ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Standheizung Thermo Call Thermocall T100 erfahrungsberichte.

Standheizung Thermo Call Thermocall T100 erfahrungsberichte.

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 10:38

Hallo,

ich möchte mir eine Standheizung mit Thermo Call oder T100 Fernbedienung zulegen, wollte mal fragen wie Ihr das System so findet? Reicht das per SMS oder sollte man lieber das größere mit Sprachsteuerung nehmen?

Wie ist die Reichweite bei der T100?

Und kann man auch bei dem System mit der Sprachsteuerung per SMS die Standheizung starten?

Vielen Dank im voraus

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 3. Januar 2013 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Zitat:

Original geschrieben von amora

 

Ich frag mich nur, wer kauft ne Fernbedienung für 300€ (die eine Reichweiteneinschränkung hat), wenn man fürs gleiche Geld ne ThermoCall APP bekommt (ohne Reichweiteneinschränkung....)

...........

Naja die TC3 braucht aber auch ein Funksignal vom Mobilfunkbetreiber ;)

Ja klar, aber geh ich davon aus, das es vorhanden ist - in so abgeschiedenen Gegenden bin ich nicht unterwegs :-) Also die TC3 scheint kein solches HTM zu haben - schade eigentlich.....

Hallo!!

Hab mir ein Handy mit Weltkarte und Modul eingebaut und funktioniert perfekt!!!

http://www.wiatec.de/.../index.php?...

am 3. Januar 2013 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von riegl0215

Hallo!!

Hab mir ein Handy mit Weltkarte und Modul eingebaut und funktioniert perfekt!!!

http://www.wiatec.de/.../index.php?...

Danke für den Link - hört sich interessant an. Und das Spezialmodul(bzw. das alte Handy):

- wird ständig von der Autobatterie geladen - oder?

- braucht eine Prepaid-Karte - oder?

- kann man die Temperatur damit auch abfragen, oder braucht man noch was spezielles dazu?

- man kann "nur" ein oder ausschalten - oder - keine Zeit vorplanen ?

Hallo.

Ja wird über die autobatterie geladen und funktioniert mit einer prepaid Karte.

Zum Temperatur abfragen gibt es extra eine Sensor glaub ich gelesen zu haben.

Zum zeiteinstellen kann man ja e die verbaute webasto vorwahluhr nehmen!!Aber zum ein bzw. ausschalten funktioniert es mit dem Handy Super. ( schaltet sich automatisch nach 30 Minuten aus)

MfG

am 4. Januar 2013 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von riegl0215

Hallo.

Ja wird über die autobatterie geladen und funktioniert mit einer prepaid Karte.

Zum Temperatur abfragen gibt es extra eine Sensor glaub ich gelesen zu haben.

Zum zeiteinstellen kann man ja e die verbaute webasto vorwahluhr nehmen!!Aber zum ein bzw. ausschalten funktioniert es mit dem Handy Super. ( schaltet sich automatisch nach 30 Minuten aus)

MfG

Danke für die schnelle Rückmeldung. Oh mann, ich weiss nicht was ich machen soll. Hab mir ne neue/gebrauchte Thermo Top C gekauft und da war die T100 HTM (auch völlig neu) dabei.

Jetzt überleg ich:

-die T100 in der Bucht zu verkaufen und mir die Webasto TC3 zu kaufen

- die T100 zu behalten und zusätzlich "deine" Handy-Varinate zu kaufen (altes Handy hät ich auch noch)

Da ist wieder einmal guter Rat teuer.....

In beiden Fällen ist aber die Vorwahluhr eigentlich überflüssig - oder - die hab ich nämlich auch noch :-)

Viele Grüße

Die vorwahluhr benötigst du schon. Da wird das "Modul" angeschlossen.

Hatte vorher auch eine Funk für die Standheizung,aber da ich nun das Fahrzeug gewechselt habe und mir eine neue Webasto gekaufte habe ich diese Lösung mit der Handysteuerung gefunden.

Hab mir gleich ein Siemenshandy bei dieser Firma mitbestellt.Gesamtkosten mit Versand betrugen 120€.

Mit der Funk bist du natürlich für eine gewisse Reichweite eingeschränkt, was dir bei der Handysteuerung nicht passieren kann!!!

MfG

am 4. Januar 2013 um 21:59

Die Frage ist doch, wie oft braucht man die GSM-Funklösung?

 

In meinem Fall steht das Fahrzeug vor der Haustüre, also Funk vollkommen ausreichend, und nach der Arbeit steht das Auto ca. 200m Luftlinie weg und da reicht auch der Funk der HTM100 vollkommen aus ;)

Mein Auto seht von der Arbeit weiter weg so leider die Funk nicht ausreicht....

am 5. Januar 2013 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von riegl0215

Die vorwahluhr benötigst du schon. Da wird das "Modul" angeschlossen.

Hatte vorher auch eine Funk für die Standheizung,aber da ich nun das Fahrzeug gewechselt habe und mir eine neue Webasto gekaufte habe ich diese Lösung mit der Handysteuerung gefunden.

Hab mir gleich ein Siemenshandy bei dieser Firma mitbestellt.Gesamtkosten mit Versand betrugen 120€.

Mit der Funk bist du natürlich für eine gewisse Reichweite eingeschränkt, was dir bei der Handysteuerung nicht passieren kann!!!

MfG

Ah, ok, gut zu wissen, das man die Vrwahluhr braucht, wollte sie schon bei Egay reinsetzen, weil ich dachte, dass die überflüssig ist.

Denke ich werd mir die TC3 kaufen, da ich mir sicher bin, das ich die Fernbedienung ständig verlegen werde :-) und das Handy hab ich immer am Mann :-)

Ich hab mir auch gerade nochmal die HTM-Funktion durchgelesen:

also wenn ich das richtig verstehe, schaut die HTM-Funktion nach der Aussentemperatur und entscheidet dann, je nachdem wann man Abfährt, wann die SH einschalten muss - richtig?? Heizen tut sie aber dann max. die Zeit, die man fest vorgeben muss - der Standard ist glaub ich 30 Minuten. D.h. man "spart" mit der Funktion etwas an Heizzeit (vorausgesetzt, es ist nicht seeeehr kalt)

am 5. Januar 2013 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von amora

...

Ich hab mir auch gerade nochmal die HTM-Funktion durchgelesen:

also wenn ich das richtig verstehe, schaut die HTM-Funktion nach der Aussentemperatur und entscheidet dann, je nachdem wann man Abfährt, wann die SH einschalten muss - richtig?? Heizen tut sie aber dann max. die Zeit, die man fest vorgeben muss - der Standard ist glaub ich 30 Minuten. D.h. man "spart" mit der Funktion etwas an Heizzeit (vorausgesetzt, es ist nicht seeeehr kalt)

Nicht ganz richtig; die SH heizt solange bis die vorgegebene Wohlfühltemperatur (einstellbar) erreicht ist.

Die 30 Minuten ist die Standard-Zeit, die man einfach über die Fernbedienung einschalten kann.

Also es sind 2 unterschiedliche Funktionen!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von amora

Zitat:

Original geschrieben von riegl0215

Die vorwahluhr benötigst du schon. Da wird das "Modul" angeschlossen.

Hatte vorher auch eine Funk für die Standheizung,aber da ich nun das Fahrzeug gewechselt habe und mir eine neue Webasto gekaufte habe ich diese Lösung mit der Handysteuerung gefunden.

Hab mir gleich ein Siemenshandy bei dieser Firma mitbestellt.Gesamtkosten mit Versand betrugen 120€.

Mit der Funk bist du natürlich für eine gewisse Reichweite eingeschränkt, was dir bei der Handysteuerung nicht passieren kann!!!

MfG

Ah, ok, gut zu wissen, das man die Vrwahluhr braucht, wollte sie schon bei Egay reinsetzen, weil ich dachte, dass die überflüssig ist.

Mit der T100 ist eine Vorwahluhr absolut nicht nötig. Ich hab keine drin und meine SH funktioniert tadellos, zudem sieht die Vorwahluhr bescheiden aus.

am 5. Januar 2013 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Zitat:

Original geschrieben von amora

...

Ich hab mir auch gerade nochmal die HTM-Funktion durchgelesen:

also wenn ich das richtig verstehe, schaut die HTM-Funktion nach der Aussentemperatur und entscheidet dann, je nachdem wann man Abfährt, wann die SH einschalten muss - richtig?? Heizen tut sie aber dann max. die Zeit, die man fest vorgeben muss - der Standard ist glaub ich 30 Minuten. D.h. man "spart" mit der Funktion etwas an Heizzeit (vorausgesetzt, es ist nicht seeeehr kalt)

Nicht ganz richtig; die SH heizt solange bis die vorgegebene Wohlfühltemperatur (einstellbar) erreicht ist.

Die 30 Minuten ist die Standard-Zeit, die man einfach über die Fernbedienung einschalten kann.

Also es sind 2 unterschiedliche Funktionen!

Gruß

Das könnte ja unter umständen bedeuten, dass die SH gaaaaaanz lange läuft, wenn man die Wohlfühltemperatur hoch ansetzt und es draussen seeeeeehr kalt ist. Kann ich kaum glauben, wär ja fast ein wenig gefährlich - oder?

am 5. Januar 2013 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von Andy@Audi80

Zitat:

Original geschrieben von amora

 

Ah, ok, gut zu wissen, das man die Vrwahluhr braucht, wollte sie schon bei Egay reinsetzen, weil ich dachte, dass die überflüssig ist.

Mit der T100 ist eine Vorwahluhr absolut nicht nötig. Ich hab keine drin und meine SH funktioniert tadellos, zudem sieht die Vorwahluhr bescheiden aus.

man braucht sie dann, wenn man zusätzlich die "Handyvariante" einbauen möchte. Andererseits denke ich ist es nicht falsch eine am Auto zu haben, wenn man die T100 mal vergisst......und das könnte bei mir häufiger passieren :-)))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Standheizung Thermo Call Thermocall T100 erfahrungsberichte.