1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Standheizung per Handy

Standheizung per Handy

Mercedes E-Klasse W211

hallo, ist es auch bei mercedes möglich die standheizung per handy einzuschalten? ich kann es nur per sender mit geringer reichweite.
bei BMW geht es!

Beste Antwort im Thema

Ich habe dieses Thema mal aus der Versenkung geholt, da es sicher noch mehr Leute gibt, die ihre STH gerne mit dem Telefon einschalten würden.

Zum Stand der Dinge:
Ich hatte in dem Thread "Kann ich eine andere Fernbedienung für die Standheizung nehmen???" erwähnt das ich an der Planung und Entwicklung einer entsprechenden (Handy)Schaltung bin. Dies habe ich gestern (vorübergehend?) eingestellt und mir ein fertiges Modul bestellt. Die Kosten liegen bei 149,95 € + 6 € Versand + ca. 15 € Kleinteile von MB = ca. 171 € + ggf. einer zus. GSM-Scheibenklebeantenne (ca. 20 €).

Wenn alles so funktioniert wie auf dem Papier, dann ist "nur":

• ein Y-Kabel anzufertigen (aus den Kleinteilen von MB und dem mitgelieferten Kabelsatz)
  • Stecker vom Telestart abziehen
  • das Y-Kabel mit Telestart und ogr. Stecker verbinden
  • SIM-Karte ins Modul stecken (WICHTIG, es funktionieren nur SIM-Karten, bei denen vorher die PIN Abfrage deaktiviert wurde, also KEINE von Vodafone!)
  • den Antennenanschluß herzustellen
  • das Modul mit dem Y-Kabel verbinden
  • das Modul im Fahrzeug befestigen
  • eine Einrichtungs-SMS an das Modul senden
  • fertig 🙂

Soweit die Theorie.

Wenn das Teil eingetroffen ist und ich die Ersten Tests gemacht habe, dann werde ich wieder berichten, Teilenummern nennen und den Link zum Produkt einstellen. Wenn das Teil allerdings ungeeignet für den 211er sein sollte, dann werdet ihr auch dies erfahren.

Gruß

MiReu

179 weitere Antworten
Ähnliche Themen
179 Antworten

So alles so gemacht wie du mir gesagt hast.... Aus Programmiermodus raus... Strom wieder angelegt und Freischalt Code gesendet... Nix.... Senden fehl geschlagen.. Karte raus in mein Telefon und noch mal nach gesehen... Keine SMS auf Karte vorhanden.. Also die ist leer.. Weiss jetzt grad nicht weiter... Kann das Modul resetet werden.. Also das es im jungfreulichen Zustand ist.. Gruss Frank

Und was wäre , wenn du einfach noch einmal mit der Programmierung von vorne beginnst. Vielleicht ist dir bei der ersten ein Fehler unterlaufen.Mir erging es auch so , als ich 2 Benutzer speichern wollte. Hab es dann noch einmal durchgeführt nur mit einen Benutzer.

Hallo Ronny. Hab soeben eine neue SIM karte bei congstar geordert. Diese kommt umsonst. SIM karten von denen sind wahrscheinlich sehr störanfällig was auch im internet zu lesen ist. Ich hatte wahrscheinlich das Glück eine davon zu ergattern. Also wieder 2 Tage warten bis ich wieder weiter machen kann... Langsam fängst an Spass zu machen ??????????????

Zitat:

@Franko4321 schrieb am 11. Dezember 2018 um 18:52:39 Uhr:

Hallo Ronny. Hab soeben eine neue SIM karte bei congstar geordert. Diese kommt umsonst. SIM karten von denen sind wahrscheinlich sehr störanfällig was auch im internet zu lesen ist. Ich hatte wahrscheinlich das Glück eine davon zu ergattern. Also wieder 2 Tage warten bis ich wieder weiter machen kann... Langsam fängst an Spass zu machen ??????????????

Na so ein Mist. Da war wohl deine Karte defekt und Congstar tauscht die kostenlos ohne Probleme?
Mich hat da auch der Ehrgeiz gepackt.Das wirst du auch schon alles hinbekommen. Geduld zahlt sich am Ende aus 🙂

Ja Congstar tauscht die ohne Probleme kostenlos um.. Ich hoffe ich komm dann mal in die Gänge..aber es nervt auch bisschen

Ist zwar schon nen älterer Beitrag, aber es zieht sich bis jetzt leider weiterhin fort...

Hast du denn keine andere Ersatz SIM-Karte zur Hand?

Habe meine beiden SIM-Karten auch erst kürzlich aktivieren lassen. Eine ältere Micro und eine TripleSIM. Aber gut das ich jetzt davon Kenntnis habe, falls es zu Problemen kommen sollte.An sowas denkt man erstmal nicht gleich, das es an einer defekten Simkarte liegen könnte.

Ja wenn ich grad überlege doch.. Eine von Vodafone müsste ich noch da haben. Muss ich schauen ob die noch aktiv ist! Hab ich garnicht mehr dran gedacht

Ich habe ca 30 SIM von Congstar im Bekanntenkreis und keine war jemals Defekt. Naja lasse mich einenes besseren belehren.

Hallo Franko4321,

konntest du zwischenzeitlich dein Sefa Modul erfolgreich in Betrieb nehmen?
Gib mal ein kurzes Freedback hierzu, ob es bei dir jetzt funktioniert?

Grüße

Ronny

Zitat:

@MiReu schrieb am 19. April 2018 um 23:55:25 Uhr:

Klar, wenn Danhag eine andere Sprache spricht, dann funktioniert das ganze nicht.

Umstellen auf W6 kannst du doch jederzeit, warum warten? Einfach im SMS Konfigurator auf der Danhag Seite die Daten eigeben und abschicken. Zur Sicherheit kannst du dir auch erst mal die ist Daten aus dem Danhag Empfänger holen. Dies geht so: sende eine SMS mit dem Text Info an den Empfänger. Manchmal dauert es etwas, aber dann kommt eine Antwort SMS mit den aktuellen Daten, incl. Temp im Gehäuse.

Gruß

MiReu

Hallo MiReu, dein Wissen finde ich so vielfältig, dass ich mir erlaube auf diesem Umwege an dich zu wenden. bitte schau mal nach "Kofferraum geht nicht auf" wo ich dringend nach Hilfe suche. Hoffe kannst mir nützliche Ratschläge geben.
Danke im voraus. Sorry wenn das eine Störung ist. MfG

MiReu ist jetzt 212er Fahrer...

Deine Antwort