ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Standheizung T91 aufrüsten auf T100 Handsender

Standheizung T91 aufrüsten auf T100 Handsender

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 16. Juli 2017 um 18:30

Hallo

Habe momentan einneues Projekt am laufen. Ich möchte an meine vorhanden Standheizund ein T100 Handsender anlernen. Hat jemand erfahrung mot dem Temperatursensor verbau ?

Laut anleitung muss der nur gesteckt werden und die FB angelernt werden.

MfG

Ähnliche Themen
20 Antworten

Vielleicht helfen Dir die Informationen in diesem Thread hier weiter. Ist zwar Skoda, aber gleiche Problematik.

Themenstarteram 20. Juli 2017 um 9:49

Schon gelesen sollte alles kein Problem sein auch laut der originalen Anleitung von Webasto. Ich werde berichten. Leider ist meiner gerade beim freundlichen...

Was macht der T100 den anders?

MfG

MXPhaeton

Moin,

ist schon cool bzw. warm :-)

https://www.webasto.com/.../

Gruß

Sebastian

Hi redbaron2,

wie wäre es damit: DANHAG GSM MODUL

Kannste googeln o. hier nachlesen: klick

Kostet 250,- und Du hast per Handy alle Optionen inkl. Abfrage Temp, Restlaufzeit ...

Gruß mit Freude im Herzen aus B an der Spree

Zitat:

@berlinrobbi schrieb am 20. Juli 2017 um 21:27:28 Uhr:

Hi redbaron2,

wie wäre es damit: DANHAG GSM MODUL

Kannste googeln o. hier nachlesen: klick

Kostet 250,- und Du hast per Handy alle Optionen inkl. Abfrage Temp, Restlaufzeit ...

Gruß mit Freude im Herzen aus B an der Spree

Auf welchem Sicherungskastendeckel ?

Tut es nicht auch eine Multisim ? (Man sendet dann quasi eine sms an sich selbst) ?

Hi Avant,

der große Sicherungskasten links unter dem Lenkrad im Fahrerraum.

Multisim: gute Idee! ob das geht kann ich in Ermangelung eben dieser nicht sagen; selbst testen.

Gruß

Themenstarteram 13. August 2017 um 6:28

Kurzer Abschluss des Themas ,

T100 ist an das T91r anlernbar :

 

STG 18

Anpassen Kanal 5

Wert auf 1 und an der Fernbedienung Off drücken.

 

 

Durch ein VW Adapterkabel einfach einen Temperatur sensor anschliessen dann funktioniert das auch.

 

Was nicht funktioniert ist Lüft oder Heiz Einstellung.

Eventuell bekomme ich es auch hin.

 

MfG

Zitat:

@peeagelove schrieb am 13. August 2017 um 08:28:51 Uhr:

Durch ein VW Adapterkabel einfach einen Temperatur sensor anschliessen dann funktioniert das auch.

WO und mit WELCHEM Sensor hast du es angeschlossen?

Vielen Dank!

LG, G.

Mir erschliesst sich der Sinn nicht, wenn es bei mir kalt ist drücke ich 20 min. bevor ich losfahren will auf meine FB und wenn es sehr kalt ist oder geschneit hat halt 40 min. voher.

Sieht natürlich schicker aus als die originale von VW, da muss ich euch Recht geben.

LG aus Berlin Fabian

Themenstarteram 13. August 2017 um 17:39

Bin auch Berliner, es ging nur darum . Eventuell rüste ich auf auf thermocall.

Bei Sinn und Unsinn bezüglich KFZ kann man endlos diskutieren.

Wollte die Info mit anderen Usern teilen .

 

Dit hab ick verstanden, ick wees nur nich warum und wat der Vorteil ist??

Themenstarteram 13. August 2017 um 18:37

Also thermo call wäre eigentlich besser für mich.

Sieht besser aus:)

Moin Moin,

Hole den Thread mal hoch, möchte auch auf die T100 umrüsten.

Gibt es hier schon was neues wegen dem Adapterkabel?

Vermutlich kann man sonst nicht alle Funktionen nutzen.

Gruß Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Standheizung T91 aufrüsten auf T100 Handsender