ForumJazz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Standheizung Jazz e:HEV

Standheizung Jazz e:HEV

Honda Jazz 4 (GR)
Themenstarteram 23. Januar 2021 um 12:41

Wenn ich so aus dem Fenster schaue, fällt mir wieder die Standheizung meines ehemaligen Yaris hybrid ein, die mir gute Dienste geleistet hat.

Gibt es neuere Erkenntnisse, ab wann es so etwas für den e:HEV geben könnte?

Der FHH hält sich ja sehr bedeckt.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hast Du mal Honda kontaktiert?

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 8:38

Toller Tip! Mehr weißt du nicht?

Webasto & Eberspächer anschreiben ?

10sec google zeigt Dir das Eberspächer der Partner von Honda bei Standheizungen ist.

https://www.honda.de/cars/services/zubehoer_standheizung.html

Also war die Antwort von Hybrid-Fan genau richtig.

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 8:43

Natürlich habe ich längst die üblichen (auch die genannten) Verdächtigen abgeklappert, leider ohne Erfolg. Meine Anfrage war ein Versuch, ob jemand vielleicht darüberhinausgehendes Hintergrundwissen haben könnte. Scheint nicht der Fall zu sein.

Mehr als Honda?

Mach denen einfach mal auf info@honda.de die Hölle heiß! Der Informationsstand zu Standheizungen ist ein Unverschämtheit.

Ich kann nur immer wieder sagen - wäre im Vorfeld des Kaufs die Betreuung durch den Händler ebenso besch*** gewesen, wie nun durch Honda selbst, hätte ich nie einen Honda gekauft.

Und nun sag mir bitte nicht wieder jemand "mein Vertragspartner wäre der Händler"!!!

Da wird ein Modell neu auf den Markt geworfen und viele Dinge, die man vorher hätte klären können, sind halt noch nicht geklärt.

Wenn ich nicht weiß, ob ich eine Anhängerkupplung bekomme, wenn ich nicht weiß, ob ich Felgen und Reifen nach Wunsch bekomme, wenn ich nicht weiß, ob ich eine Standheizung bekomme... warum kaufe ich dann diesen Wagen?

Und dann auf Honda schimpfen? Die Schuld liegt sicher nicht dort allein.

Wobei es tatsächlich manchmal am Händler hängt, ob er Informationen beschafft oder nicht, mein Händler ist da immer super.

Aber letztlich: keine Informationen, kein Autokauf. So halte ich es zumindest.

Themenstarteram 26. Januar 2021 um 10:10

Warum sollte ich ein Auto nicht kaufen, nur weil es im Moment keine Standheizung gibt?

Sie ist ja nicht existentiell. Und ob ich tatsächlich eine kaufe, ist offen. Ich will ja nur wissen, ob es eine gibt und was das Ding kostet.

Da du so einen tollen Händler hast, frage ihn bitte, was er dazu beitragen kann.

Zitat:

@Landieter schrieb am 26. Januar 2021 um 11:10:19 Uhr:

Da du so einen tollen Händler hast, frage ihn bitte, was er dazu beitragen kann.

@hungryeinstein

Da kann ich mich nur anschließen! Und teste doch auch gleich mal ob er weiß welche(s) Verkehrsinformationssystem(e) das Navi nutzt!

Bisher ist keine Standheizung für das neue Modell im Angebot, vielleicht passt ja einer Universelle.

Nichts genaues bekannt.

Nach dem Verkehrsinformationssystem hat bereits ein anderer Jazz-Fahrer nachgefragt. Zur Zeit nutzt das System in Deutschland laut Honda nur TMC.

Habe nicht meinen Händler gefragt, sonst führt der gleich wieder Verkaufsgespräche. ;)

Infos sind aus dem Netz.

sodele,

60sec auf der Webasto Homepage geschaut und ein wenig geklickt und tara da kann man was für den neuen Jazz konfigurieren.

Standheizung

Ich gehöre sicherlich nicht zu den "Foren-Verbrauchern", also den Leuten, die zu faul sind zu suchen und hier im Forum auf einen Doofen hoffen, der sich schon um ihre Frage kümmert.

Ich prangere hier die unsägliche Informationspolitik von HONDA, die zwangsläufig einen schlechten Service nach sich zieht, an!

Habe mich eben registriert um euch zu informieren, dass es eine Standheizung von Webasto für den Jazz e:HEV gibt.

Ich habe Anfang des Jahres einfach mal bei Honda Lucas in Oberhausen (dort habe ich den Crossstar geleast) wegen einer Standheizung nachgefragt.

Der Werkstattmeister meinte, es gäbe eine und er würde sich schlau machen. Einen Tag später hat mich mein Verkäufer angerufen und gesagt, er könne sie bestellen (Lieferzeit ca. 3 Wochen).

Gesagt, getan. Seit heute Morgen habe ich jetzt einen Crossstar mit Standheizung.

Es ist die Thermo Top Evo mit der Fernbedienung Telestart T100 HTM.

Bezahlt habe ich 2030,00 EUR (davon ca. 500 EUR Arbeitslohn).

Gruß aus Essen

Themenstarteram 13. Februar 2021 um 10:27

Eine erfreuliche Nachricht, Gratulation!

Ich frage mich nur wie das kommt. Ich hatte ja alle Möglichen (Honda Deutschland, die Hersteller Webasto und Eberspächer, mehrere Werkstätten in meiner Umgebung) angeschrieben. Nur negative Antworten, da es eben keine offiziellen Einbauanleitungen bzw. Einbaukits gäbe und in naher Zukunft auch nichts zu erwarten wäre.

Könntest du bitte deine Werkstatt anfragen, von wo sie das Equipment bezogen hat?

Könnte das evtl. aus dem Ausland sein?

Danke für deine Mühe.

Ich meine er hätte was von München gesagt, das würde ja auf Webasto selbst hindeuten.

Aber ich werde Montag mal nachfragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Standheizung Jazz e:HEV