Standheizung nachrüsten
Kann man beim Astra j 1.6 nachrüsten lassen weis da jemadn was
Beste Antwort im Thema
Das ist schon traurig, das es da keine Möglichkeit gibt.
Habe mir das Auto gebraucht (5 Monate alt) gekauft und mir gedacht das eine Standheizung, zumal sie ja Serienmässig mitbestellbar ist, nachzurüsten geht. Aber das Opel da so ein Geheimnis drum macht ist schon ein dicker Hund. Schließlich muss man auch an die Werkstatt denken die könnte sich etwas verdienen.
Wenn ich das vorher gewusst hätte wär es kein Opel geworden!
60 Antworten
Im Moment läuft übrigens eine Opelaktion mit Standheizungen zum Nachrüsten.
Kostenpunkt liegt bei ca 2.500€ ... inklv. Einbau gerechnet. Einbaudauer ca 8h..
Zitat:
Original geschrieben von michi1965
Ist es eigentlich möglich, eine bereits ab Werk eingebaute SH mit Telestart T100 HTM auf Thermocall TC3 umzurüsten?Denn an meinem Arbeitsplatz ist das Auto nicht mehr in der Reichweite vom Telestart. Ich behelfe mir auf Nachschicht zumindest damit, die Abfahrtszeit zu programmieren und lasse dann die Fernbedienung im Auto liegen.
TC3 Nachrüstung ist möglich, dazu wird der HTM durch den TC3 analog angesteuert. es gibt ein Y-Kabel als Zwischenstecker füt den Empfänger.
Allerdings kannst du nach der Programmierung ruhig den Sender mitnehmen, der Empfänger im Auto erledigt den Rest auch alleine.
Zitat:
Original geschrieben von Tornadoskipper
Allerdings kannst du nach der Programmierung ruhig den Sender mitnehmen, der Empfänger im Auto erledigt den Rest auch alleine.
Danke!
Das war mir bisher völlig neu, dachte bisher immer, die Fernbedienung selbst würde die SH starten.
Wenn ich sie manuell aus der Wohnung starten will, muss ich mich ja auch innerhalb der Funkreichweite befinden.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von michi1965
Danke!Zitat:
Original geschrieben von Tornadoskipper
Das war mir bisher völlig neu, dachte bisher immer, die Fernbedienung selbst würde die SH starten.
Wenn ich sie manuell aus der Wohnung starten will, muss ich mich ja auch innerhalb der Funkreichweite befinden.
Probiers einfach aus, Du wirst schon sehen - es funzt.
Ich wollte nur eine Einbauanleitung nicht eine Heizung. MfG
Zitat:
@Nuwandax schrieb am 24. Oktober 2017 um 23:09:16 Uhr:
Auf der Opel Seite werden welche für 400 bzw. 500€ angeboten.
Meine Antwort war ja auch nicht an dich gerichtet. 😉
Vergiss das mit der Einbauanleitung ganz schnell. Das ist viel zu aufwändig und gefährlich, da herumzuspielen. Ohne genau zu wissen, was man tut. Überlass das lieber den Experten.
Zitat:
@Nuwandax schrieb am 25. Oktober 2017 um 09:48:11 Uhr:
Meine Antwort war ja auch nicht an dich gerichtet. 😉Vergiss das mit der Einbauanleitung ganz schnell. Das ist viel zu aufwändig und gefährlich, da herumzuspielen. Ohne genau zu wissen, was man tut. Überlass das lieber den Experten.
Sag mir, in welcher Stadt oder Ort du dein Auto gerne ausrüsten lassen würdest, und ich besorge dir ein Angebot für die Teile mit Einbau.
Ansonsten kann ich mich nur meinem Zitat anschließen. Nur autorisiertes Fachpersonal sollte sowas einbauen. Dann hat man auch Garantie drauf.
Bei den Temperaturen denke ich schon an den Winter, denn ab November fällt meine Tiefgarage weg und ich muss draußen parken. Daher meine Idee an eine Standheizung. Habe den 1,4 Turbo mit manueller Klimaanlage. Sollte laut den Beiträgen passen.
Meine Frage: lohnt sich die Nachrüstung bzw. wie sind die Erfahrungen mit der Nachrüstung und was kostet der komplette Einbau so ungefähr.
Wir haben eine in unserem Cascada 1,6 mit Klimaautomatik nachrüsten lassen. Die gibt es nur von Eberspächer. Kostete damals, vor ca. 2 Jahren ca 1500 Euro. Eingebaut von einem Eberspächervertragshändler, funktioniert bis jetzt problemlos.
Zitat:
@koelsch schrieb am 5. August 2018 um 19:00:08 Uhr:
Bei den Temperaturen denke ich schon an den Winter, denn ab November fällt meine Tiefgarage weg und ich muss draußen parken. Daher meine Idee an eine Standheizung. Habe den 1,4 Turbo mit manueller Klimaanlage. Sollte laut den Beiträgen passen.
Meine Frage: lohnt sich die Nachrüstung bzw. wie sind die Erfahrungen mit der Nachrüstung und was kostet der komplette Einbau so ungefähr.
Hier kannst du dir 1-3 Angebote von Händlern aus deiner Nähe machen lassen:
https://campaigns.webasto.com/sommeraktion?...
Beste Grüße
Ralf
Eberspächer hat noch bis 28.02.19 einen Winterrabatt von 19%, spart die MwSt.
Werde da wohl zuschlagen