1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. standheizung, ja!! einbau???

standheizung, ja!! einbau???

Peugeot Partner

hallo
möchte mir ne webasto thermo top c oder p einbauen.
mir reicht es eigentlich wenn sie nur zuheizt.
wenn sie doch als standheizung eingebaut wird, also dass sie auch alleine läuft, kann sie dann weiterhin auch als zuheizer verwendet werden?
wenn ich jetzt kein bedienelement habe was dann??
(nur zuheizer?)
wenn ich später ne fernbediennung nachrüsten will geht das?
(aufwändig?)

wäre auch erfreut über erfahrungen mit selbsteinbau. vor allen elektrik. socst habe ich ne kfz mech der das kann
mfg

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pawi

danke an euch und für die hilfreichen vielen wörter.
bestelle mir dann doch wohl ne thermotop p und die fernbedienung t80 (so sagtest du ja struppi).
kann ich dann nachrüsten (kompatibel), richtig?

ja wenn du ein wenig schraubern kannst bekommst du das schon hin ... LG

danke

melde mich wenn´s probleme gibt!!!
oder wenn es keine gibt!!

kann hier wer bitte die vor- bzw. nachteile von einer "echten" Standheizung zu einer Aufrüstlösung des bei manchen Modellen bereits vorhandenen Zuheizers gegenüberstellen? Ich glaube ja nicht dass das gleichwertig ist oder?

besten Dank im Voraus,

mfg

Die aufruestbare Variante des Zuheizers, ist ein original Heizgeraet einer Standheizung. Fehlt halt nur die Vorwahl- und Startmoeglichkeit, da das ganze auf Relais laufender Motor geklemmt ist.
Vorteil ist der geringe Preis und Einbauaufwand.
Nachteil gibts keine, da, wie gesagt, das Heizgeraet 1:1 das selbe ist...