standheizung

Volvo

standheizung D5

ich war nun auch in belgien, eigentlich wollte ich ja nach brüssel fahren, stand aber leider unter zeitdruck und konnte diesen termin nicht wahrnehmen, also habe ich mal nach ein paar adressen geforscht und bin auch fündig geworden.

unterwegs rief ich auch bei A.C.L. Hasselt N.V. an und fragte ob ich kurzfristig vorbeikommen könne, worauf ich promt eine zusage bekam.

Tel: +32 11 211 780
fax: +32 220 040
email: aclhasselt@skynet.de

nach einigen minuten hatte ich auch erklärt was ich wollte und der timer wurde freigeschaltet. (voraussetzung vorwärmer und bordcomputer)

mit dem automechaniker konnte ich auch kurz sprechen und er hat mir erklärt, dass lediglich die software freigeschaltet werden müssse. also kein sw-update erforderlich!

auf meiner rechnung steht steht nun "programmatie nachtwarming" und und arbeitszeit. insgesamt 26,92€.

natürlich habe ich mich auch vorher in deutschland über diese freischaltung erkundigt und die abenteuerlichsten angebote und aussagen erhalten , wie z.b. die software ist sehr teuer, das ganze muß online aufgespielt werden, sehr zeitaufwendig
usw. dabei fand ich es sehr unverschämt wie man von den einzelnden werkstätten angelogen wird.

diese firmen " meines vertrauens " werde ich sicherlich nicht mehr an mein fahrzeug lassen um service oder rep. durchführen zu lassen.

natürlich verstehe ich auch dass die werkstätten ihr geld verdienen müssen, aber das zu einem angemessenen preis und unter berücksichtigung eines ehrlichen geschäftspartners.

hätte ich eine werkstatt gefunden, die ehrlich gesagt hätte, dass die freischaltung eine einfache programmierung ist, jedoch aus marketinggründen nur für 150€ in deutschland erhältlich ist oder in verbindung mit dem kauf eines satz winterreifen umsonst ist. hätte ich das geld wohl in deutschland gelasssen.

gruss nicflo

ach ja, hätte ich beinahe vergessen.

sollte ich irgendwelche drohungen , beschimpfungen oder sonstiges bekommen, werde ich nicht zögern meinen rechtsbeistand einzuschalten!

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Barna

...
Namen werde ich hier bewusst nicht nennen, sonnst regt sich Murcs eventuell wieder auf :-).
...

ist nicht zu befuerchten. ansonsten wirklich SEHR nett vom haendler (war's ufrank?).

Zitat:

Original geschrieben von vegas96

...
P.S. Ich denke das eurer Computer mindestens den gleichen Level wie ein Volvo hat. Ich glaube viele verbringen hier mehr Zeit am PC als im Volvo!

stimmt. mit dem entscheidenden unterschied, dass die hier meisten wohl eher am rechner arbeiten und nicht im volvo. ... auch am sonntag.

Zitat:

ist nicht zu befuerchten. ansonsten wirklich SEHR nett vom haendler (war's ufrank?).

hi murcs,

ja er war´s.

Gruß
Barna

@ Barna,

...das frieren hat ein Ende! 🙂

Aber zum Thema qulamen wollte ich noch was sagen.....

War am Donnerstag abend joggen auf meine Hausstrecke...naja und da dachte ich mir ...programmierste mal dei Standheizung, damit du nach dem Run in ein mollig warmes Auto einsteigst! So gut so schön.....Als ich zum Auto zurückkam waren auch schon alle da und haben nett auf mich gewartet. Bestimmt 20 Schaulustige, die Gendarmerie, die Feuerwehr, etc......
Also ich werde nie wieder mein Auto unter ne Autobahnbrücke abstellen!!! Da dachten wohl einige die Brücke fackelt ab! Ich hab's leider nicht gesehen....war ca. 5 min zu spät!
Aber ich habe es einmal selber erlebt....das Ding qualmt manchmal wie die Hölle!
Kann mir jemand sagen wieso das nur manchmal der Fall ist? Und wieso überhaupt?

Geschehen am Wochenende:

Ich war bei meinen Kids zuhause (...ich arbeite unter der Woche weit weg), stelle den Wagen auf den Hof und programmiere die Standheizung um 09:30 Uhr.

Gegen 09:15 gehen mein Sohn (4), meine Töchter(8/10) und deren Mütter am Auto vorbei, wobei mein Sohn mit dem Ohr am Auto um den Volvo rumschleicht und ganz verwundert zu seiner Mutter meinte.
"Huch Mama das Auto brummt ja....."

Das muss ein Bild für die Götter gewesen sein *smile*

Gruss

/Orpheys