Standheizung nachrüsten bei einem W204 mit einem Amg-Paket

Mercedes C-Klasse W204

Hallo, ist es möglich bei einem W204 mit einem Amg-Paket eine Standheizung nachzurüsten???

Wenn ja, würde ich gerne wissen, welcher Händler dies tut.

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sportivo

Zitat:

Original geschrieben von Xterminated

Ich finde es schon sehr eigenartig, daß man in der C-Klasse keine Standheizung ab Werk bestellen kann.
Die haben es gestrichen, weil es als Extra zu wenig bestellt wurde. 😠

Hallo sportivo!

Ja das ist wohl so, schade. Die Nachrüstlösung habe ich mir einbauen lassen und muss nun bei jedem Abstellen überlegen, ob es bis zur nächsten Fahrt evtl. friert. Leider haben die Ingenieure der Klimasteuerung kein Interesse gehabt eine bessere Lösung für die Nachrüstung zu schaffen.

Das ist bei Audi anders gelöst. Ich bin trotzdem der Meinung dass man damit zurechtkommen kann.

Genauso schön, wie freie Scheibe und vorgewärmter Innenraum, ist der warme Motor, der deutlich weniger Benzin auf den ersten Kilometern verbraucht. (C200K)

Die Uhr finde ich persönlich nur dort sinnvoll, wo immer konstant zur gleichen Zeit gestartet wird. Ich habe bewusst darauf verzichtet. Das Design ist auch nicht so, dass man dafür Geld ausgeben möchte.
Die Uhr kann man aber jederzeit nachrüsten.

Gruß Frank

Hallo,
habe bei mir letzten Winter am C280 mit AMG-Paket die Sth. nachgerüstet.
Habe mir über ...handy-fernbedienung.dä das modul eingebaut, nklappt 100%tig.
Blöd nur das gerade beim W204 vor dem Abstellen des Motors die Lüftung auf Scheiben entfrosten gestellt werden muss und die Temperatur auf höchste Stufe eingestellt,da sonst nur KALTE Luft aus den Düsen kommt das Wasser aber ca.60-70°C hat.
Werde mir die Uhr aber auch noch nachrüsten,denn bei Frühschicht verlasse ich immer zur gleichen Zeit
das Haus.
Gruß
cudell270

Wenn man die Standheizung nachträglich eingebaut, und nur die Fernbedienung dazu bekommen hat...

...und beim nächsten Kundendienst bei der freundlichen Niederlassung von Mercedes, die Steuerung (Menü Eingabefeld) über die KI freischalten lassen hat, braucht man dann noch die Uhr dazu?

Wie sieht denn die Freischaltung (Anzeige , KI)nach einer nachgerüsteten Heizung aus ?

Welche Bedienmöglichkeiten bzw. Einstellungen kann man damit ausführen...?

Kann jemand ein Bild o. Bilder hier hochladen ?

...und noch ne Frage: Beim ersten Mal der Benutzung der Standheizung ist bei mir die EDW angegangen !
Muss ich die jedes Mal über meine Taste am Schiebedach deaktivieren !?

Wie sind eure Erfahrung mit der EDW ?