ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Standheizung - Reichweite Fernbedienung

Standheizung - Reichweite Fernbedienung

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 18:00

Hallo liebe Q7 Fahrer, hier mal eine Frage zu meiner Standheizung.

Habe einen Q7 4,2l Benziner mit einer Standheizung, die ich über die Fernbedienung aktivieren kann.

Und genau ist da meine Frage!

Ich kann die Standheizung nur relativ Q7 nah einschalten (Batterien sind selbstverständlich neu).

Nun habe ich gehört das in meiner Quh eine Webasto Standheizung verbaut ist ... komisch, denn meine nachträglich verbaute Webasto-Standheizung in einem Carnival sprang sogar noch aus über 700m Entfernung an.

Im Firmenwagen sogar noch bei über 500m, obwohl es sich dort um eine "kleine" Variante handelt .

Die jetzt von der Quh macht bei mir schon bei 80m schlapp.

Finde ich persönlich reichlich dünn.

Habe mir eine zweite Fernbedienung zugelegt und anmelden lassen, genau dasselbe Problem.

Wie sieht es denn mit den Reichweiten von euren Fernbedienungen aus?

Für Webasto finde ich das eher eine magere Leistung.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 16. Dezember 2009 um 20:05

also ich bin sehr zufriden über die reichweite , hatte es über ca 300 bis 400 meter gemacht mit einer großen bleche halle dazwischen (industriegelände) und es funktionierte einbahnfrei........ also 80m freifeld ist definitiv zu wenig

Ich tippe mal auf einen Defekt an der Antenne im Fz oder der Antennenverbindung zum SG.

Ich würde eine externe Antenne aus einem Aufrüstsatz oder ähnliches ausprobieren.

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 22:03

OK, wenn es bei Euch besser ist, dann werde ich da wohl mal wieder etwas tun müssen ...

In Reparaturen the never ending Story ... halt Q7.

Na mein Händler wird sich ja wieder freuen ... na ja, habe den ja gerade heute wieder abgeholt.

also meine reichtweite liegt ebenfalls bei 400 - 500 meter

die fb war allerdings mal kaputt, da sank die reichweite wirklich gen null.

ich würde sagen, lass die fb mal prüfen.

Hallo Pilzmann,

eine 2. + neue FB brachte das selbe Ergebnis!

Ich schließe die FB als Ursache aus.

Zitat:

Original geschrieben von J.Brezel

Hallo Pilzmann,

eine 2. + neue FB brachte das selbe Ergebnis!

Ich schließe die FB als Ursache aus.

alle fb funktionieren nicht, wenn der empfänger im auto einen weg hat.

glaub mir,die reichweiter der audi fb ist super im vergleich zu bmw

Mein funktioniert bestens auch über mehrere hundert meter mit teilweise Häusern dazwischen und wenn ich sie wiedergefunden habe, könnte ich sie sogar benutzten:D:D:D

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 13:32

Nur mal so zur Verdeutlichung: Meine "BEIDEN Fernbedienungen" funktionieren gerade mal so weit wie der Funkschlüssel zum entriegeln der Fahrzeuge.

Also wirklich recht gegrenzt.

La0 es mal 20-30m sein, mehr ist da nicht drin.

Aber es gibt mir ja Mut, das ihr besssere Resultate habt, werde das Problem umgehend angehen.

Danke nochmals.

Und die FB möchte ich auch mal ausschließen!

Zitat:

Original geschrieben von Pizzaofen

Nur mal so zur Verdeutlichung: Meine "BEIDEN Fernbedienungen" funktionieren gerade mal so weit wie der Funkschlüssel zum entriegeln der Fahrzeuge.

Also wirklich recht gegrenzt.

La0 es mal 20-30m sein, mehr ist da nicht drin.

Aber es gibt mir ja Mut, das ihr besssere Resultate habt, werde das Problem umgehend angehen.

Danke nochmals.

Und die FB möchte ich auch mal ausschließen!

Dann ist sie defekt!!!!!!! Auf ne Graden würde ich auf fast einen km tippen;). Ähm, Berge gibt es bei uns nicht sei gesagt:D:D

Meine Webastofernbedienung der Nachrüstlösung geht deutlich weiter als der Funkschlüssel der Quh!

Wie weit habe ich noch nicht probiert!

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 14:32

Also meine ist nicht nachgerüstet, sondern original.

Aber werde demnächst mal den Empfänger checken lassen.

@ all

meine (inzwischen 2te) Audi Original Standheizungs-FB schafft auch keine 100 Meter sobald Bäume etc. dazwischen sind.

Meine alte (Nachrüst)Webasto im Kia hat problemlos 500 Meter mit Häusern und anderen Hindernissen "geschafft".

Empfänger in der Q ist laut Freundlichem(dem ich sowieso nichts mehr glaube) gecheckt und Zitat : "Völlig intakt", also mal wieder "Stand der Technik bei Audi".

Fliegerbaer

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 22:49

Ups ... !!!

Das stimmt mich wenig euphorisch !!!

am 5. Januar 2010 um 16:05

Hallo Pizza...

leider harte und kalte Realität, die FB ist mit Verlaub gesagt echte Schei...e !

Bei meiner Kuh muss ich mich morgens, wenn ich vergessen habe den Timer zu stellen, immer verrenken am Fenster damit ich irgendwo ein Signal bekommen zum geparkten Fahrzeug - echt jämmerlich das Ganze - bei meinem alten ML, auch "Webasto" ging´s durch Wände, Bäume etc. irrsinnige Reichweite über die ich mich so oft gefreut habe wenn ich, wenn auch für ein paar Minuten vorne weg, die Heizung schon lief .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Standheizung - Reichweite Fernbedienung