Standheizung nachrüstbar?
Hallo,
ist eine Nachrüstung der Standheizung machbar?
Laut BMW ist es ab den G-Serien nicht mehr vorgesehen?
Hat jemand hierzu Erfahrung?
Danke
53 Antworten
Hallo, ich bin neu hier und habe zum ersten Mal einen BMW. Es ist ein X3m40d G01 Erstzulassung 11/2020 aber leider ohne Standheizung. Habe mich auf die Aussage des BMW-Händlers verlassen dass man die über einen Webasto Vertragspartner nachrüsten könne. Habe nun zu meinem entsetzen von einem sehr großen Webasto Vertragspartner in Karlsruhe mitgeteilt bekommen dass es für dieses Fahrzeug keinen Einbausatz gäbe. Hat jemand Kenntnis über diese Situation…ist es möglich dass es in absehbarer Zeit einen Einbausatz geben wird? Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß Klaus
Ruf mal hier an oder schreib ne Mail mit deiner VIN:
Bei meinem G01 3.0d Bj. 4/2018 ging es laut Webasto Vertragspartner auch nicht. Habe dann bei Teltec eine einbauen lassen - auch eine Webasto. Die bauen sie fast überall ein. Wenn die sagen geht nicht, dann geht's wirklich nicht.
Gruß, Hans-Nils
Warum keine originale BMW Standheizung nachrüsten? Einfach bei Freundlichen anfragen, es gibt diese Nachrüstset, habe ich bei meinem auch gemacht. In der EBA ist auch der B57 Motor angeführt,
da passt alles und alles ist vorgefertigt, kostet nicht viel mehr und kann man leicht über die App steuern.
Sollte die Bestellnummer 64502458899 sein, aber bitte vorher nochmal abklären.
@pitchmare, sieh meinen Beitrag in diesen Thread:
https://www.motor-talk.de/.../...eizung-nachruestbar-t6744347.html?...
Ähnliche Themen
Zitat:
@gnomi69 schrieb am 26. Juni 2021 um 17:12:24 Uhr:
Warum keine originale BMW Standheizung nachrüsten? Einfach bei Freundlichen anfragen, es gibt diese Nachrüstset, habe ich bei meinem auch gemacht. In der EBA ist auch der B57 Motor angeführt,
da passt alles und alles ist vorgefertigt, kostet nicht viel mehr und kann man leicht über die App steuern.
Sollte die Bestellnummer 64502458899 sein, aber bitte vorher nochmal abklären.
Von wegen kostet nicht viel mehr. Das Nachrüstangebot des Freundlichen lag in meinem Fall bei ca. 4.500.-.
Gruß, Hans-Nils
Zitat:
@comand [url=https://www.motor-talk.de/.../...eizung-nachruestbar-t6744347.html?...]schrieb am 26. Juni 2021 um 22:18:37 Uhr
Von wegen kostet nicht viel mehr. Das Nachrüstangebot des Freundlichen lag in meinem Fall bei ca. 4.500.-.
Gruß, Hans-Nils
Habe meine Standheizung auch selber eingebaut, daher zur Webasto vom freien Markt kein Unterschied.
Bei 4500,-- finde ich der Freundliche hat einen Extraaufschlag drauf geschlagen
das komplette Set kostet ca.1500 und dann sind 7 Stunden veranschlagt, da kommst niemals auf die 4500,--
Hallo gnomi69, Du schreibst dass der B57 Motor in der EBA aufgeführt wird. Wäre es möglich mir Bilder davon zukommen zu lassen? Ich werde morgen zum freundlichen gehen…dann hätte ich was zur Gesprächsgrundlage.
schick mir deine emailadresse via pn, dann bekommst die ganze EBA, da stehen auch die 7 Stunden drinnen
Zitat:
@gnomi69 schrieb am 27. Juni 2021 um 12:37:49 Uhr:
schick mir deine emailadresse via pn, dann bekommst die ganze EBA, da stehen auch die 7 Stunden drinnen
Zitat:
....
Gruß, Hans-Nils
------------
Habe meine Standheizung auch selber eingebaut, daher zur Webasto vom freien Markt kein Unterschied.
Bei 4500,-- finde ich der Freundliche hat einen Extraaufschlag drauf geschlagen
das komplette Set kostet ca.1500 und dann sind 7 Stunden veranschlagt, da kommst niemals auf die 4500,--
Der Freundliche hat damals behauptet, es bräuchte auch ein neues Klimasteuergerät ...
Gruß, Hans-Nils
Zitat:
@comand schrieb am 30. Juni 2021 um 21:40:12 Uhr:
Der Freundliche hat damals behauptet, es bräuchte auch ein neues Klimasteuergerät ...
Gruß, Hans-Nils
Stimmt, ist aber beim Nachrüsteset inkludiert!
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit der Nachrüstung im G31 LCI? Hatte mal angefragt für meinen neuen 540xd und die Antwort bekommen, dass weder von Webasto noch der originale BMW Nachrüstsatz für den LCI vorgesehen sind…
Danke für Eure Einordnung.
Hallo,
ich möchte mir gerade einen BMW X3 40d kaufen, möchte aber auch eine Standheizung. Mich würde interessieren was bei dir rausgekommen ist? VG Sandy
Zitat:
@Sandy278 schrieb am 24. August 2024 um 11:16:45 Uhr:
Hallo,
ich möchte mir gerade einen BMW X3 40d kaufen, möchte aber auch eine Standheizung. Mich würde interessieren was bei dir rausgekommen ist? VG Sandy
Dann kaufe dir einen mit Winter Paket.