1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T4, T5 & T6
  7. Standheizung

Standheizung

VW T5 7H

Standheizung ebersbächer, Heizung lässt sich beim 1 mal starten,beim 2 mal keine Funktion, beim 3 mal keine Funktion dann verriegelt die Heizung. Grüße

Ähnliche Themen
29 Antworten

Was steht denn im Fehlerspeicher ?

Zitat:

@dirkhahnkamm schrieb am 25. April 2023 um 19:23:33 Uhr:

Standheizung ebersbächer, Heizung lässt sich beim 1 mal starten,beim 2 mal keine Funktion, beim 3 mal keine Funktion dann verriegelt die Heizung. Grüße

Wie lange läuft sie nach dem ersten start?

Fängt sie auch zu Heizen an?

Moin, 1std dann geht die Heizung normal aus.heizen ist ganz normal, Gebläse fährt hoch .danke

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 25. April 2023 um 21:26:13 Uhr:

Was steht denn im Fehlerspeicher ?

Danke,der Fehler wird noch mal ausgelesen Grüße

Der Fehler beim auslesen sagt 2251 .

Img-20230426-wa0000
Img-20230426-wa0001
Img-20230426-wa0002

Heizgerät entriegeln und Probelauf machen, dabei auf die Messwerte achten und schauen ob das etwas nicht stimmt.

Ok,danke melde mich beim Ergebnis.

Moin, das auslesen sagt das die dosierpumpe nicht funktioniert. Starten der standheizung dann läuft sie an ca 10 Sekunden geht aus,der zuheizer läuft und geht ca nach 2 min.aus und etwas Rauch Entwicklung.

Und noch ein zusatz, die dosierpumpe klickt ca 5 mal nach dem anlaufen der standheizung

Ich glaube der Fehlereintrag der Dosierpumpe deutet auf ein defektes Steuergerät hin.
Das konnte man sogar versuchen zu reparieren.
https://www.motor-talk.de/.../...ansteuerung-kurzschluss-t5934055.html

Ich verzweifle.habe nicht wirklich Ahnung.aber das komplette Wärmetauschergehäuse mit Steuergerät ist neu, relativ..es wurde 2020 eingebaut.Dosierpumpe auch neu von 2022 ..oder meinst du das Motorsteuergerät?ich habe leider nur wenig Ahnung,Werkstatt kann auch nicht helfen.VW vermutet dass es die Dosierpumpe sein könnte, aber die pumpt ja.und ist erst wenige Monate alt.

Audijunge,du bist leider zu weit weg, ODER?Bin Nähe Hamburg...

Ich erkläre nochmal genau was passiert, war etwas wirr glaube ich.Also: ich starte die Standheizung, sie läuft für ca 10s an.Dann geht sie aus.dann klickt die dosierpumpe 5 bis 6mal.Danach läuft der Zuheizer an ,dabei raucht es ein wenig.Er läuft ca 2min,dann geht er aus.Das Bedienelement geht dann auf "aus". Das wars.Anfangs verriegelte sich die Standheizung dann, das macht sie komischerweise jetzt nicht mehr.

Deine Antwort