Standheizung?
Gude!
Gibts eigentlich für den B-Corsa die Möglichkeit ne Standheizung nachzurüsten? Das wäre mal was, morgens endlich net mehr kratzen und sich den Ar... abfrieren 😉.
So ne Heizung is ja im allgemeinen recht teuer, aber wenn man selbst einbauen könnte würds mich schon reizen 😉
Gruß MrMmmkay
19 Antworten
Wenn du in Autonähe n Stromanschluss hast, kauf dir für 15€ n Heizlüfter und stell den nachm Aufstehen ins Auto, bis du dann losfährst is auch alles frei.
Umweltignoranten lassen den Hobel einfach laufen, aber dazu rate ich natürlich jetzt nicht.
auf team corsa is glaub ich n sitzheizungs-einbau-tutorial mit der waeco sitzheizplatte (kosten punkt an die 100€)...
das wär sicherlich was. ansonsten ne waeco standheizung mit einbau bisse bei 1000€ schätze ich. aber hätte ich auch gerne, ich weiß, was du meinst 😉
oder machs wies der fate vorschlug, einfach mitteltunnel auf und vom msd wärmen lassen. hr 🙂
Stromanschluss hab ich leider keinen in der Nähe, der arme Corsa muss im freien schlafen 😉. Und laufen lassen muss net sein, ich fahr morgens vor sieben los, da springt mir die Nachbarschaft aufs Dach wenn ich den rumblubbern lass, die ham alle viel zu empfindliche Ohren.
Sitzheizung mag ich mal garnet, heiße hintern guck ich mir lieber an 😉.
Und genau das mein ich, ich hab keine Lust den Wert des Autos durch ne Heizung zu verdoppeln, aber ich wüsst jetzt auch keinen der sowas schonmal selbst verbaut hat.
jaja das kenn ich doch irgendwoher 🙂 ... das meinte letzten Winter auch einer ausm Nachbarort. Als er dann zum Auto wollte stands lichterloh in FlammenZitat:
Original geschrieben von fate_md
Wenn du in Autonähe n Stromanschluss hast, kauf dir für 15€ n Heizlüfter und stell den nachm Aufstehen ins Auto, bis du dann losfährst is auch alles frei.
Ähnliche Themen
ich habe auch die Lösung mit dem Heizlüfter im Auto. Vorteil ist, dass ich nichteinmal rausmuss. Da mein Vater vor mir los muss, stellt er den dann immer aus seinem Auto in meins und wenns losgeht ist alles frei und schön warm. Andere Alternative wäre ne Zeitschaltuhr mit einzubauen. Man muss aber beachten, dass man den Heizlüfter nicht voll aufgedreht ins Auto stellen darf sondern auf die niedriegste heiz Stufe stellen und dafür etwas länger laufen lassen, denn sonst kann das passieren, was mein Vorredner schon geschrieben hatte.
das mitm heizlüfter nehm ich mal in angriff. hab ca. 20 heizlüfter noch zu hause, als unsere zentralheizung im winter ausfiel 😉
aber ist doch im freien auch nicht so toll, oder? muss ja verlängerungskabel ins auto reinlegen und tür angelehnt. naja
das mitm auto einfach laufen lassen ist auch nicht wirklich gut fürs auto oder irre ich mich 😉
hat denn mal hier einer ne waeco standheizung verbaut und hat preise und ne bewertung von dem dingen? ich denk da wirklich dran....
Heizung
Hallo!
Kann mich jetzt auch irren,a ebr sind die billigsten (ob die auch gut sind ?) Standheizungsanlagen für knapp 500 Euros zu haben?
Die Grundidee ist so: 2 Batterie rein udn ein bissel Elektrick.
Gruß
Micha
ich hab ne standheizung webasto thermo top rumliegen. (aus meinem astra f)
komplett mit schläuchen,platte,kabel,etc.
baujahr 99. ich kann dir eins sagen, n kumpel von mir hat n corsa b 1,4 mit der selben standheizung wie ich.
ich weiss aber noch nich was ich dafür haben will.
frag mal nach was ne freie werkstatt für n einbau haben will!
bei mir n berlin sinds ca. 150-250euro.
okay. sagen wir 200€...
was kostet die anlage denn an sich?
Musst doch net die Tür offen lassen sondern nur das Fenster n ganz kleinen Spalt auf, Auto schliesste dann wieder ab. Ok, liegt halt ne Verlängerungsschnur rum, aber stört doch eigentlich keinen.
Oder mit nem Inverter von 12 auf 240 Volt und dann kannst du ihn im Auto per Steckdose direkt anschließen 😉
Toll, dann ist das Auto frei aber die Batterie leer 😁
Man muss mit Kompromissen leben können 😉 Oder ne zweite Batterie die nur für das Gebläse zuständig ist. Aber da lass ich mir lieber......... und kratze morgens weiter 😁
Aber ein 2KW Spannungskonverter Sprengt den Kostentechnischen Rahmen 😉 und wenn Du nur nen 300Watt Wandler nimmst kannst Du ihn auch gleich weglassen 😁