Standheizung Smart 451
Liebes Mitrate Team,
heute bekommt mein Zauberwürfel eine Webasto Standheizung eingebaut.
Es gibt momentan von diesem Hersteller ein Sonderangebot, all in für 998,00EUR.
Ich berichte weiter, wenn ich den Kleinen heute Abend abhole.
Viele Grüße
Marcellus
Beste Antwort im Thema
Ab einem Gewissem MJ wurde das Display im 451 geändert (das geänderte gabs vorher im Amiland als standart display) Und dieses neue display hat keine kühlwasstertemperaturanzeige. (It's not a Bug, it's just a feature) Denn wo keine Anzeige, da auch keine fragen/beschwerden......
Ich wundere mich immer wieder, das es leute gibt, die ausschließlich zu fest definierten zeiten mit dem Auto fahren, bzw beim verlassen des Fahrzeugs schon die genaue uhrzeit kennen, wann sie das nächste mal wieder fahren.... Ich würde mich sowas von Tierich in den Arsch beißen, wenn ich mir für 1000€ eine Standheizung habe einbauen lassen, und dann trotzdem jedesmal frieren muss, wenn ich unplanmäßig mit dem Auto fahren möchte. Und das nur weil ich für die 200€ zu geizig war.
Genau so würde es mir auf den Geist gehen, jedesmal die scheiß uhr zu programieren, oder schnell zum auto zu laufen um sie zu programieren, oder zu starten.
Oder stört das die jenigen nicht, welhe keine fb haben?
Ich nutze mein Fahrzeug ausschlueßlich "unplanmäßig". Also so, das ich vorher nciht wusste, zu welcher zeit ich das nächste mal fahren möchte....
Mit Fernbedienung drückt man ein paar minuten vorher auf den ein schalter, und wenn man kommt ist es warm. Noch besser ist natürlich die methode mit der Programierbaren fernbedienung....
Die Reichweite der Fernbedienungen soll auch super sein. durch wände etc. stellt in der Regel kein Problem dar...
51 Antworten
Du kannst mal berichten, wo die Herrschaften die Antenne der Funkfernbedienung hingebaut haben...
Danke.
Ich selbst bekomme nur eine Zeitschaltuhr, die Funkfernbedienung kostet über 200EUR, das ist mir zu teuer. Ich kann aber gerne für Dich fragen.
Inklusive Einbau? Wo?
Zitat:
Original geschrieben von A3SLine
Du kannst mal berichten, wo die Herrschaften die Antenne der Funkfernbedienung hingebaut haben...Danke.
Hallo,
bei mir ist die Antenne der Webasto (innen) am unteren Scheibenrahmen angeklebt. Dort ist die Scheibe sowieso schwarz.
Gruß
ölbeding
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von KickIdleJoe
Inklusive Einbau? Wo?
Webasto macht jeden Winter die selben Angebote. Heizung inkl. Einbau 998€ beim eingetragenen Webasto Händler / Werkstatt.
Gruß
ölbeding
Der Preis inklusive Fernbedienung würde mich auch interessieren.
Was wiegt so eine komplette Standheizung, sprich was fährt man da zusätzlich mit sich rum?
Da der cdi doch schon einen Zuheizer hat müßte das doch noch günstiger funktionieren!?
Zitat:
Original geschrieben von KickIdleJoe
Da der cdi doch schon einen Zuheizer hat müßte das doch noch günstiger funktionieren!?
Der ist kein Diesel Zuheizer, das ist eine Elektro "Heizung"
Gruß
ölbeding
Also hier zum Update,
habe gestern den Zauberwürfel abgeholt. Heizung mit Zeitschaltuhr und Einbau 998,01EUR.
Keine weiteren Kosten. Zu dem Angebot kam ich auf www.standheizung.de, dort kann man sich
auch eine Fachwerkstatt im Umkreis finden.
Meine erste Anfrage (Raum Frankfurt) ging an fbs-klima.de und kam mit einem Kostenvoranschlag für 1250,00EUR, danke für die Fehlinformation Frau Wohlrab, aber nein Danke.
Zweite Anfrage ging an Autoglas 505, sofort Antwort, 998,00EUR. Einbau dauert ein Tag, also morgens bringen, abends abholen. Ich habe für den Tag KOSTENLOS einen Ersatz-Smart bekommen.
Gegen 15:00h kam ein Anruf, der Einbau sei erfolgt. Vor Ort konnte ich mit EC zahlen und habe noch eine Einweisung bekommen. Heute Morgen kat mich ein pudelwarmer Smart begrüßt.
Fotos folgen.
Marcellus
Hi,
ich habe auch eine Webasto Standheizung im CDi 2008er. Sag mal wie viele Temperaturbalken zeigt dein Smart nach 30min Heizzeit an? Bei mir ist es ein Balken, aber dann ganz ok warm im Innenraum. Mich interessiert es halt wie es bei euch ist, Danke 🙂
Grüße
giland
HI,
Du hast doch das Model 451. Da ist doch im Tachodisplay links die Tankanzeige und rechts die Wassertemperatur. Bei Dir ist die nicht?
Trotzdem Danke 🙂
Ab einem Gewissem MJ wurde das Display im 451 geändert (das geänderte gabs vorher im Amiland als standart display) Und dieses neue display hat keine kühlwasstertemperaturanzeige. (It's not a Bug, it's just a feature) Denn wo keine Anzeige, da auch keine fragen/beschwerden......
Ich wundere mich immer wieder, das es leute gibt, die ausschließlich zu fest definierten zeiten mit dem Auto fahren, bzw beim verlassen des Fahrzeugs schon die genaue uhrzeit kennen, wann sie das nächste mal wieder fahren.... Ich würde mich sowas von Tierich in den Arsch beißen, wenn ich mir für 1000€ eine Standheizung habe einbauen lassen, und dann trotzdem jedesmal frieren muss, wenn ich unplanmäßig mit dem Auto fahren möchte. Und das nur weil ich für die 200€ zu geizig war.
Genau so würde es mir auf den Geist gehen, jedesmal die scheiß uhr zu programieren, oder schnell zum auto zu laufen um sie zu programieren, oder zu starten.
Oder stört das die jenigen nicht, welhe keine fb haben?
Ich nutze mein Fahrzeug ausschlueßlich "unplanmäßig". Also so, das ich vorher nciht wusste, zu welcher zeit ich das nächste mal fahren möchte....
Mit Fernbedienung drückt man ein paar minuten vorher auf den ein schalter, und wenn man kommt ist es warm. Noch besser ist natürlich die methode mit der Programierbaren fernbedienung....
Die Reichweite der Fernbedienungen soll auch super sein. durch wände etc. stellt in der Regel kein Problem dar...