Standheizung Smart 451

Smart Fortwo 451

Liebes Mitrate Team,

heute bekommt mein Zauberwürfel eine Webasto Standheizung eingebaut.

Es gibt momentan von diesem Hersteller ein Sonderangebot, all in für 998,00EUR.

Ich berichte weiter, wenn ich den Kleinen heute Abend abhole.

Viele Grüße

Marcellus

Beste Antwort im Thema

Ab einem Gewissem MJ wurde das Display im 451 geändert (das geänderte gabs vorher im Amiland als standart display) Und dieses neue display hat keine kühlwasstertemperaturanzeige. (It's not a Bug, it's just a feature) Denn wo keine Anzeige, da auch keine fragen/beschwerden......

Ich wundere mich immer wieder, das es leute gibt, die ausschließlich zu fest definierten zeiten mit dem Auto fahren, bzw beim verlassen des Fahrzeugs schon die genaue uhrzeit kennen, wann sie das nächste mal wieder fahren.... Ich würde mich sowas von Tierich in den Arsch beißen, wenn ich mir für 1000€ eine Standheizung habe einbauen lassen, und dann trotzdem jedesmal frieren muss, wenn ich unplanmäßig mit dem Auto fahren möchte. Und das nur weil ich für die 200€ zu geizig war.

Genau so würde es mir auf den Geist gehen, jedesmal die scheiß uhr zu programieren, oder schnell zum auto zu laufen um sie zu programieren, oder zu starten.

Oder stört das die jenigen nicht, welhe keine fb haben?

Ich nutze mein Fahrzeug ausschlueßlich "unplanmäßig". Also so, das ich vorher nciht wusste, zu welcher zeit ich das nächste mal fahren möchte....

Mit Fernbedienung drückt man ein paar minuten vorher auf den ein schalter, und wenn man kommt ist es warm. Noch besser ist natürlich die methode mit der Programierbaren fernbedienung....

Die Reichweite der Fernbedienungen soll auch super sein. durch wände etc. stellt in der Regel kein Problem dar...

51 weitere Antworten
51 Antworten

Da bin ich aber froh, dass das normal ist mit dem Geruch und den Geräuschen. Noch ein Frage hätte ich und zwar ist mir erst heute aufgefallen, das die ECE Bescheinigung nicht ausgefüllt wurde, sollte ich das noch nachholen lassen, oder ist das nicht so wichtig? Was sagt der TÜV im Januar dazu?

Zitat:

Original geschrieben von Haegar2910

Da bin ich aber froh, dass das normal ist mit dem Geruch und den Geräuschen. Noch ein Frage hätte ich und zwar ist mir erst heute aufgefallen, das die ECE Bescheinigung nicht ausgefüllt wurde, sollte ich das noch nachholen lassen, oder ist das nicht so wichtig? Was sagt der TÜV im Januar dazu?

Hallo, der TÜV wird nicht mal merken, dass da eine Standheizung verbaut ist. Hatte im POLO auch eine drin und den Tüv hat das nicht mal gemerkt. Auch bei meinem Smart habe ich eine einbauen lassen und denke, dass der TÜV es nich interresiert!!

Zitat:

Original geschrieben von witkom

Zitat:

Original geschrieben von Haegar2910

Hallo, der TÜV wird nicht mal merken, dass da eine Standheizung verbaut ist.

sicher,der tüv ist ja auch dämlich..........

er wird es alleine schon merken,weil du ein loch in der unterbodenwanne hast,wo die abgase der standheitzung rausgeleitet werden.
also,ich für meinen teil würde zusehen,dass alle papiere i.o sind ,dann bist auf der sicheren seite und spielst kein lotto

Moin,
die Papiere sind wichtig. nicht nur für den Tüv, klar, der will sie normalerweise auch sehen, aber noch viel wichtiger: jetzt bekommst du die Papiere ja recht einfach ausgefüllt. später wirde das schwieriger. auch für den Fall einer Garantie wäre es schon wichtig, dass die Papiere alle komplett sind. nicht weil der Händler nicht weiter hilft, sondern weil der Hersteller ohne die Papiere selber eventuell im Falle einer Garantie Probleme macht.
ich kann nur raten: mach die Papiere wasserdicht und du hast keinen Ärger. Später dann zu sagen:" ach hätt ich doch....!" ist immer doof!