ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Standheizung

Standheizung

Themenstarteram 29. Juni 2002 um 19:11

Hallo

hat den jemand Erfahrung mit in Schweden gekauften Fernbedienungen für die vom Werk verbaute Standheizung?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 4. Juli 2002 um 14:15

Moin Weru,

gibt es in Sweden Fernbedinungen für die Standheizung???? Das wäre ja super.

Ohne ist es ja doch ziemlich lästig.

Gruß Fox

Themenstarteram 5. Juli 2002 um 12:18

Hallo Fox

mein Händler sagte mir in Schweden gäbe es bereits Fernbedienungen für die Standheizung.

Der einzige Grund weshalb es die hier nicht gibt wäre die Funkzulassung.

Wenn eine Schwedische aber funktioniert wäre mir das egal.

am 5. Juli 2002 um 16:07

Hallo zusammen,

habe mir einen Volvo mit Standheizung bestellt, kommt irgendwann Enda August. Könnt ihr mir vorab schonmal eure Erfahrungen mit der Standheizung mitteilen. Funktioniert die gut, würdet ihr eich wieder eine mitbestellen oder...

bis dann...

am 5. Juli 2002 um 16:12

Hallo,

Fernbedienung les ich hier. Äh da mein Händler mir nach meinem Urlaub noch die Software für die Standheizung aufspielen will und ich am Ende vom Urlaub nach Göteborg komme, würde mich interressieren wie die Preislage ist. Weiß da einer was und ob die mit jedem Modell kompatible ist. Nicht das ich mir eine mitbring die hinterher nicht klappt.

Hejdo Volker

Hi,

also mein S60 hat nur die serienmäßig verbaute Zusatzheizung. Diese entspricht bis aber auf die Timermöglichkeit völlig der standheizung. Meine Meinung. super Gerät. Die Heizung ist spitze.

Vergleich. BMW 530d mit Eberspächer Standheizung, dasselbe System, Zuheizer für den Motor, reguliert durch die klimaanlage. Geht auch gut, braucht etwas länger.

Die Umrüstung D5-Zuheizer zur Stanheizung ist reine Software, kostet 800Euro....

VOLVO nennt das System "Fernstart". Ist leiferbar in SE und NO, Montagesatz: 8637240-6,

AEM:

Applikation: S60: 8637272-9

AEM:

AEM ist ein elektronisches Zubehörmodul. um Zusatzgeräte mit dem dem CAN-Bus zu verbinden.

Mit AEM und dem Fernstart steuerst Du die Heizung mit dem Handy.!

Ob das alles in D geht, wäre herauszufinden.

AEM ist schon intereesant:

- Einparkhilfe per hinterer Lautsprecher mit Radiolautstärkenanbsenkung,

Jürgen

Themenstarteram 7. Juli 2002 um 18:43

Guter Tipp Jürgen

jetzt müsste man nur noch wissen wo man sich so einen Montagesatz beschaffen kann was er kostet und welchen Aufwand es bedeutet ihn einzubauen.

Natürlich in erster Linie ob es bei uns in old germany funktioniert.

Habe übrigens eine Kraftstoffbetriebene Standheizung ab Werk.

Zum grossen Einsatz ist sie allerdings noch nicht gekommen, da ich das AUto erst 2 Monate habe und bei dem Wetter brauch ich eher die Klimaanlage.

am 10. Juli 2002 um 12:50

Hi,

also, heißer Tip! Das "Start"-Signal liegt bei allen Standheizungen mit externer Programmuhr auf dem grünen Kabel. (glaube es ist Massegeschalten). Hier mit Handsender oder so mal ´nen Kurzen Impuls draufzugeben ist bestimmt kein Problem.

PS wer den Zusatzheizer zur Standheizung machen will braucht bei Ausführungen ohne Bordcomputer auch den Bedienhebel neu (S80/S60/V70)

Miketdi

Themenstarteram 13. Juli 2002 um 16:07

Hallo

ich hab eine Adresse in Stuttgart rausbekommen und mit dem Inhaber gesprochen, er sagt es sei kein Problem eine Fernbedienung für die Standheizung zu machen.

Es gibt drei Systeme:

1. Die Bedienung übers Handy kostet ca 500€

2. Eine normale mit Funksender ca 300€

3. Eine mit Funksender und Rückmeldung ca 400€

Gruß

weru

Themenstarteram 17. Juli 2002 um 12:20

Hallo Jürgen,

kannst Du mir sagen wo ich das Fernstartsystem erwerben kann und was es kostet?

Danke

Weru

am 17. Juli 2002 um 13:30

Hi,

hieß Aarctic und kam aus Schweden. Hatte eine Reichweite von bis zu 2 km. War über Zubehör von Volvo zu beziehen. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht.

Grüße Miketdi

Themenstarteram 18. Juli 2002 um 7:42

Hallo Miketdi,

mein Händler hat mir gesagt er könne es nicht bestellen.

am 18. Juli 2002 um 8:39

Hi,

Also ich erinnere mich auch diese Fernbedienung mal verbaut zu haben:Eberspächer Fernbedienung TP 41i .

Der Preis ist sicher für die Komplettanlage, da muß man mal fragen, was der FB-Nachrüstsatz kostet. Der Satz ist mit Einbauanleitung gewesen, da sollte es keine Probleme geben.

Hoffe das ist das, was Du suchst... :)

Miketdi

am 14. August 2002 um 21:11

Gibt es was neues zu diesem Thema?

Bin auch am nachträglichen Einbau interressiert (S60-D5).

Hier in Lux. möchte der (einzige und nicht sonderlich hilfreiche) Volvo-Händler min. 2.000 € dafür haben, und mit fernbedienung ist sowieso nix.

Es wundert mich allerdings dass die Zusatzheizung=Standheizung sein soll da der Katalogpreis für den Werkeinbau etwa 1.000 € beträgt. Da wäre die Nachrüstung mit 800 € ja billiger. Kann ja sein.

Im Voraus besten Dank für jede Info.

bin kein fachmann, aber soweit ich das bisher verstanden habe, ist die zusatzheizung beim diesel sowieso schon dabei, und die standheizungsfunktion - ist wohl 'ne softwarefrage - kann deshalb nachtraeglich fuer schlappe (kleiner scherz!) 800 euro freigeschaltet werden. das muesste beim benziner dann etwas anders aussehen.

aber vielleicht kann da mal noch einer der vielen profis im forum ran! ehe ich dir hier 'nen unsinn erzaehle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen