ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Standheizung verbaut ?

Standheizung verbaut ?

Seat Alhambra 2 (7N)
Themenstarteram 10. September 2020 um 10:15

Hallo,

ist das eine Werks-Standheizung und wie funktioniert die ?

Danke und Grüße

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

wenn im Klimabedienteil keine Standheizungstaste vorhanden ist, ist das der Zuheizer, der auch zur vollwertigen Standheizung umgerüstet werden kann.

Kostenpunkt ist um die 400-500 Euro zzgl. Einbau.

Wenn eine Standheizungstaste im Klimabedienteil vorhanden ist, dann ist auch eine vollwertige Standheizung verbaut.

Themenstarteram 18. Oktober 2020 um 8:01

Leider keine Taste vorhanden :confused:

Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 18. Oktober 2020 um 11:07

Also dieses Angebot würde reichen für 299 € ???

 

 

https://www.cum-cartec-shop.de/...tsatz-Zuheizer-zur-Standheizung.html

 

Oder brauch ich da noch was dazu ?

Diese APP Steuerung brauch ich nicht.

 

Aber ein Funkhandsender wäre cool. Welchen brauch ich da ?

Hallo, kannst die T 91 nehmen. Ist die günstigste. Diese war bei meinen Heizungen immer dabei. Ist auch schön klein und zuverlässig.

Den Innentaster würde ich dir auch empfehlen.

Aber dann bist du, wie oben schon gepostet, bei einem anderen Preis.

gruß Don.

Ich hab die T91R im Alhambra serienmäßig mit drin und habe jetzt die ThermoConnect 2 zusätzlich nachgerüstet.

Eine Fernbedienung halte ich für entbehrlich, lieber den Mehrpreis in Kauf nehmen und irgendwas mit GSM-Steuerung verbauen.

Aus eigener Erfahrung bist Du in 99% der Fälle außerhalb der Fernbedienungsreichweite.

Der Innentaster muss verbaut sein, da aufgrund der Gesetzgebung die Anlage auch im Fahrzeug ohne Fernbedienung abschaltbar sein muss.

Bei den Kollegen von www.standheizungs-shop.de würde ich mal anrufen, dort kaufe ich regelmäßig ein.

Der Sharan/Alhambra wird dort zwar nicht angegeben, die stellen Dir aber was auf Wunsch zu nem angemessenen Preis zusammen...

Ich hab mir so einen umrüstsatz gekauft und hab jetzt das Problem das sich das heizgerät nicht ein schaltet nur die lüftung

Thermo call tc4

Wisst ihr vielleicht was da falsch wäre

Hallo, bei der Thermo call tc4 steht doch ganz klar: Nicht für ab Werk verbaute Heizgeräte.

Gib den Schrott zurück und hol dir für dein Zuheitzer die Danhag Aufrüstung mit App Fernbedienung. Kostet halt so um die 430 €. Aber dafür funktioniert dann auch alles mit dem Smartfon. Der Start ist dann sogar kostenlos.

gruß Don

Schaltet ja nur der zusatzheizer net ein sonst würde es ja funktioniert

Bin am überlegen auf t100 umzustellen

Zitat:

@Juergenbauer schrieb am 20. Dezember 2020 um 12:37:39 Uhr:

Schaltet ja nur der zusatzheizer net ein sonst würde es ja funktioniert

Bin am überlegen auf t100 umzustellen

Bevor Du weitere Investitionen tätigst, sollte erstmal herausgefunden werden, warum das Heizgerät nicht anläuft. Das wird nämlich die T100 oder jede beliebige andere Fernbedienung auch nicht lösen.

Was hast Du denn aktuell konkret verbaut?

Hi, dieser Meinung bin ich auch. Die Fernbedienung gibt ja nur den Startbefehl. Und der scheint ja an zu kommen.

So wie es aussieht, wird der Ein Impuls nicht an das Heizgerät weiter gegeben.

Aber warum das so ist, wird man wohl nur mit einem geeigneten Diagnosegerät herausfinden können.

Deshalb wohl auch der große Vermerk auf der Internetseite: Nicht für ab Werk eingebaute Heizgeräte. Man sollte also vor einem Kauf erst mal gut lesen. Jetzt kann er zum Boschdienst gehen. Die können das herausfinden. Gespart hat er dann aber nix mehr.

Ich würde es so machen, wie ich weiter oben schon gesagt habe: Wegen Nichtfunktion zurück geben und dann das Danhag Modul kaufen, und alles wird gut.

gruß Don

Soweit ich weiß geben die TC4, TC4 Advanced und T100 jeweils analogen 12V Dauerplus raus, solange geheizt wird.

Der Sharan/Alhambra braucht aber ein W-BUS-Signal.

Das funktioniert derzeit nur mit der Thermo Connect 2 und auch nur nach Rücksprache mit Webasto.

Ich stand vor der gleichen Fragestellung und hatte direkt bei Webasto angerufen.

Dort hat man mit mitgeteilt, dass bei serienmäßiger Standheizung nur die Thermo Connect 2 funktioniert.

Ich habe sie bei mir verbaut und es funktioniert tadellos.

Natürlich unter den üblichen Rahmenbedingungen:

1. die maximale Heizzeit ist auf die im Kombiinstrument eingestellte Heizzeit begrenzt und

2. Standheizen und Standlüften ist nur im Kombiinstrument umschaltbar

Mir ist aber nicht klar, ob @Juergenbauer einen Zuheizer zur Standheizung oder nur seine Bedienung von Funkfernbedienung auf Smartphonesteuerung aufgerüstet hat...

Ich wollte meinen zuheizer zur standheizung machen

Und das mit thermo call tc4 ausstatten

Das heist ich würde dieses brauchen und net das tc4 entry das was ich jetzt verbaut habe????

Andere Frage was ist der w Bus bekommt man ja auch auf ebay um 50 Euro

IMG_2020-12-22_06-06-56.jpeg
Themenstarteram 22. Dezember 2020 um 7:56

Hast du einen eBay Link ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Standheizung verbaut ?