ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Standheizung

Standheizung

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 11:27

Hallo! Wenn jemand Interesse an der aufrüstvariante des Zuheizers zur Standheizung hat - einfach melden ich kann helfen!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Habe ich gerade machen lassen.

Klappt prima.

auch ohne 2. batterie ?

Ja , ohne zweite Batterie.

Hatte vorher einen Daimler Kombi 320CDI, da habe ich die Standheizun 4 Jahre benutzt mit einer Batterie und hatte nie Probleme.Allerdings habe ich sie nur morgens angemacht.

Ich fahre nur durch die Stadt 5 Km zur Fa.

Gruß h.h.

Re: Standheizung

 

Zitat:

Original geschrieben von bennetton

Hallo! Wenn jemand Interesse an der aufrüstvariante des Zuheizers zur Standheizung hat - einfach melden ich kann helfen!

Ja hier, bitte.

Wenn die Tage weiterhin so kalt bleiben, dann lohnt sich das ja noch zu machen.

Momo

Hallo,

habe Interesse an einer Lösung.

Grüsse

am 26. Februar 2006 um 11:41

Standheizung R5 TDI

 

Ich habe im Touareg R5 TDI den serienmäßigen Zusatzheizer und interessiere mich, ob dieser auch als Standheizung umgerüstet werden kann. Vom Boschdienst habe ich eine negative Info erhalten.

Zuheizer aufrüsten

 

Das Beste ist, ihr ruft die Hotline von Webasto an.Die können Euch Auskunft geben, auch über einen Partner die den Aufrüstsatz einbauen.

Bei mir hat es prima geklappt.

am 26. Februar 2006 um 12:10

Standheizung aus Zuheizer

 

Grüss Gott,

habe auch Inteesse für meinen R5 den Zuheizer zu komplettieren (bei BMW klappt so etwas (fast) kostenlos!!).

Was muss man machen? Boschdienst, Freundlicher?

Bitte um Rückmeldung.

Cheers

Torman

Habe R5 Schalter, EZ 01.2004. War schon geraume Zeit auf der Liste bei meinem Bosch-Dienst für Aufrüstung Webasto Zuheizer. Vor 2 Wochen dann Anruf vom Bosch-Dienstler:" Aufrüstsatz von Webasto ist jetzt lieferbar (mit Freigabe durch VW). Kostet so ca. 500 EUR inkl. 1 Handsender plus Einbau (ziemlich umfangreich) ca. 7 - 8 Stunden. Gesamtkosten so um die 1.000 EUR.

Hab's noch nicht machen lassen.

Gruss

Thomas

Also Jungs, ich habe für alles zusammen 690 € Brutto bezahlt.

Boschdienst in Düsseldorf.

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 11:10

Hallo Jungs! Für alle die es noch nicht gemacht haben - bei uns im Haus kostet die Aufrüstung zur Standheizung mit Fernbediehnung inkl 1`nem Handsender(T90) 620,- Euro brutto! Es werden alles orginal Webasto Teile verbaut und es gibt eine Rechnung inkl Garantie! Bei ordentlicher Terminvereinbarung kann auf den Einbau auch gewartet werden - ca. 3,5 Stunden! Unser Haus liegt im Vogtland - 08223 Falkestein!

Na ist das ein Angebot? Was sagt Ihr dazu?

 

Mfg MM

am 4. März 2006 um 13:12

Aufrüstung Zuheizer

 

Die 1000 Euros kann ich gar nicht nachvollziehen. Selbst Webasto redet auf seiner Homepage von Hardwarekosten von 300 Euro plus Einbau (sie sagen ca. 3-4 h). Klingt also eher wie das Vogtlandangebot. Webasto nennt auf der Homepage auch qualifizierte Einbaubetriebe!

 

Cheers

Torman

Themenstarteram 6. März 2006 um 12:05

Hallo! Wir bekommen die Teile direkt vom Webasto Vertrieb und haben bei uns im Haus einen von Webasto gechulten Servicetechniker der sich um die Einbauten kümmert! Sicher ist das ein Vogtlandspezialtarif der aber für jeden gilt!! :-)

am 11. März 2006 um 21:28

Hallo, hab mir in den R5 die Standheizung von Webasto aufrüsten lassen. Nachfolgend kurz der Text von Webasto:

"der Zuheizer-Aufrüstkit ist derweil für Fahrzeuge ab der Fahrgestellnr. WVGZZZ7LZ5D040274 (ab Modell 2005) verfügbar. Damit kann Ihr Zuheizer schnell und kostengünstig zur vollwertigen Standheizung aufgerüstet werden. Die unverbindliche Preisempfehlung dieses Aufrüstsatzes beträgt 499,- Euro inkl. Mehrwertsteuer. Dieser Kit enthält bereits die Funkfernbedienung Telestart T80."

Zusammen mit Einbau kostest das 700 EUR. Laut Händler hat diese jedoch noch keine Freigabe seitens VW.

Deine Antwort
Ähnliche Themen