um 23:28

Zitat:

@benigo25 schrieb am 28. Februar 2016 um 00:17:00 Uhr:

Zitat:

@Bernd das Brot schrieb am 27. Februar 2016 um 21:09:24 Uhr:

Guck doch mal vorn rein, da gibts glaub ich ne Sicherung zur Standheizung im Kabelstrang integriert. Die mal raus ziehen für ein paar Minuten (wird ja ganz sein) wieder rein und nochmal testen!

Die Sicherung ist im Sicherungskasten auf der Fahrererseite .

Bei einer Nachrüstung auch?

Zitat:

@Bernd das Brot schrieb am 28. Februar 2016 um 00:28:36 Uhr:

Zitat:

@benigo25 schrieb am 28. Februar 2016 um 00:17:00 Uhr:

 

Die Sicherung ist im Sicherungskasten auf der Fahrererseite .

Bei einer Nachrüstung auch?

Ja ich habe selbst nachgerüstet .

am 27. Februar 2016 um 23:39

Zitat:

@benigo25 schrieb am 28. Februar 2016 um 00:30:34 Uhr:

Zitat:

@Bernd das Brot schrieb am 28. Februar 2016 um 00:28:36 Uhr:

 

Bei einer Nachrüstung auch?

Ja ich habe selbst nachgerüstet .

Du bist jetzt aber nicht auch noch der TS ???

Ich meine, kennst Du sein Auto?

Bei einer nachgerüsteten Thermo Top C hab ich mal so einen RESET über eine Sicherung gemacht, allerdings Golf IV Diesel.

Der hatte glaub ich zwei Sicherungen, eben auch noch eine im Motorraum im Kabelbaum zu dem Teil!

Darum schrieb ich das da oben....aber wenn der TS dort nix hat, ists Quark!

Ab Werk oder Nachgerüstet ist beim W211 das selbe , außer bei manchen ohne den Orginalen Schalter neber dem Wahlhebel .

Zitat:

@bothi schrieb am 27. Februar 2016 um 20:54:51 Uhr:

Du kannst davon ausgehen, daß Deine Standheizung nachgerüstet wurde, denn der Schalter war immer rechts neben der Schaltung. Außerdem hat die Fernbedienung nichts was grün blinkt, sondern ein Fenster in dem unter anderem die Restlaufzeit der Heizung angezeigt wird.

Du wirst also vermutlich nicht drum herumkommen eine versierte Werkstatt aufzusuchen, Boschwerkstätten kommen für so etwas unter anderem in Frage.

Gruß aus Köln

Das stimmt net meine Fernbedienung kennt nur an und aus

Zitat:

@benigo25 schrieb am 28. Februar 2016 um 01:06:04 Uhr:

Zitat:

@bothi schrieb am 27. Februar 2016 um 20:54:51 Uhr:

Du kannst davon ausgehen, daß Deine Standheizung nachgerüstet wurde, denn der Schalter war immer rechts neben der Schaltung. Außerdem hat die Fernbedienung nichts was grün blinkt, sondern ein Fenster in dem unter anderem die Restlaufzeit der Heizung angezeigt wird.

Du wirst also vermutlich nicht drum herumkommen eine versierte Werkstatt aufzusuchen, Boschwerkstätten kommen für so etwas unter anderem in Frage.

Gruß aus Köln

Das stimmt net meine Fernbedienung kennt nur an und aus

Ja, meine originale Standheizung (ab Werk) und die Fernbedienung mit dem Stern drauf, kennt auch nur an + aus

Vermutlich wurde das irgendwann mal geändert. Bei der Modellpflege ? Fakt ist, das der Schalter nie im Handschuhfach war und deshalb kann man davon ausgehen,das der TE keine werksseitige Standheizung hat.

Viele Grüße

am 28. Februar 2016 um 13:45

Ach...naja nach dem Abgasflexrohr würde ich auch mal schauen,nicht dass es irgendwo abgeknickt ist, so was hatte ich auch schon mal bei einem Arbeitskollegen, allerdings war das Auto auch etwas tiefer gelegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Standheizung Webasto E 320 CDI geht nicht mehr an