ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Standheizung - Lüften möglich?

Standheizung - Lüften möglich?

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 20. August 2017 um 7:47

Ist die Standheizung in der Lage den Innenraum bei Hitze zu lüften?

Ich stelle mir vor, dass ich die Standheizung auf z.B. 20° einstelle und diese versucht den Innenraum auf diese Temperatur zu bringen, nur durch hineinblasen der Außenluft. Somit würde die heiße Luft aus dem Innenraum entweichen und dieser wäre beim Einsteigen wohltemperiert.

Früher bot etwas ähnliches Audi an. Dort versorgte ein Schiebedach mit Solarzellen die Lüftung, die ab einer gewissen Temperatur dann lief.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Diese Funktion ist standardmäßig bei der von MB verbauten standheizung integriert. Ob geheizt oder gelüftet wird entscheidet das System selbst.

 

Lg Michael

Die Standheizung von Mercedes funktioniert genau so^^

Hi,

dass eine Standheizung auch im Stand lüften kann ist quasi standard.

Bei anderen Herstellern kann dies sogar die Klimaanlage...

Gruß

Fr@nk

Das funktioniert ganz reibungslos auch mittels Fernbedienung oder ganz einfach per Anruf. Je nach Innenraumtemperatur wird gelüftet oder geheizt.

Durch das DANHAG Modul ist das auch bei Fahrzeugen ohne Remote online möglich und es arbeitet absolut zuverlässig.

Zitat:

@kabubasa schrieb am 20. August 2017 um 09:47:48 Uhr:

Ist die Standheizung in der Lage den Innenraum bei Hitze zu lüften?

Ich stelle mir vor, dass ich die Standheizung auf z.B. 20° einstelle und diese versucht den Innenraum auf diese Temperatur zu bringen, nur durch hineinblasen der Außenluft. Somit würde die heiße Luft aus dem Innenraum entweichen und dieser wäre beim Einsteigen wohltemperiert.

Früher bot etwas ähnliches Audi an. Dort versorgte ein Schiebedach mit Solarzellen die Lüftung, die ab einer gewissen Temperatur dann lief.

Mit der Standbelüftung kann man die Luft des Fahrzeuginnenraums nicht unter die Außentemperatur abkühlen. Siehe Betriebsanleitung.

Themenstarteram 20. August 2017 um 10:12

Das will ich auch nicht. Ich möchte einfach die Außenluft in den Innenraum blasen, damit die dortige Temperatur sinkt. Eine aktive Abkühlung suche ich nicht.

Themenstarteram 20. August 2017 um 10:34

Kann eigentlich die Fernbedienung irgendetwas mehr als die Smartphone App oder umgekehrt? Macht die Investitionen also Sinn?

Sie funktioniert reibungslos. Soll ja bei der App nicht immer der Fall sein.

Wenn man den Hybrid bestellt, dann kann auch gekühlt werden. ;)

Mit der App kannst du z. B. Ne halbe Dtunde, bevor du mit dem Zug ankommst, die Heizung/ Lüftung starten. Die Fernbedienung macht immer dann Sinn, wenn keine Internetverbindung / Mobiles Datennetz besteht.

Am Anfang war die FB noch dabei wenn man die Standheizung bestellt hat...

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 20. August 2017 um 13:53:45 Uhr:

Wenn man den Hybrid bestellt, dann kann auch gekühlt werden. ;)

Das hat nichts mit der Standheizung zu tun, der Plug-In-Hybrid hat so oder so eine Vorklimatisierung verbaut - hier also bitte nicht zwei Sachen vermischen.

Zitat:

@sPeterle schrieb am 20. August 2017 um 15:35:44 Uhr:

Am Anfang war die FB noch dabei wenn man die Standheizung bestellt hat...

So generiert man Umsatz. Wer es bequem haben möchte, der muss nun eben zur Remote-App oder zur Fernbedienung greifen. Damit ist dann auch der Griff ins Portemonnaie verbunden.

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 20. August 2017 um 16:26:09 Uhr:

Zitat:

@sPeterle schrieb am 20. August 2017 um 15:35:44 Uhr:

Am Anfang war die FB noch dabei wenn man die Standheizung bestellt hat...

So generiert man Umsatz. Wer es bequem haben möchte, der muss nun eben zur Remote-App oder zur Fernbedienung greifen. Damit ist dann auch der Griff ins Portemonnaie verbunden.

Hallo

 

Fairer weise muss man aber auch sagen,das der Preis der SH gesenkt wurde ,da ich die Fernbedienung nicht brauche und nur über die App steuere,wurde die Standheizung für mich sogar günstiger.

 

 

Guss Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Standheizung - Lüften möglich?