Standheizung nicht mehr im ME app

Mercedes GLE W166

Hallo leute,

Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch. Ich habe ein GLE 2015 (modeljahre 2016) mit Standheizung in Belgiën. Das fahrzeug is ein Deutches fahrzeug. Ik konnte diese fonktion im ME app bedienen, aber jetz geht es nicht meer. Früher hatte ich ein extra fach womit ich die bedienung realisieren konnte, aber das extra fach ist nich mehr dort. Sind hier noch menschen mit das selbste problem oder die selbste erfahrung? Ich habe jetzt contact gemacht mit ME app assistance, aber sie können das Problem nicht auflösen.
Normaler weise hätte ich noch ein viertel fach nächst tür schlüssen/öffnen.

Jetz danke ich ihnen für die reaktionen.

miro03
Belgiën

18 Antworten

Danke für die Antwort: Also wenn ich richtig gesucht habe, dann wärmt die Zusatzheizung nur den Innenraum auf nicht den Motor, ich kann mittels Fernbedienung an und aus schalten, die Temperatur stelle ich über die Regler der „normalen“ Heizung ein. Und es gibt wohl Probleme mit der Batterie. Die Zusatzheizung wird doch mit Diesel betrieben oder elektrisch?

Bitte nicht lachen ich bekomme am Dienstag erst meinen Wagen. Hatte vorher einen W164. Kenne Standheizungen nur mit Diesel Betrieb

Ja mit Kraftstoff
Ob er im 166er auch den Motor mitwärmt weiß ich nicht - falls nicht kann man aber das Abtrennventil einfach abstecken: dann wird auch der Motor mitgewärmt

Guten Morgen, so habe gestern meinen "neuen" geholt. Soweit alles gut. Habe heute morgen mal die Zusatzheizung im Auto angemacht. Es leuchtet nur von 3 LED's die Mittlere. hat jemand eine Bedienungsanleitung?. Schaltet sich die Heizung automatisch wieder aus, oder muss ich aktiv werden.

Gruß Dexal01

Die 3 LEDs bedeuten
rot = STH heizt
blau = STH lüftet (nur Gebläse)
gelb=Anfahrtzeit-Timer aktiv

Die STH geht nach ca. 50 min. oder bei Unterspannung oder Tankreserve automatisch aus.