ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat Schriftzug Facelift Heckklappe selber nachrüsten

Passat Schriftzug Facelift Heckklappe selber nachrüsten

VW Passat B8 Alltrack, VW Passat B8
Themenstarteram 16. Mai 2020 um 14:18

Hallo Forum, viele kennen meinen YT Kanal ja bereits.

Ich habe mal eine Anleitung zum anbringen des Passat Schriftzuges an der Heckklappe (Facelift) gemacht. Ich stand damals selber vor der Frage: Wie am besten vorgehen und habe hier leider nichts gefunden (nur auf Russisch) :D. Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen Hilfreich. Könnte man ja irgendwo anpinnen, falls gewünscht.

Sollte das nicht gewünscht sein bitte einfach löschen!

Viele Grüße,

Hier das Video

Schriftzug nachrüsten

Ähnliche Themen
32 Antworten

Link ist defekt die Zielseite konnte nicht gefunden werden

Themenstarteram 16. Mai 2020 um 14:25

Danke dir NEO habe ich korrigiert.

Kannst du es auch nochmal probieren und mir bescheid geben?

VG!

Duuu bist das aus dem Channel :)

hab mir bereits einige deiner Videos angeschaut. Mach weiter so ;)

Themenstarteram 16. Mai 2020 um 14:34

@Apf3lsaft Vielen Dank! Super freut mich das zu hören :)

Zitat:

@470nmjoe schrieb am 16. Mai 2020 um 14:25:30 Uhr:

Danke dir NEO habe ich korrigiert.

Kannst du es auch nochmal probieren und mir bescheid geben?

VG!

Jetzt geht es!

Witzig... ich habe hier noch einen "alten" Passat 3C Schriftzug rumliegen, den ich schon im Jahr 2008 eigentlich auf meinen B6 montieren wollte, entweder eng gestellt wie beim Phaeton oder eben auf Abstand, wie VW das jetzt selbst beim B8 Facelift macht. Hab's dann aber am Ende doch nie gemacht ;)

Ich hab schon seit einem halben Jahr den B8 facelift Schriftzug hier liegen und kann mich immer noch nicht so 100% mit anfreunden.

 

Edit: grade geguckt er liegt fast ein Jahr schon hier :D

Themenstarteram 16. Mai 2020 um 14:56

@__NEO__

 

 

 

Danke für die Rückmeldung! Dann wärst du ja ein Vorreiter gewesen! :D

 

@monstermolt

 

Ich habe auch länger überlegt und mich dann doch dafür entschieden und möchte ihn jetzt nicht mehr missen. Finde es unabhängig vom Facelift einfach gelungen.:)

Ich mache immer gleich nach Kauf alles ab was so klebt an der Heckklappe.....demnächst sogar den Heckwischer. Interessant wie unterschiedlich die Geschmäcker sind....

Wenn Heckwischer ab aber auch gleich vorne die Wischer ab, wegen der Symmetrie ;) Im Ernst: Warum macht man sowas, insbesondere beim Variant, wo die Heckscheibe ständig vollsaut?

Weil es einem gefällt.

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 17. Mai 2020 um 16:05:42 Uhr:

Wenn Heckwischer ab aber auch gleich vorne die Wischer ab, wegen der Symmetrie ;) Im Ernst: Warum macht man sowas, insbesondere beim Variant, wo die Heckscheibe ständig vollsaut?

Weil es bedeutend besser aussieht und der Heckwischer immer voller Dreck ist und wenn man Ihn dann betätigt, zieht er den Dreck über die Scheibe und verursacht Kratzer.

Außerdem hat man 2 Außenspiegel.

Ich baue schon seit 1998 bei jedem meiner Autos den Heckwischer ab.

Angefangen vom Golf 2 über Passat 3B, 3C und nun den B8.

Das ist mit das erste was am Auto ab kommt.

Wenn man den Heckwischer regelmäßig benutzt zerkratzt da überhaupt nichts. Dass man in den 90ern gerne mal den Heckwischer abgebaut hat, ist mir bekannt, warum man das beim B8 Passat machen sollte, erschließt sich mir nicht, sieht auch aus meiner Sicht in keiner Weise besser aus, eher nach "da fehlt was". Aber bitte, es ist Geschmackssache und jeder wie er meint.

Beim zweier Golf hat man den nur flachgelegt ;-) sah besser aus und Funktion weiter gegeben ;-) kostenlose Modifikation, und haben alle 3 Gölfe bei uns mitmachen dürfen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat Schriftzug Facelift Heckklappe selber nachrüsten