Standheizung verschwunden
Bin gerade beim Konfigurieren vom neuen X 1 Gibt es keine Standheizung mehr ? oder hab Ich da etwas übersehen ?
19 Antworten
Gab nie eine
Es gab beim X1 Vorgänger (F48) und beim neuen X1 (U11) keine Standheizung.
Nur für PHEV und BEV gibt es Standheizung/Standklima.
Gut das meiner nen X1 30e wird und somit kostenlos das hat🙂 für alle anderen 1000 Euro extra einbau
Mit 1000 Euro wird eine (gute) Nachrüstung kaum zu haben sein.
Ähnliche Themen
Ja hab ich jetzt auch gemerkt. Wohl so 1600-1800
Eher 3000-3500 so abartig
hat sich inzwischen jemand schlau machen können bezüglich einer nachrüstmöglichkeit für den diesel? mein BMW-dealer meinte, es gäbe nichts, ich kann das kaum glauben ...
Ich hatte im Dezember Webasto angeschrieben ob eine Standheizung Nachrüstung für meinen Benziner geplant ist.
Die freundliche Antwort war das ich mich im Sommer wieder melden soll. Ich werde dann auch für Diesel anfragen und hier im Forum bekannt geben ab wann und für welchen Preis die Nachrüstung gemacht wird.
danke! es wird bestimmt eine lösung geben, die frage ist nur zu welchem preis. angeblich beim diesel leichter umzusetzen, weil sowieso ein zuheizer verbaut ist … mal sehen, ich möchte darauf nicht verzichten. ich verstehe ja überhaupt nicht, warum das nicht ab werk angeboten wird …
War schon beim Vorgänger nicht verfügbar.
Von BMW solltest du da auch nichts erwarten, eher nicht von den üblichen Nachrüstern wie Webasto.
Da klingt der Fahrplan mit Sommer 2023 vernünftig, da ja X1 U11 noch gar nicht so lange auf dem Markt sind.
Ich habe einen Kostenvoranschlag vor mir liegen,
Einbau einer Webasto Top Evo 4 mit Thermo Connect App Steuerung in meinen X1 2,3 D für
3049,00 Euro. Einbauzeit 2 Tage.
Beim Vorgänger X1 lag der Nachrüstpreis zwischen 1900,- und 2300,-€ je nach Bedienung der Standheizung.
Mal sehen was es für den 23i Benziner kosten wird…
gibt es inzwischen schon eine nachrüstlösung für den diesel? ich habe noch nichts gefunden ....
Die Firma Teltec in Hanau rüstet den Diesel nach.
Einbaukosten mit Heizung ca. 3100,— EUR.