Standheizung nicht über Remote Online / Connect-Me app
Hallo!
Hab heute meinen neuen Dicken (S212 T E300) in Sindelfingen abgeholt, Remote Online-Einrichtung inkl. In dem Zusammenhang sagte mir der freundliche Herr dass die Bedienung der Standheizung über Remote-Online / connect me nur bei C- und S-Klasse funktioniert, nicht bei W/S212.
Blöd gelaufen, genau das hätt ich gebraucht (Wagen steht gerne mal mehr als 300m entfernt), deswegen auch, auf Hinweis vom Freundlichen, den Produktionstermin auf nach 2.3. = auf NTG5.1 verschoben :-/
aber alles andere... a dream! (Vorstellung folgt)
Grüße Marc
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Hab heute meinen neuen Dicken (S212 T E300) in Sindelfingen abgeholt, Remote Online-Einrichtung inkl. In dem Zusammenhang sagte mir der freundliche Herr dass die Bedienung der Standheizung über Remote-Online / connect me nur bei C- und S-Klasse funktioniert, nicht bei W/S212.
Blöd gelaufen, genau das hätt ich gebraucht (Wagen steht gerne mal mehr als 300m entfernt), deswegen auch, auf Hinweis vom Freundlichen, den Produktionstermin auf nach 2.3. = auf NTG5.1 verschoben :-/
aber alles andere... a dream! (Vorstellung folgt)
Grüße Marc
34 Antworten
Danhag hat jetzt ein passendes GSM Modul. Geht bei mir einwandfrei mit der neuen Empfängergeneration. Einfach per Y-Kabel Plug&Play zu installieren.
Ich habe am Montag von Danhag das Modul SW 9.2 zum Probieren zugeschickt bekommen. Mein S212 ist Modell 09/14 mit Empfänger A205 820 02 97 von Digades (Receiver Unit D208W). Es gibt noch keinen käuflichen OEM Stecker für den Receiver, sodass Danhag eine universelle Steckerleiste an den Y-Adapter angebracht hat.
Es ist trotzdem Plug & Play und funktionierte mit dem W-Bus 3 beim ersten Versuch einwandfrei.
Zitat:
@Rumgleiter schrieb am 18. Dezember 2015 um 16:09:20 Uhr:
Hallo,
nach mehrjähriger Abstinenz vom Benz habe Ich mir wieder einen S212 Mopf 12/2013 E350cdi Bluetec gekauft. Hier ist werksseitig eine Webasto Standheizung verbaut. Da ich von meinem Vorbesitzer keine Fernbedienung hierfür bekommen habe, mußte ich mir auch einiges durchlesen. Nach mehreren Besuchen und Anrufen bei diversen Webasto-Händlern habe ich endlich bei Carena in Hoppegarten jemanden gefunden, der mir das Thermocall 4 advanced mit voller Leistungsnutzung im Kofferraum verbaut hat. Das Auto war einen Vormittag weg, und ich sollte sogar einen Ersatzwagen bekommen (habe ich jedoch nicht benötigt, aber m.E. guter Service). So stolz wie ich war allerdings auch der Preis mit knapp über 500,00€ für Mat. und Lohn. Nunja, der TC 4 kostet ja allein schon ca. 330,00 Glocken. Aber das wichtigste: Ich bin glücklich, und das Ding funktioniert einschl. Umschalten zwischen Heizung/Lüftung oder auch Automatik unter Einbeziehung der Außenthemperaturen einwandfrei ohne danhag. Dabei kann ich mir aussuchen, ob das TC4 via SMS mit Rückmeldung oder aber durch einfachen Anruf (damit spart man SMS-Gebühren) in Betrieb gesetzt werden soll. Und ich mache keinen auf "Dicke Hose", weil ich noch zusätzlich irgend eine Fernbedienung am Schlüssel baumeln habe. Gruß von Holgi
Hallo Holgi,
kurze Frage: kannst du mit der TC4Adv die Abfahrzeit programmieren, wie im KI/Tacho auch oder nur ein/ausschalten?
Überlege auch nachzurüsten...
vG
Hallo Holgi,
kurze Frage: kannst du mit der TC4Adv die Abfahrzeit programmieren, wie im KI/Tacho auch oder nur ein/ausschalten?
Überlege auch nachzurüsten...
vG
Hallo Martin,
Du kannst über die App nur das An-/Aus-Signal versenden sowie die Heizzeit -Ich glaube von 20 bis 120 Minuten- einstellen. Eine zeitliche Vorprogrammierung kannst Du weiterhin über das KI einstellen. Das Schöne an der TC ist ja gerade, dass man über das GSM-Modul von überall in Deutschland (Ich war im Januar in Ösiland, da konnte Ich die Standheizung über TC nicht aktivieren, warum, weiß Ich noch nicht - evtl. fehlt irgendetwas mit der Ländervorwahlangabe in der Programmierung???) die Standheizung über Funk per Anruf aktivieren kann. Wozu benötige Ich dann eine Zeiteinstellung über das TC? LG. von Holgi