Standheizung

Opel Astra J

gibts irgendwelche infos und/oder bilder der funkfernbedienung zur standardheizung im neuen astra j!?

79 Antworten

Bei meinem "H" war es > diese < hier!

Beim "J" denke ich mal ist es die selbe.

Hallo, hab eine frage zur Standheizung. Kann es sein das ein Standheizung für den 1.4T nicht bestellbar ist. Habs im Konfigurator versucht, beim 1.6T konnt ich sie auswählen, beim 1.4T nicht. Würd sie nämlich schon ganz gerne haben.🙂😕

Zitat:

Original geschrieben von Doug111

Hallo, hab eine frage zur Standheizung. Kann es sein das ein Standheizung für den 1.4T nicht bestellbar ist. Habs im Konfigurator versucht, beim 1.6T konnt ich sie auswählen, beim 1.4T nicht. Würd sie nämlich schon ganz gerne haben.🙂😕

Der Einsatztermin 1.4 turbo und Standheizung ist momentan noch nicht bekannt!

Hallo,

wird die Standheizung nur per Fernbedienung und dem Taster gesteuert oder auch per Menü der Heizungsregelung?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Doug111

Selbe Problem hatte ich auch , laut Opel ist noch kein Termin bzw generell die verfügbarkeit einer Standheiung bekannt.

Bei Webasto gibt es für den Astra J auch noch nichts, jedoch bei Eberspächer, da hatte ich ein Angebot über 1800 Euro mit der Komfort Fernbedienung für den Einbau

da ich selbst am überlegen bin, ob ich mir eine standheizung gleich miteinbauen lassen soll, wollt ich fragen ob jmd. vielleicht bilder ins netz stellen könnte?
habe zwar schon alles durchsucht, leider nichts passendes dazu gefunden.
es müsste ja im innenraum einen schalter dafür geben oder ist diese an direkt an die heizung angeschlossen und wird darüber gesteuert?
wie sieht die fernbedienung dazu aus?
ist es das modell von webasto Telestart T100 HTM?

danke für eure antworten, ihr würdet mir damit super weiterhelfen.

Zitat:

Original geschrieben von moby400

da ich selbst am überlegen bin, ob ich mir eine standheizung gleich miteinbauen lassen soll, wollt ich fragen ob jmd. vielleicht bilder ins netz stellen könnte?
habe zwar schon alles durchsucht, leider nichts passendes dazu gefunden.
es müsste ja im innenraum einen schalter dafür geben oder ist diese an direkt an die heizung angeschlossen und wird darüber gesteuert?
wie sieht die fernbedienung dazu aus?
ist es das modell von webasto Telestart T100 HTM?

danke für eure antworten, ihr würdet mir damit super weiterhelfen.

schau in meine Signatur, hier findest du einiges 😉

Hallo Sabine!

Danke für den Tipp. Ich habe zwar gelesen das jemand dich erwähnt hat (Astra Sabine), habe dein Profil aber dann leider nicht gefunden.

Jedenfalls danke für die Fotos, beantwortet eigentlich fast alles was ich wissen wollte.
Dieser Knopf im Handschuhfach, ist der dann nur zum Ein- und Ausschalten oder kann man auch die Temperatur eingeben, sollte man einmal die Fernbedienung vergessen habe?
Obwohl im Winter wird man die so oder so nicht mehr aus der Hand geben, weder beim Duschen noch Schlafen *G*

lg

Noch etwas ist mir dazu eingefallen: manche von euch haben ja schon länger ihren neuen flitzer und der eine oder andere auch mit standheizung.
wollt fragen wie eure erfahrungen damit ausgefallen sind im winter?

Hab ich das im Konfigurator richtig gesehn das es endlich ne Webasto für den 1.4 Turbo gibt?
Hat evtl jemand zugriff aufs Webasto Programm und könnte mal nachschaun obs eine Anleitung und Kabelbaum gibt?
Ansonste schick ich wieder zu Mail zum Bosch Service, dauert halt nur paar Tage 🙂

Zitat:

Original geschrieben von mirwais

Hab ich das im Konfigurator richtig gesehn das es endlich ne Webasto für den 1.4 Turbo gibt?
Hat evtl jemand zugriff aufs Webasto Programm und könnte mal nachschaun obs eine Anleitung und Kabelbaum gibt?
Ansonste schick ich wieder zu Mail zum Bosch Service, dauert halt nur paar Tage 🙂

Vor 4 Wochen gab es noch keinen Nachrüstsatz von Webasto für den Astra J.

Wann es eine geben wird, konnte mir bei Webasto niemand sagen.

Es ist von Opel im Astra hinter dem Handschuhfach noch eine zusätzliche "Steuereinheit" verbaut, vielleicht deswegen.

Zitat:

Es ist von Opel im Astra hinter dem Handschuhfach noch eine zusätzliche "Steuereinheit" verbaut, vielleicht deswegen.

Richtig - siehe "meine Bilder"!

Zitat:

Original geschrieben von Astra_Sabine

Zitat:

Richtig - siehe "meine Bilder"!

Hi Sabine,

ich meinte nicht den Taster, den gibt es von Webasto auch.
Wenn man das Handschuhfach ausbaut, kommt dahinter noch ein bisschen Elektronik zum Vorschein, dass meinte ich 😉

@Doc Brown

Ich war heute beim Bosch Dienst und habe nachgefragt bzgl einer Standheizung für mein 1.4T
Ist verfügbar von Webasto. Soll Listenpreis 1950.- EUR kosten inkl Einbau.
Jedoch der Mitarbeiter der für die Prozente der Standheizungen zuständig ist hat Urlaub :-)
Mal schauen was für ein Preis rauskommt

Deine Antwort