ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Standheizung nachrüsten R230 55 AMG

Standheizung nachrüsten R230 55 AMG

Mercedes
Themenstarteram 27. September 2014 um 7:06

Hallo,

Bin gerade dabei nachzurüsten. Es wäre mir eine große Hilfe, wenn sich jemand bei mir via PN meldet, der in einem 55er eine Standheizung serienmäßig verbaut hat oder nachgerüstet hat.

Schönes Wochenende aus Österreich

LG Henry

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo Henry,

für die Version meines früheren Polo 9N3 war werksseitig auch keine Standheizung erhältlich, für andere Versionen schon. Ich bin zu einem Webasto-Stützpunkt gefahren und dort wurde vor Ort geklärt, wie und wo sich eine Standheizung nachrüsten ließe, die wurde dann auch voll integriert eingebaut und hat bestens funktioniert.

Tip: Fahr zu einem Stützpunkt und lass Dich beraten.

Grüße,

Lutz

und hast du jetzt eine ??

Zitat:

@henryenzo schrieb am 8. Oktober 2014 um 07:25:45 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Frank_S500

Hallo Henry.

Ich habe nochmal im WIS nachgeschaut da ich dein Problem nicht verstanden hatte. Neben der Luftpumpe ist doch noch massig Platz für die Standheizung da dir der ZusatzMölkühler (ganz rechts) fehlt.

Was sagt denn der MT User dessen R230 STH Bilder ich Dir verlinkt hatte ?

Grüße, Frank

Hallo,

Bei mir ist da platzausfüllend die Sekundärluftpumpe verbaut.

AMG selbst bestätigt, dass es für mein Auto Code 228 nicht möglich war und es in Deutschland keinen 55er mit Standheizung gibt, obwohl es in der Preisliste ohne Einschränkung angeführt war.

Also gibt es auch das komplette erforderliche Material dafür nicht.

Anscheinend war es für 500 und 350 möglich. Diese Teile habe ich ja, allerdings Unterbringung im Auto und die erforderlichen Verbindungen zum 55er Motor Wasserkreislauf etc. müssten als Einzelfertigung angefertigt werden.

Eine Nachrüst Fa. in Frankfurt bietet es lt. AMG für 4.000 Euro an, was für mich nicht in Frage kommt.

Danke an alle, die versucht haben mir dabei zu helfen.

Lg Henry

Hallo Henry (lang ist her ;-) )

4000 EUR geht ja noch...

Ich habe vor ein paar Tagen einmal anfragt wie das das für ein GLE 63s aussieht.

Ca. 7000.- 8-)

Das scheint wirklich etwas problematisch zu sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Standheizung nachrüsten R230 55 AMG