Standheizung

BMW X3 G45

Ein paar Fragen zur Standheizung beim Diesel (40d).

1. Im Konfigurator steht, dass auch der Motor vorgewärmt wird. Wird hier tatsächlich auch der Kühlkreislauf auf Temperatur gebracht? Auf wieviel Grad wird dieser dann erwärmt?
  2. Muss ein Mindestinhalt an Diesel im Tank sein damit sie aktivierbar ist?
  3. Kann man eine Innenraumtemperatur bzw. Laufzeit einstellen?

Danke im Voraus…

5 Antworten

Also der Motor wird vorgewärmt da durch die Standheizung der normale Kühlkreislauf des Motors gewärmt wird.

Ja, ab einer zu geringen Menge Kraftstoff startet die Standheizung nicht mehr.

Die Standheizung wärmt soweit ich es weiß, auf die letzte eingestellte Temperatur im Innenraum.
Die Laufzeit, bei direkstart sind 30 Minuten. Ob diese einstellbar ist kann ich dir tatsächlich nicht sagen.

Wenn du eine Abfahrtszeit einstellst, wählt das Auto die Zeit selbstständig so, dass das Auto zu deiner Abfahrt die gewünschte Temperatur hat.

Besten Dank. Das hilft mir weiter! 👌

Bei meinem letzten 320d ging die Standheizung nicht mehr an wenn die Restreichweite unter 90km war

Leider kannst Du Temperatur und Zeit nicht einstellen (bei Audi geht das zB).

Aber beim Rest schließe ich mich den Vorrendern an.

Zudem ist es leider eine Standheizung und keine Standklimatisierung, kann also nur erwärmen. Bei meinen E Autos bin ich es gewöhnt gewesen, dass sie auch kühlen können. Da war ich dann negativ überrascht, dass das beim X3 nicht ging.

Ok heißt also. Startzeit einstellen geht, jedoch läuft sie max 30min und dann is Schluss. Ok reicht mir in dem Sinne aus. Danke.

Deine Antwort