Standheizung nachrüsten Arteon R
Hallo Gemeinde.
Warte derzeit auf einen Arteon R, leider gibt es das gute Stück ab Werk nicht mit standheizung.
Hat jemand sich damit schon mal beschäftigt oder eventuell nachgerüstet gibt es da was zum nachrüsten was auch anständig funktioniert oder gibt's da keine Chance zum nachrüsten.
Hab im Netz bisher nichts weiter dazu gefunden. Auch bei Golf/Tiguan R gibt's nur schwammige Aussagen vorallem ist immer wieder die Rede von Garantie Verlust?
Danke schon mal für eventuelle Erfahrungsberichte.
37 Antworten
Einfach mal beim Bosch-Service danach fragen ;-)
Schaut euch mal den Screenshot an.
https://img.motor-talk.de/.../0_max.png
Smart IPCU habe ich nun und kann "nur" die Lüfterdrehzahl vorprogrammiert abrufen.
EasyFan wollte ich. Kann das Klimagerät steuern. Funktioniert auch mit dem VW Arteon SBR.
Was schließt Ihr hieraus?
Eberspächer selbst hat mir gestern mitgeteilt, dass kein CAN Bus Datensatz für EasyFan für den Arteon SBR vorliegt.
Die Frage ist nun ob Webasto die Klimasteuerung beim Arteon SBR unterstützt.
Genau. Daher müsste es ja auch mit einer Webasto-Nachrüstung genauso funktionieren wie bei all den anderen Arteon.
Hi.
Und? Hat mal Jemand gefragt, was mit Webasto geht bzgl. der Klimasteuerung?
Moin,
Meine „Hauswerkstatt“ hat leider bei der Standheizung abgewunken. Speziell für eine Webasto Standheizung mit der Integration zur Klimasteuerung soll (angeblich) schwierig sein für den R. (Wobei ja schon erwähnt wurde, dass es zum normalen Arteon keinen unterschied geben sollte). Auch der Einbau und durch den nicht vorhandenen Kabelsatz würde es angeblich ein Vermögen kosten….
Eventuell frage ich einfach mal bei dem Bosch Service, wo @Skyf0x den Einbau hat machen lassen, nach einer Webasto Standheizung. Sollte doch eigentlich kein großer Unterschied sein zur Eberspächer, oder?
Grüße
Zitat:
Eventuell frage ich einfach mal bei dem Bosch Service, wo @Skyf0x den Einbau hat machen lassen, nach einer Webasto Standheizung. Sollte doch eigentlich kein großer Unterschied sein zur Eberspächer, oder?
Grüße
Moin.
Da bin ich mal gespannt ;-)
Meine funktioniert bisher einwandfrei. Mir fehlt nur die Vollintegration.