standheizung
Meine Standheizung ist defekt, wo sitzt sie ?
Was muss ich alles abbauen um an die Heizung zu kommen?
25 Antworten
Meistens sind sie nur zugerußt und\oder die Glühzündkerze ist defekt. Wenn sie noch eine hat, und nicht den kombinierten Zünder\Flammwächter. In dem Fall heißt es Brennkammer tauschen.
Fahr mal zum Boschdienst und lass den Fehler auslesen. Boschdienste und Webastopartner sind erfahrungsgemäß kompetenter als Vertragswerkstätten.
Wenn es tatsächlich die Glühkerze ist, kannst du das, Geschick und ein wenig Ahnung verausgesetzt, auch selbst machen.
Gruß von jemandem, der gestern noch seine Brennereinzelteile auf dem Tisch hatte 🙁
Stimmt, nur beim ersten Mal sollte es vielleicht nicht der Selbstversuch sein.
Brennkammer kost um die 70,-€ und Dichtsatz max 10,-!
Man müsste Sie mal von innen gesehen haben!
Tom
so ich war dann mal heute beim webasto/bosch service. MB hatte recht. das teil ist kaputt. die steuerelektronik ist defekt und eine reperatur lohnt nicht da bei dem alter des gerätes auch viele andere teile in dem zusammenhang getauscht werden müsten. reparatur also unwirtschaftlich. die mechaniker würden den wagen 2-3 tage vorort behalten und den zuheizer mal freilegen um an die genaue seriennummer/bez zugelangen um dann erstsatz zu beschaffen der dann auch mit nem mercedes als zuheizer kooperiert und nicht nur als standheizung betreiben wird.
na dann werde ich die heizung am we mal ausbauen und mal sehen ob da nichts geht.
bei den freundlichen wollten sie 1000 euronen haben.
mir wurde gesagt sie währe so defekt das man nichts machen kann. jetzt habe ich festgestellt das sie wenigstens für 3 min geht.