ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Standheizung mit Fernbedienung Problem

Standheizung mit Fernbedienung Problem

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 20:24

Hi W211 Gemeinde !

Ich habe folgendes Problem.

Mein W211 hat von Werk eingebaute Standheizung mit Fernbedienung.

Wenn ich bei der Arbeit bin kann ich mir ca. halbe stunde vor Schluss mein Auto (Motor) warm machen.

Nur wenn ich auf dem Fernbedienung (ON) drücke blinkt nur einmal die Grüne LED und ich bin mir nicht sicher ob sich etwas getan hat.

-Ist die Nachricht an meinem Auto angekommen oder nicht ???

Ich kann mein Auto auf dem Parkplatz sehen aber ob die Standheizung arbeitet oder nicht kann ich nicht erkennen.

Gibt`s vielleicht eine Möglichkeit das zu bestätigen (z.B. einmal mit Lampen blinken) wie bei Auto auf und zumachen???

Für echt gemeinte Vorschläge wehre ich DANKBAR.

Gruß

TT Terminator

Beste Antwort im Thema

So um meinen Abschluß mal kund zu tun: Es war die Fernbedienung. Eine Neue gebrauchte und alles funktioniert perfekt.

Gruß

Stequ

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
am 28. Januar 2009 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von TT-Terminator

Hi W211 Gemeinde !

Ich habe folgendes Problem.

Mein W211 hat von Werk eingebaute Standheizung mit Fernbedienung.

Wenn ich bei der Arbeit bin kann ich mir ca. halbe stunde vor Schluss mein Auto (Motor) warm machen.

Nur wenn ich auf dem Fernbedienung (ON) drücke blinkt nur einmal die Grüne LED und ich bin mir nicht sicher ob sich etwas getan hat.

-Ist die Nachricht an meinem Auto angekommen oder nicht ???

Ich kann mein Auto auf dem Parkplatz sehen aber ob die Standheizung arbeitet oder nicht kann ich nicht erkennen.

Gibt`s vielleicht eine Möglichkeit das zu bestätigen (z.B. einmal mit Lampen blinken) wie bei Auto auf und zumachen???

Für echt gemeinte Vorschläge wehre ich DANKBAR.

Gruß

TT Terminator

Hallo TT-Terminator,

einmal den Knopf lange drücken und einmal grüne Led bedeutet, dass der Wagen das Signal empfangen und die Standheizung aktiviert hat, bei einer Störung bzw. ausserhalbe der Reichweite blinkt die rote Led, heisst Funktion nicht verfügbar.

Gruss TAlFUN

am 28. Januar 2009 um 20:32

Was ist das denn für ein Baujahr? Meine FB sieht ganz anders aus, und hat eine beleuchtete Anzeige, in der das schriftlich bestätigt wird.

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 20:35

@TAlFUN !

Danke !

Das wuste ich nicht.

Ich probiere es morgen aus.

@Teddy7500

Bj. 05.2004

am 28. Januar 2009 um 20:37

Wieder was dazu gelernt. Ich dachte das alle FB´s beim 211er so aussehen.

Die Led´s tun es natürlich auch, aber die Anzeige ist doch besser denke ich.

Bei mir steht dann drauf "ON" oder bei fehschlagen "FAIL".

Da weiß man genau wo man dran ist.

am 28. Januar 2009 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

Wieder was dazu gelernt. Ich dachte das alle FB´s beim 211er so aussehen.

Die Led´s tun es natürlich auch, aber die Anzeige ist doch besser denke ich.

Bei mir steht dann drauf "ON" oder bei fehschlagen "FAIL".

Da weiß man genau wo man dran ist.

Hallo teddy7500,

die FB mit LCD Anzeige gab es meines Wissens nach erst irgendwann ab 2007, da meiner von 12/06 noch die ohne hat.

Gruss TAlFUN

am 28. Januar 2009 um 20:44

Na da habe ich ja glück gehabt. Meiner ist von 08/07.:D

am 28. Januar 2009 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

Na da habe ich ja glück gehabt. Meiner ist von 08/07.:D

[OT] Angeber :D ;) [/OT]

Falls man eine Ersatz FB bestellt hat sie auch die LCD Anzeige, an der Funktion ändert sich deswegen nichts.

Gruss TAlFUN

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

Na da habe ich ja glück gehabt. Meiner ist von 08/07.:D

[OT] Angeber :D ;) [/OT]

Falls man eine Ersatz FB bestellt hat sie auch die LCD Anzeige, an der Funktion ändert sich deswegen nichts.

Gruss TAlFUN

Was kostet FB Ersatz ?

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

 

Hallo TT-Terminator,

einmal den Knopf lange drücken und einmal grüne Led bedeutet, dass der Wagen das Signal empfangen und die Standheizung aktiviert hat, bei einer Störung bzw. ausserhalbe der Reichweite blinkt die rote Led, heisst Funktion nicht verfügbar.

Gruss TAlFUN

Hi !

@TAlFUN

Heute habe ich es ausprobiert.

-einmal den Knopf lange drücken und einmal grüne Led bedeutet, dass der Wagen das Signal empfangen und die Standheizung aktiviert hat

geht leider bei mir nicht, es blink immer grün, -egal ob der Wagen das Signal empfangen hat oder nicht.

Ich bin heute mit Wagen von meine Frau ca.15 km weg von mein W211 gefahren und wenn ich die Taste (ON) drücke blink die LED grün, 15 km kann es kein empfang geben.!

bei einer Störung bzw. ausserhalbe der Reichweite blinkt die rote Led, heisst Funktion nicht verfügbar.

die rote LED blinkt nur wenn ich die (OFF) taste drücke, -egal ob der Wagen das Signal empfangen hat oder nicht.

Was mache ich falsch ???

Ist mein FB kaputt ???

Gruß

TT Terminator

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 6:01

Zitat:

Original geschrieben von TT-Terminator

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

 

Hallo TT-Terminator,

einmal den Knopf lange drücken und einmal grüne Led bedeutet, dass der Wagen das Signal empfangen und die Standheizung aktiviert hat, bei einer Störung bzw. ausserhalbe der Reichweite blinkt die rote Led, heisst Funktion nicht verfügbar.

Gruss TAlFUN

[/quote

Hi !

@TAlFUN

Heute habe ich es ausprobiert.

-einmal den Knopf lange drücken und einmal grüne Led bedeutet, dass der Wagen das Signal empfangen und die Standheizung aktiviert hat

geht leider bei mir nicht, es blink immer grün, -egal ob der Wagen das Signal empfangen hat oder nicht.

Ich bin heute mit Wagen von meine Frau ca.15 km weg von mein W211 gefahren und wenn ich die Taste (ON) drücke blink die LED grün, 15 km kann es kein empfang geben.!

bei einer Störung bzw. ausserhalbe der Reichweite blinkt die rote Led, heisst Funktion nicht verfügbar.

die rote LED blinkt nur wenn ich die (OFF) taste drücke, -egal ob der Wagen das Signal empfangen hat oder nicht.

Was mache ich falsch ???

Ist mein FB kaputt ???

Gruß

TT Terminator

Hat wirklich keine eine gute Idee?

Da deine FB einen stern drauf ist es warscheinlich so. Bei den FB aus den zubehör(original Webasto) ist es schon gans anders.

die grüne lampe blinkt immer auf.

war bei mir auch nicht zum ersten mal dass ich die standheizung per fernbedienung angeschmissen hab und beim rauslaufen bemerkt hab, dass der wagen garnicht vor der tür steht, sondern irgendwo beim einkaufen ist! ;)

am 1. Februar 2009 um 9:17

Hallo TT-Therminator,

laut Bild müßte es sich um die Telestart T 90 handeln. Ich hatte bei meinem c 203 (inzw. verkauft) nach drei Jahren auch das Problem. Irgendwie war ein Wackelkontakt in der Fernbedienung entstanden; nach einigem Probieren stellte ich fest, dass die Fernbedienung nur geht, wenn ich das Batteriefach öffne und auf die Batterien drücke. Mit einer neuen FB ging es wieder ( ich habe übrigens noch einen T 90 Handsender der funktioniert, Orginal Mercedes, den ich abgebe; schreibe mir bei Interesse eine PN)

Gruß

Benrd

Alle Bedienelemente (Funkfernbedienung) der Webasto-Standheizung im Überblick:

http://www.webasto.de/am/de/am_auto_heaters_5721.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Standheizung mit Fernbedienung Problem