ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Fragen zur Standheizung

Fragen zur Standheizung

Mercedes E-Klasse W210

Hallo Gemeinde,

 

ich habe letzte Woche meinen Dieselzuheizer zur Standheizung aufgerüstet.

Hierzu zwei Fragen:

1. Ich weiss, wir hatten das Thema schon...ich finde es aber nicht. Wo bekomme ich eine Fernbedienung und was kostet das ( außer von DC da kostet es 300 EUR ) ?

2. Nach dem Einbau habe ich die Anlage entlüftet etc. Ich wollts natürlich gleich ausprobieren. Also auf sofort heizen , Brenner läuft Kühlwasser wird warm, dann schaltet die Anlage ab. Kann es sein das die Anlage über den Temperaturfühler erkennt, das es zu warm ist ? Ich hatte 26 Grad eingestellt...Auto stand aber in der Sonne. Muß es mal ausprobieren wenns kalt ist.

 

Vielleicht weiss jemand mehr

 

Gruß

WW Andi

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ebay gibts die Schlüssel für die Hälfte.

1. Es wird abgeschaltet wenn die eingestellte Zeit um ist.

Zuheizer elektrisch:

abschalten

2. Wenn Kühlwasser über 70 Grad hat

3. Wenn Außentemperatur über 7 Grad ist.

beim dieselbetriebenen wirds nicht anders sein.

Wenn dein Zuheizer weiterhin über dieselbe Automatik läuft, wird deshalb abgeschaltet.

Meine nachgerüstete läuft immer wenn getartet,

mein (elektr.) Zuheizer nach obigen Regeln

Grüße

Falk

Hi

das mit der Aussentemperatur habe ich mir schon gedacht.

Werde das erstmal vergessen und warten bis es kalt wird.

Danke erstmal.

Gruß

WW Andi

Nochmal Hi

zum Thema Ebay : welche FB kann man denn nehmen ??

Gruß

WW Andi

Hallo,

ich bin neu..hier und habe einen 270 cdi gekauft..der ist mit einem Zuheizer allerdings hat er keine Klimaautomatik ( schade ) also nur manuell...meine Frage kann man diesen auch vorprogramieren, das er zu einer Zeit anspringt, einen Bordcomputer hat er aber, also im Mittelfeld...von der Tachoeinheit, desweiteren schaltet sich der Zuheizer auch selber an, wenn er unter 8 Crad ist... würde mich über jede Hilfe soweit freuen.

Gruß

Hi @AKL33

Es gibt die T70 und die T80. Unterschied ist, daß die T80 ein Rücksignal gibt, ob die Standheizung das Signal ampfangen hat.

Bei meinen Recherchen letztes Jahr wurde mir immer wieder bestätigt, daß die T80 von DC offiziell nicht freigegeben ist. Warum konnten die mir selbst bei DC nicht sagen. Fakt ist aber, daß hier schon mehrere gepostet hatten, daß die T80 ohne Einschränkungen läuft.

Macht eigentlich auch jeder Bosch-Dienst oder Du selber.

Nur so am Rande. Ich betreibe die Standheizung über Handy Marke Eigenbau. Funktioniert bestens und hat den Vorteil, daß ich nicht den Umkreis von ca. 500 Meter einhalten muß.

Anruf genügt - Handy hebt dabei nicht ab (also ohne Kosten) Heizung läuft für die Dauer der voreingestellten Zeit.

zu 2.

Hast Du mein Posting nicht gelesen?

http://www.motor-talk.de/t452310/f154/s/thread.html

Hi @tzenkiz

Alle CDI haben Zuheizer. Allerdings hat man nur bis ca. Mitte 2000 dieselbetriebene Zuheizer verbaut. Danach nur noch elektrische.

Hast Du einen dieselbetrieben kannst Du ihn zur Standheizung aufrüsten lassen. Kommen dann ein paar Kabel, Fühler und eine Zeitschaltuhr rein. Und mit dieser Zeitschaltuhr kannst Du dann vorprogrammieren. Optional auch noch zusätzlich eine Fernbedienung möglich.

Hast Du nur einen elektr. Zuheizer, mußt Du eine komplette Standheizung einbauen lassen. Wird dann erheblich teurer.

Ist übrigens unabhängig ob Klimaautomatik oder nicht.

Hoffe, Euch und den anderen etwas geholfen zu haben.

Gruß

Harald

Hi Tester58

Ich habe einen E220CDI 12/99 mit dem erwähnten Zuheizer. Wo bekomme ich das Zubehör zum Aufrüsten auf Standheizung? außer bei DC! Und was benötige ich dafür alles?

am 29. Oktober 2004 um 20:56

Nur so am Rande. Ich betreibe die Standheizung über Handy Marke Eigenbau. Funktioniert bestens und hat den Vorteil, daß ich nicht den Umkreis von ca. 500 Meter einhalten muß.

Anruf genügt - Handy hebt dabei nicht ab (also ohne Kosten) Heizung läuft für die Dauer der voreingestellten Zeit.

 

Hallo!

Gibt es eine Anleitung wie das funktioniert?

Vielen Dank!

Hallo @Paparazzi

Bin erst heute wiedr da (und morgen schon wieder weg). Deshalb erst jetzt eine Antwort.

Das Aufrüstkitt habe ich mir bei DC einbauen lassen. Der Bosch-Dienst hätte es aber auch gemacht. Bei Webasto selbst war es nicht möglich.

Es gibt da ein komplettes Aufrüstkitt mit allem, was man dazu braucht - Kabel, neuen Aschenbecher, Zeitschaltuhr und wenn gewünscht Fernbedienung.

@es_250

Ähm, Du hast Dir die Fernsteuerung selber gebaut und weißt nicht wie sie funktioniert? Ich glaube, das hab ich jetzt irgendwie nicht verstanden.

Schreib mal, was Du meinst.

Gruß

Harald

Hi Harald

 

er hat Deinen eigenen Text zitiert und wollte wissen wie das funktioniert....kennst Du Deinen eigenen Text nicht wieder ?????....lol

 

Gruß

Andi

Mann, ich brauch ja schon wieder Urlaub.

Also Harald - erst Gehirn einschalten, lesen, nachdenken und DANN antworten. :D :D

Schade dass ich morgen keine Zeit habe. Würde glatt einen Arzt aufsuchen.

So, aber nun:

Also, ich habe die Standheizung aufrüsten lassen und es wurde von DC nur die original Schaltuhr eingebaut.

Zusätzlich habe ich mir dann die Fernsteuerung über einen Conrad-Bausatz nachgerüstet. Zum Einsatz kommt

* Conrad Bausatz Langzeit-Timer - Artikel-Nr.: 115975 - 62

* ein Siemens A50, welches eine "rote Liste" besitzt.

In der roten Liste sind alle Nummern eingetragen, die die Standheizung einschalten dürfen. Die Schaltfunktion selbst habe ich über den Vibrationsalarm des Handy realisiert. D.h., imer wenn jemand die Nummer anruft und die Nummer mit einer in der "roten Liste" übereinstimmt, wird der Vibrationsalarm aktiviert. Ist die Nummer, welche anruft, nicht in der "roten Liste" verzeichnet, habe ich die Stummschaltung aktiviert. Somit stelle ich sicher, daß nur die berechtigten Teilnehmer die Standheizung aktivieren können.

An der original Schaltuhr sind 4 Anschlüsse - "+", "-", "Licht" und "Schaltausgang für Standheizung". An diesen Schaltausgang habe ich über eine Diode die Conrad-Schaltung angeschlossen. Zum Laden des Handy habe ich ein 12Volt Ladekabel direkt an den Zigarettenanzünder angeklemmt. Damit stelle ich sicher, daß das Handy immer wieder nachgeladen wird.

Hier noch einige Links, wo es beschrieben ist.

- http://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/fernbedienung/

- http://t.stoehr.bei.t-online.de/Handyfernbedienung/ohne_Rueckruf.htm

- http://www.syncro-t3.de/Handyfernsteuerung.html

Hoffe, daß diese Infos weiter helfen.

Gruß

Harald

Deine Antwort
Ähnliche Themen